Zum Inhalt springen

Hilfe, meine Menüleiste zeigt kein Text an *grrrr


Elvis20

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ein krasser Fehler nervt mich. Hoffe jmd. kennt sich aus und kann mir weiterhelfen. Hab Euch hier ein Bild

displayimage.php?album=19&pos=0

Habe hier ein XP Betriebssystem welches mir bei vielen Programmen (MS Office 2003, PhotoShop, Acrobat Reader,...) die Menüleiste nur mit ShortCuts anzeigt, aber ohne Text bzw. nur teilweise mit Text. Kann auch nicht eingrenzen obs nach bestimmter Softwareinstalation kommt weils mir halt erst jetzt aufgefallen ist.

Würde mich echt freuen wenn Ihr ne Lösung habt aber spart Euch "neu aufsetzten", die ist mir bekannt.

Folgende Versuche wurden unternommen:

- Office runter und neu installiert. keine Veränderung.

- alle Schriftarten von der XP CD entpackt und die auf der Harddisk überschrieben.. auch ohne Erfolg.

- 3 Virenscanner drübergejagt, nix gefunden

Vielleicht könnte es auch helfen, wenn ich das Profil wegschmeiße??? Was meint Ihr?

Besten Dank

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist die schriftfarbe des Menütextes gleich der Hintergrundfarbe?

Die Idee ist gut, darauf bin ich gar nicht gekommen, aber die Schortcuts sind sichtbar und paar Menüpunkte auch. Also schliesse ich das mal aus.

HiJackThis habe ich noch nicht benutzt, werde ich machen sobald ich zuhause am PC bin. Kenn das Tool nicht, aber Ad-Aware ist was ähnliches denke ich, und das hat auch nichts gebracht, obwohl es auch fehler gefunden und behoben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Problem kenn ich nur aus Word. Lösch mal den RegAst: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data Word 2003

Sollte die Anwendung zu einem besonderen ungünstigen Zeitpunkt abgeschmiert sein, liegen diese Einstellungen nicht mehr in konsistenter Form in der Registrierdatenbank vor. MS Word kann beim nächsten Start diese Daten nicht interpretieren und ignoriert diese dann, was zu den beschriebenen Symptomen führen kann. Der Eintrag wird beim Neustart dann wieder neu von Word erzeugt. Vielleicht hilft dir das schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup das mit der normal.dot kenn ich auch noch, aber das es bei mehreren Anwendungen ist hab ich auch noch nie gesehen .....

Dann wirds höchste Zeit ;)

displayimage.php?album=19&pos=1

Ich probier es nacher mal aus, muss nur schnell weg, LOTTO spielen *drücktdiedaumen*

LOL, es wird immer besser:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz um nach der Datei normal.dot zu suchen. Tolle suchfunktion...

displayimage.php?album=19&pos=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...