Zum Inhalt springen

Berichtsheft


hansemann

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich einer von den glücklichen die die Prüfung nicht geschafft haben. Mein Prüfungsausschuß waren richtige *********** aber egal das ist ein anderes thema.

Meine Frage ist, ob ich das berichtsheft weiterführen muss? Muss im november nur nochmal einen teil nachholen. Wie sind denn hierfür die regelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ebenfalls nicht über den Stellenwert eines ordentlich geführten Berichtsheftes im Klaren.

Ein Nachweis über nicht erbrachte Ausbildungsinhalte bringt mir persönlich rein gar nichts. Schliesslich muss ich meine Prüfungen dennoch bestehen und im nachhinein fragt keiner nach dem wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben hab ich den da ich mch dazu mal äussern wollte =)

Die meisten hefte sind eh abgeschrieben oder in Gruppenarbeit entstanden und bringen dich bei Gericht auch nicht weiter.

Und nur deswegen ein Berichtsheft zu führen, was eh kaum jemand ernsthaft macht halte ich für Sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur deswegen ein Berichtsheft zu führen, was eh kaum jemand ernsthaft macht halte ich für Sinnfrei.

Meine Meinung zum ordentlichen Führen eines Berichtsheftes (und das nicht nur als Beweismittel vor Gericht) habe ich schon oft genug dargelegt.

Ich finde es traurig, dass die Ausbildung von vielen so wenig wichtig genommen wird. Dementsprechend fallen meistens auch die Prüfungen aus.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zum ordentlichen Führen eines Berichtsheftes (und das nicht nur als Beweismittel vor Gericht) habe ich schon oft genug dargelegt.

Ich finde es traurig, dass die Ausbildung von vielen so wenig wichtig genommen wird. Dementsprechend fallen meistens auch die Prüfungen aus.

gruss, timmi

ich weiss nicht ob es überall so ist, aber in den handwerksberufen muss man tagesberichte schreiben. in den it berufen nur wochenberichte (zumindest in bayern).

trotzdem (auch wenn es manchmal eine qual ist): im handwerk, wie in der industrie ist das berichtsheft ein wichtiger bestandteil der abschlußprüfung. und es gibt durchaus prüfer, die es sich genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob es überall so ist, aber in den handwerksberufen muss man tagesberichte schreiben. in den it berufen nur wochenberichte (zumindest in bayern).
Falsch! :mod: Das ist bei der FÜR DICH zuständigen IHK in BY so - in München haben wir auch Tagesberichte ;)

/me will den "DIE IHK gibt es nicht"-Smilie :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...