Zum Inhalt springen

Neuer Monitor = neue Grafikkarte !?


neo_82

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

ich hab vor meinen Augen endlich mal was gescheites zu gönnen (einen mit planer Bildschirm solls schon sein).

Ich hab ne ATI 3D Rage Pro mit 8 MB. Die schafft mit meinem 15 Zöller nur 75 Hz bei 1024*768.

Meine Frage: Sehe ich das richtig das ich zwangsläufig auch ne neue Grafikkarte brauche ?

Was könnt für ne Karte könnt ihr mir empfehlen ? Wir gehts eigentlich nur um mind. 85 Hz. bei 1280*1024, ich brauch keine super Performance bei Couter Strike, Q3A ...

Hoffe auf eure Tips

MfG Neo

P.S Bitte keine Monitor Empfehlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neo,

ich geh mal davon aus, daß Dein alter Monitor nicht defekt ist und du nur einen besseren haben willst!

Damit der alte nicht in der Ecke verstauben muß, könntest Du Dir doch direkt ne DualHead Karte zulegen. Ich hab mir gerade die G450 DH 32 MB von Matrox zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte Idde Beagol,

aber der Montior den ich mir hole hat eh 2 Videoeingänge, somit kann ich auch 2 Rechner anschließen.

2 Monitore an einem Rechner werd ich eh nicht brauchen und 340 DM sind mir schon fast wieder zuviel (mein Rechner ist mit 350 Mhz auch nicht mehr der neuste).

Den Monitor werd ich 2-3 Rechnergenerationen haben, die Grafikkarte wohl kaum. Deswegen brauche ich nur ne Karte die meinen (obengenannten) Anforderungen genügen.

Trotzdem danke für den Tipp.

MfG, Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab meiner freundin ne ati rage pro 128 reingemacht und die funzt eigentlich gut

aich Q3 usw. funzt. ist zwar nicht so wie bei einer teuren gfx karte aber bei dem preis!

ist ne agp mit video in & out und svhs

bin eigentlich sehr zufrieden mit der leistung und sie hat ca. 150.- als agp version mit 32mb gekostet.

ich glaub das ist so das was du dir vorgestellt hast, oder?

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von neo_82:

hallöchen,

Ich hab ne ATI 3D Rage Pro mit 8 MB. Die schafft mit meinem 15 Zöller nur 75 Hz bei 1024*768.

Meine Frage: Sehe ich das richtig das ich zwangsläufig auch ne neue Grafikkarte brauche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beagol:

der war gut !!!!!!!!!!!

allerdings sollte man vorsichtig sein,wegen

der kompabilität!!!!!!!!!!AGP karten können

beim entfernen probleme machen, sodas man aus Versehen die Arschkarte rauszieht biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

@ neo_82

kauf dir ne leadtek geforce 2 ultra!!!!!!!!

damit kannst du deine FREUNDIN biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif beidrucken!!!!! (kosten ca. 1200-1500DM);

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hab ich nur getan????

zum glueck hab ich nicht geschrieben, dass ich sie nur bestellt habe und sie sich die karte selb...... und vor meinen augen......

LOL

ne mal ernsthaft, *wuaa...wiesolldasgehen* also die karte! LOL ist billig und die leistung ist wirklich sehr gut.

@@beetFreeQ

aehm, is es denn nicht so, dass eine grafikkarte nur eine bestimmte aufloesung kann?? also alte karte und neuer monitor = genauso schlecht?? klar es kommt auch darauf an ob ich nen plug and play monitor oder den richtigen treiber installiert habe.

in diesem sinne

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL:

[b

aehm, is es denn nicht so, dass eine grafikkarte nur eine bestimmte aufloesung kann?? also alte karte und neuer monitor = genauso schlecht?? klar es kommt auch darauf an ob ich nen plug and play monitor oder den richtigen treiber installiert habe.

in diesem sinne

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von neo_82:

.... wie auch immer Mittwoch kommt er -> mein neuer Sony E400 :-)). Dann werd ich ja sehen wie er und meine Grafikkarte (ATI 8MB) sich verstehen ...

bis dahin

neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...