Zum Inhalt springen

Wie liese sich das noch in CSS umsetzen?


Money Making Machinist

Empfohlene Beiträge

Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen. Kann man den break irgendwie umdingsen?

"Umdingsen?" Also ein bisschen verständliche Sprache kann man auch in einem Webforum schon erwarten.

Zum Problem:

Meinst du sowas?


<span class="red">Red text</span> <span  class="greeen">Green text</span>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal aufgefallen das in CSS:

[...]

die zwei Wörter Rot und Grün mit einem break getrennt werden? Ohne CSS würden sie ohneweiteres nebeneinander stehen.

Nö, würden sie nicht. Du hast zwei Textabsätze definiert. Und Blockelemente wie das <p> stehen grundsätzlich untereinander, sofern man ihnen nicht per CSS mitteilt, dass sie sich anders verhalten sollen. Ist bei einem Textabsatz ja auch logisch, oder? ;)

Das Einzige, was Sinn machen würde, um beide Texte in eine Zeile zu kriegen, ist die Methode von perdi. Alles in einen Absatz und mit <span> formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in CSS:

.margin {

margin-left: 0;

margin-right: 0;

}

im Code :

<p class="margin">...

meinste das ?

Das bringt die <p>'s nicht dazu das sie nebeneinander sind, <span> stimmt schon.

Hier mal das richtige, wenns mit <p> sein muss:

p.in {

 display: inline;

}
oder
p.in {

  float: left;

}

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das richtige, wenns mit <p> sein muss:
Das sollte es nie sein. Ein Paragraph ist genau dafür da, was der Name aussagt, nämlich einen Absatz zu erzeugen. Will ich innerhalb eines Absatzes Text formatieren, dann benutze ich dafür vorgesehenen Elemente. Wenn sich jeder HTML nach eigenem gutdünken "zurechtdefiniert", nur weil man sich nicht die Mühe machen will die grundlegenden Konzepte zu verstehen, dann läuft das entgegen jeglicher Standard - und macht man sich übrigens selbst nur viel mehr Mühe als eigentlich nötig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte es nie sein. Ein Paragraph ist genau dafür da, was der Name aussagt, nämlich einen Absatz zu erzeugen. Will ich innerhalb eines Absatzes Text formatieren, dann benutze ich dafür vorgesehenen Elemente. Wenn sich jeder HTML nach eigenem gutdünken "zurechtdefiniert", nur weil man sich nicht die Mühe machen will die grundlegenden Konzepte zu verstehen, dann läuft das entgegen jeglicher Standard - und macht man sich übrigens selbst nur viel mehr Mühe als eigentlich nötig.

Mir brauchsde des nicht erklären...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...