Zum Inhalt springen

Weiterbildung? Aber was?


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

würde wenn möglich sobald ich 18 bin mir neben der Lehre noch eine Weiterbildungsmahsname suchen. Um so schnell wie möglich wissen einzusacken.

Mein Probelm ist das ich nicht weiß wo man gute und erschwingliche Angebote findet. Ich weiß nicht ob Fernstudium das beste wäre. :confused:

Viele sagen, das man das nebenbei nicht packen würde.

Es sollte so in die Richtung Netzwerke, VOIP oder so gehen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Studium nebenher ist sehr hart... da braucht man schon viel Disziplin... wuerd ich von abraten, weil dann die Ausbildung drunter leidet...

Also ich wuerde empfehlen privat viele Buecher zu lesen, und eigene Projekte zu machen, und ansonsten schaun ob du nicht irgendwelche Zertifikate einsacken kannst.....

Zeitgleich zur Ausbildung noch was groesseres machen was von Belang is is net leicht, da die meissten richtigen Fortbildungsmassnahmen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung beduerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja klar, das kostet alles eine Heidenkohle. Ich denke, ohne Zuschuss vom Betrieb wirst du dir das nicht leisten können. Aber Interesse in diese Richtung sieht wahrscheinlich jede Firma gerne, weswegen ich nach einiger Zeit mal meinen Ausbilder darauf ansprechen würde (vielleicht nicht unbedingt in den ersten Wochen ;) ).

Über Google findest du mit den entsprechenden Suchbegriffen schon allerhand Infos, auch hier im Forum gab es bereits viele Threads darüber.

EDIT:

Es sollte so in die Richtung Netzwerke, VOIP oder so gehen.

In einem Studium wirst du mit solchen Dingen sowieso nur am Rande zu tun haben, wenn überhaupt. Zertifikate dienen schon eher deinem Zweck und werden dich schon genügend fordern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...