Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Support von Firmen....


..::rEnE::..

Empfohlene Beiträge

Hallo, was habt Ihr eigendlich schon für Erfahrungen mit dem teilweise miserabelen und unverschämten Support von irgendwelchen großen Unternehmen gemacht ???

Hier eine Story von mir:

Meine Erfahrung mit dem Support von Yakumo/Bestland:

Im Jahr 2003 habe ich mir über den Quelle Versand ein Notebook finanziert, der Gesamtpreis betrug 1300€. Dafür bekam ich ein Yakumo-Notebook mit Athlon 2600+Mobile, 512MB-RAM, DVD-Brenner etc.

Nach einigen Monaten war (warum auch immer) der Knickschutz des Kabels welches aus dem Netzteil kommt beschädigt (durch das bewegen). Eindeutig ein Zeichen minderer Qualität. Kurze Zeit später ließ sich dann auch das Notebook nicht mehr hochfahren, der blinkende Cursor auf dem Display war alles was noch sichtbar war... Kein Problem dachte ich, sende ich es eben ein. Ich telefonierte mit der Yakumo-Hotline, bekam eine RMA-Nummer und sollte das NB zu der Firma Bestland schicken, was ich dann auch tat.

Nach 3 Wochen bekam ich dann ein Schreiben der Firma Bestland, in dem mir folgendes Mittgeteilt wurde:

Es besteht kein Garantieanspruch wegen massiver Gewalteinwirkung am Gerät..., ich erhielt die Optionen:

- Gerät kostenpflichtig an mich zurücksenden

- Gerät kostenlos entsorgen durch BESTLAND

- kostenpflichtige Reparatur

"Was?" dachte ich mir und rief bei Bestland an, wo man mir mitteilte, der Techniker hätte eine massive Gewalteinwirkung am Netzteil festgestellt, ich habe dieses mutwillig herausgerissen. Deshalb entfällt selbstverständlich auch für das NB selbst die Garantie.

Der Techniker ist nicht zu sprechen, der Vorgesetzte (wie immer) nicht am Arbeitsplatz.

Als ich dann wieder mit Yakumo telefonierte, und mit einem Anwalt und einer Beschwerde bei den vorgesetzten drohte, meinte man ich soll einen Brief aufsetzen, in dem ich Stellung zum Schaden am Netzteil nehme und versichere ich hätte diesen nicht verursacht. Dies tat ich dann auch mit dem Verweis auf die schlechte Verarbeitung des besagten Kabelknickschutzes und einer weiteren Drohung mit meinem Anwalt.

Dies scheint wunder gewirkt zu haben und innerhalb weniger Tage bekam ich mein NB funktionstüchtig wieder zurück - mit neuem Netzteil. Beim Notebook wurde das Mainboard getauscht.

Aber was sehe ich da ? Wo vorher der RJ45 Port fürs Netzwerkkabel waar, ist jetzt nurnoch ein Loch, durch das man ins Innere des Gerätes auf die Platine sehen kann... Haben die ein falsches Mainboard eingesetzt ? Anruf bei Bestland, erneuter RMA-Vorgang und nochmal drei Wochen warten.

Insgesamt musste ich 7 Wochen auf mein Notebook verzichten...

Das nenne ich Service !

Fazit: Ein Yakumo-Neugerät werde ich mir nicht(nie) mehr kaufen...

Und die Praktizieren das immer so !!!!

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=826530&bwpage=1&bwsortorder=ascending

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ja das nette Notebook ich habe mir ende dezember 04 ein Toshiba Satellite gekauft gut es hat 1100 € gekoste. Das notebook soll auch nur zum arbeiten sein. Im Juni 05 ich mir aus unbekannter weiße der DC-Pin im Netzteil stecken geblieben. Ich habe das ganze notebook dann zurück geschickt großer fehler meiner seits. Da der neu einbau "was nicht möglich ist laut toshiba" nicht auf Garantie läuft so unter der aussage läuft ich hatte es selber verschuldet. Gut hab denn gesagt sie sollen mir einen Kostenvoranschlag geben und der Betrug dann so sage und schreibe :uli 630 € und warum weil sie Herren und Damen von Toshiba nicht das beschädigte teil aus getauscht haben sonder weil die das ganze Systemboard ausgetauscht habe und bei einem Notebook was 1100 € koste sehe ich es nicht ein so ein hohe rechnung zu bezahlen und habe es zurück verlangt dann haben die herren mit noch ein gebühr von 110 € euro berechnent. :confused:

Kann mir mal einer sagen zu was diese ****** Garantie eigentlich gut ist wenn nicht und die garantie bestimmung fällt.

mfg

vampirgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs nur einen Fall und der ist leider nicht negativ ausgefallen (hehe): Also Gericom hat meinen Monitor innerhalb 3 Tagen kostenlos ausgetauscht gehabt - kein Papierkram, keine Probleme ... der hat den Neuen sogar gleich noch neu verkabelt. Da gab es nichts auszusetzen. Ich kann nur empfehlen vom Ist-Zustand viele Fotos zu machen, bevor der Beweis beseitigt und einem sonstwas unterstellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...