Zum Inhalt springen

Neue Homepage


Smoky

Empfohlene Beiträge

hi leute ;(...ich ahbe mir das paket jetzt ja schon gekauft und wusste nciht das ich meine HP zuerst offline erstellen muss = ich hab mal wieder geld weggeworfen :/...anaja aber b2t :

also ich habe mir das so gedacht....einen monat lang hp machen dann upgraden auf 2GB webspace + 50 GB traffix und allen zusatzprogrammen aufsteigen.

nun ja ich war mal wieder wie en kleines kind ^^(hatte mich halt voll gefreut) und habe alles überstürzt nun habe auch ich eingesehn das ich sehr lange brauchen werde....

hm..ja ich danke euch aufjedenfall bis jetzt ...da ich ja wirklich lernen will 8auch für meinen beruf = bin ich flexibler einsetzbar)

also selfhtml lesen und normalen editor?? einige meinten zu mir son special editor oO habe jetzt textpad? is das gut?

dan habe ich jetzt auch Phase 5 und FileZilla für FTP....

danke für eure hilfe und eure geduld....mfg smoky

sollte ich irgendwas wissen??...bevor ich en schock bekomme?? ^^.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja rausgeworfen hast es in dem Sinne nicht. Vielleicht nur einen Monat zu früh. aber sehe es mal so, du kannst ja schon deine Domains registrieren.

Das mit dem Upgrade von dir verstehe ich ned ganz. Bleib erst mal bei deinem Paket und lies dich ein wenig in HTML ein. Danach kannst dich mal für CSS interessieren und wenn dann das alles bei dir gut läuft, kannst immer noch auf das nächste Paket für 9,95 € upgraden und PHP und Datenbanken benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ;P...aber finds natürlivh gut, das sich 2 fachwissende mal aussprechen bezüglich des programmierens ;) ....

Ja ich fange grad an mir SelfHTML durchzulesen und ich finds schon bissle schwer bis jetzt kann ich nur <h1>hallo</h1> ^^ hab davon jetzt 2 seiten gemacht unf versuche nun die online zu stellen...und das is ja auch nicht leicht ^^,,ich schaffe es zumind. nicht,, ;)

naja ich muss andre tastatur dran machen hab sone gesplittene oO...

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fange grad an mir SelfHTML durchzulesen und ich finds schon bissle schwer bis jetzt kann ich nur <h1>hallo</h1> ^^ hab davon jetzt 2 seiten gemacht unf versuche nun die online zu stellen...
Für den Anfang brauchst du das eigentlich noch gar nicht - also das onlinestellen jetzt, den Rest natürlich schon :)

Sieh dir die Seiten erstmal lokal an, da kannst du auch schneller kurz was ändern, speichern und sehen, was passiert ist, als wenn du da immer noch den Upload zwischen hättest.

Und nicht entmutigen lassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal, und danke im vorraus.

ich benutzt textpad (finds bissle komisch und Phase 5 (sieht recht gut aus) und wollte fragen ob diese in ordnung sind.

dann habe ich mir mal in nem HP -forum oder so mal angeschaut,

den hintergrund meiner HP muss ich mit Photoshop machen?..und dann dreamweaver (so wurde es dort den suern erklärt) stimmt das?

sah auch zumind. sehr einfach aus aber photoshop kann doc garkeine buttons machen oO

also müsste mal mit photshop Hintergrund bild machen, dann mit HTML buttons rein programmieren?? oO....aber woher soll man wissen wo sich dieser button befindet bzw. wie er aussieht?? (also Phase 5 zumbeispiel....)

(konnts nicht richtig erklären da es mich selber verwirrt)

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wirds lustig.

bei allen nächsten fragen die du stellst wirst du vermutlich links auf irgend einen selfhtml-eintrag wie z.B. Buttons bekommen :P

den hintergrund meiner HP muss ich mit Photoshop machen?..
nein.

du kanns auch jedes andere grafikbearbeitungsprogramm verwenden das dir gefällt.

mfg

jasso

edit:

finds bissle komisch und Phase 5 (sieht recht gut aus) und wollte fragen ob diese in ordnung sind.
du kannst natürlich jeden editor verwenden der dir gefällt. aber ich glaube du tust dir am anfang selbst keinen gefallen wenn du dir deinen code von irgendeinem programm generieren lässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso generieren?? bei phase 5 habe ich ja alles selber eingegeben bzw. ich kann moemtan eh nur <b>fett</b> und <h1>Überschrift 1 :D ^^</h1> ;)...mehr habe ich bisjetzt nicht benutzt ....

eine frage: ich weiss ich bin ganz am anfang aber ich bin super neugierig weil ich es kaum abwarten kann sowas zu können :) :):) :marine

deswegen: wenn ich den son hintergrund habe: wo links eigefügt wurde (nur text mit photoshop) Contact, wie bekomme ich es hin das genau auf diesem ein link steht dann müsste ich die koordinaten haben etc. doer? dreamweaver etwa??

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmhm....ja ;)...danke

@ allesweg: ja ich amche ja nochnix aber alleine die neugier boah könnte platzten ;)....hm, zu den programmen in der firma haben wir sogut wie alle Adobe programme außer dreamweaver und nochn paar :P glaube ich (kann aber ja auch trial benutzen)

@ Jasso: hm..ja deinen befehl habch mir mal per email geschickt probier mal die nächsten tage aus..mache heute hintergrundbild...und lerne paar befehle auswendig bzw. führe einige befehle sooft aus bis ich von alleine weiss was was ist ;)

finds wirklich supernett das ihr mich unterstützt und weiss garnicht wie ich mich bedanken soll :(...also ihr seit mir aufjedenfall eine große hilfe !!!

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du Einsteiger zu sein scheinst kann ich dir folgendes Buch ans Herz legen KLICK. Es ist rund 1100 Seiten lang und erklärt Grundlagen sowie tiefgreifenderes zu HTML/CSS/JavaScript/PHP/Perl usw. Das Buch ist für Einsteiger konzipiert und beginnt bei Null. Es wird alles erklärt, unter anderem wie sich der Browser mit einem Webserver verständigt, wie man Dateien per FTP auf den Webserver laden kann usw. Habe mir die erste Auflage dieses Buches gekauft als ich mit Webseiten-Gestaltung begann. Das Buch ist wirklich sehr gut. In deinem Fall wäre mir das Buch eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fange grad an mir SelfHTML durchzulesen und ich finds schon bissle schwer

Das ist vollkommen verständlich, selfhtml ist auch eher eine Referenz, d.h. dort guckt man hinein, wenn man bereits die Basics von HTML bzw. CSS beherrscht und man genau weiß, was man sucht, aber nicht weiß, wie der Tag/Befehl genau eingesetzt wird bzw. was für Attribute er besitzt.

Für Anfänger eher geeignet sind z. B.

http://www.planethtml.de/html/

http://www.go4xml.com/html/einsteiger/index.php

http://www.htmling.net/?menu=html

http://www.diyhtml.de/kurse.php

[...]Buch[...]

Ein Buch kann in der Tat helfen, es kommt allerdings darauf an, was für ein Typ man ist...manch eine® lernt besser mit Büchern, manch eine® wiederum besser mit Online-Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @ all,

lol

so hochmütig wie ich am anfang war, ;) hab ich ja einfach nen webspace bei 1&1 gekauft....aber ich muss ja eh erst die hp offline stellen (habe jetzt 2 seiten fertig - aber nur text und alles untereinander= keine tabellen etc ). Und viele haben mir PM geschrieben das 1&1 nicht so gut bzw preisgünstig sei.

Da wollt ich nochmal kurz fragen (will kein riesenthema draus machen) ob Ihr mir vielleicht nen preiswerten und quallitativen Anbieter nennen könntet ?

also 1&1 - wenn ich seber mir genau die angebote anschaue und ehrlich zu mir bin...dann find ich das sogar teuer oder??

lycos?

also in nem andren thread wude mir 1&1 + lycos empfohlen.

ich bräuchte halt (später = wenn hp fertig ist :P)

- 1-2 Gb webspace

- 50-75 GB traffic

- html :D , PHP, SQL, usw. (wegen user anmelden/ auf hp registrieren us.

- .de domäne

- viele unterseiten 100 aufwärts

so in die Richtung wäre es schon sehr gut.

;)könntet ihr mir Anbieter empfehlen? link müsst ihr nicht suchen kann ich ja selber machen ;)

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte halt (später = wenn hp fertig ist :P)

- 1-2 Gb webspace

- 50-75 GB traffic

- html :D , PHP, SQL, usw. (wegen user anmelden/ auf hp registrieren us.

- .de domäne

- viele unterseiten 100 aufwärts

1-2 GB Webspace? :eek

Was willst du denn auf der Seite lagern, deine Komplette MP3-Sammlung oder die Videos deines letzten Urlaubs?

Ich kann dir domain-go empfehlen. Das größte Angebot (mit 1GB Webspace) kostet 5,99 € im Monat + 9,99 € Setup. PHP, MySQL inklusive, Traffic ohne Begrenzung, de-Domain inklusive, keine Beschränkung auf die Anzahl (Unter-)Seiten etc. bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich keine 1GB Webspace hab ;)

Wenn dich das interessiert, könntest du mich als "Werber" angeben ;) Per PM nachfragen falls du das willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum einen ist 1&1 nicht so schlecht oder teuer wie es manch einer hinstellt. Aber es gibt auch billigere Alternativen. Die gibts aber auch immer wieder irgendwo und muß auch noch lange nicht heißen das es gut ist.

Zu deinen Wünschen:

Die DE Domain hat im Grunde nichts mit deinem Provider zu tun. Die ist auf dich geschrieben und kannst überall mit hinnehmen. Dann 1-2 GB Webspace :confused: , 50-75 GB Traffic? Ich frage mich inzwischen auch ob du überhaupt mit den Daten was anfangen kannst. Oder sollte ich eher mal fragen, was du in Zukunft eigentlich vor hast zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bräcuhte schon mind 1GB da das ne homepage wird die mein hobby vertitt= Movie-maken :)

z.b. CS videos....aber auch Grafiken wie z.b. einen Feuerball etc. will da ziehmlich viel reinhauen ... ;)

außerdem stelle ich kleine nützliche freeware programme zur verfügung und halt projekte für adobe oder so.

;)

außerdem will ein später ein ganz kleines forum haben, halt einen download bereich, Fotogallerie...

;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die meisten "eigentümer" der programme wie Cheating-Death, ConfigHelper, und nochn paar....ICQ muss ich noch fragen/ bzw. hoffe die erlauben das....

und projekte von adobe bzw. Tutorials darf ich doch auch so posten oder?

Die "Eigentümer" könnten was dagegen haben, oder der Eigentümer des Programms, für das diese Tools gemacht sind (siehe MI und Tools wie AnyDVD und Co). ICQ solltest du einen Link auf die ICQ-Page anbringen. Solche Software lädt man nicht von irgendeiner Seite, könnte ja sonstwas drin sein :rolleyes: Und auch bei Tutorials gibt es einen Urheber, und falls das nicht du bist, würd ich mich bei dem erkundigen.

Aber es gibt auch billigere Alternativen. Die gibts aber auch immer wieder irgendwo und muß auch noch lange nicht heißen das es gut ist.

Also ich bin mehr als zufrieden mit meinem Account dort. Wenn du willst, kannst du auch den "großen Bruder" davon nehmen. Mein Link ist ein Low-Cost Angebot, was indirekt (keine ahnung wie die genau zusammenhängen, das läuft aber bei denen. Umzug einer Domain von einem zum anderen ist ne Sache von paar Tagen ohne KK etc.) von denen kommt. Da kostet es auch mehr, und die Qualität ist sehr gut. http://cms.domainfactory.de/

Da bekommst du auch noch mehr als bei meinem Provider...

Wenn ich mir 1und1 ansehe, dann kommt mir das vor, wie für ... Leute ohne Ahnung (ich sag es jetzt mal so, nicht böse gemeint). Also mit "Homepage-Baukasten" etc. Bei den von mit genannten findest du sowas nicht. Das sollte dir auch klar sein. Du bekommst Webspace, Pop3, FTP-Zugang etc. ohne dass da groß "Wizards" oder "Baukästen" dabei sind. Dafür hast du dann auch wirklich Kontrolle über deine Domain.

Ich merke es z.B. hier in der Firma. Wir haben einen Root-Server bei einem Anbieter und selbst damit (Plesk also Verwaltungstool) hab ich weniger Kontrolle (ausser ich mach es über die Konsole, aber dann überschreibt Plesk das im Zweifel wieder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe schon die "Urheber " von bsp Cheating-Death gefragt: www.unitedadmins.com ;).....

die Projekte "gundlagen" z.b. feuerbälle, Schneefall habe ich alle selber gemacht, also darf ich sie doch denen zur verfügung stellen die das eventuell nicht sogut können bzw. sich mal sowas anschauen wollen oder??

mfg...also darum mache ich mir ka sorgen bzw bisdahin dauerts ja noch...vorerst bräcuhte ich überhaupt mal webspace :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manitu: ;), CS-Movies = Counter Strike - Movie :P

CS ist ein ego shooter spiel, sollte jeder kennen :)....jedoch mache ich nur movies von der version CS 1.6 ...dieses supergrafik spiel CS: Source hat keinen richtigen spaßfaktor mehr, deshalb.

joa...und son video: 7 mins lang kann bis zu 300Mb groß sein, ja nach quallität/Auflösung.

Fuerbälle usw. : mache ich aus verschiedenen Bild- und 3D-Ebenen und komprimiere diese zu einem Video-Format.

Und ja ich habe jede einzelne Grafik mit aufopfernder Hingabe und viel Zeit selbst kreiert :)...

@ jesterday: bei welchem Anbieter bist du den ???

@ all: :D , ähm hab ein Angebot bekommen und finde es persönlich ziehmlich gut und vorallem: die Anbieterin :) ist hier ausm Forum und sehr höflich meiner Meinung nach. Hat extra für mich dieses paket zusammengestellt: :cool:

1 x .de Domain

2 GB Webspace

50 GB Traffic

5 MySQL Datenbanken

PHP,Perl,CGI,SSI

PHP mit Zend-Optimizer

GD Lib Support

Modrewrite (auf Anfrage)

Safemode off (auf Anfrage)

50 POP3 Accounts (Autoresponder, Spamfilter inkl.)

eigene Fehlerseiten

WAP Unterstützung

WebFTP/WebMail

keine Einrichtungsgebühr

1 Monat Mindestvertragslaufzeit

9,99€/Monat

Zahlungsweise 1 Monat im Voraus (auch halbjährlich möglich)

monatlich kündbar

ist das in Ordnung? Fehlt da vielleicht was? Ich würde nach bedarf auch mehr Optionen bekommen im Paket.

thx im vorraus

mfg $m0kY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...