Zum Inhalt springen

Neue Homepage


Smoky

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich ahbe mir gestern ancht bei 1und1 webhosting gekauft ....momentan nur 200mb + 15 Gb traffic oder so um den dreh.

nun wollt ich euch mal fragen was für programme ich brauche, ob es trial versionen davon gibt und vorallem ob es soneart anleitung gibt :)....

meine erste HP....woltle ganz oben an der HP entriert ne flash datei abspielen lassen abe rmit dem 1und1 kann man nur layouts wählen :(.....

1un1 Homepage-baukasten heisst bdas ;(...

wäre entt wenn ihr mir helfen könntet...

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ömmm,

schon mal hier geschaut? Webdesign - Linkliste (Das gesperrte Thema ganz oben in dem Webdesign Subforum)

Ansonsten brauchst du in der Basisausstattung nur nen stinke-normalen Texteditor zum erstellen von HTML-Seiten. (da du den Leistungsumfang deiner Webseite nicht genannt hast.. Scriptsupport, DB?)Falls man ein wenig Komfort haben möchte wie Templates, Syntaxhighlighting etc. gibts z.b. Proton. Nutze auch hier einfach die Suchfunktion, wurde schon mehrmals diskutiert & besprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi find super nett das mir einige helfen !!!! ;)

was istn der unterschied zwischen html und PHP?

also macromedia dreamweaver kenne ich vom namen her....

PS ich muss mich nochmal entschuldigen :P lol hab euch den link von paketen geschickt aber nciht gesagt welches ich hab :P.... also link:

http://www.1und1.info/xml/order/HostingOverview;jsessionid=347369F298AE1822285F7D697DB14A18.TC30a?__frame=_top&__lf=Static

das "home "packet für 6,99€ ohne werbebanner :D....^^

die programme teste ich heute zuhause mal...also schonmal danke!!

nächste sache wäre: FTP zugang???

mit welchem programm kann ich auf meinem webspace zugreifen??

Habe user ID und pw aber z.b. url vom ftp-server finde ich nicht.

dann nochne kleine sache: kann ich meine HP auch offline erstellen und dann uploaden und online stellen???...

danke im vorraus

mfg Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi find super nett das mir einige helfen !!!! ;)

was istn der unterschied zwischen html und PHP?

mit php kannst du dynamische seiten erstellen ... das heißt, du könntest dir damit ein gästebuch baun z.b. ...

nächste sache wäre: FTP zugang???

mit welchem programm kann ich auf meinem webspace zugreifen??

Habe user ID und pw aber z.b. url vom ftp-server finde ich nicht.

dann nochne kleine sache: kann ich meine HP auch offline erstellen und dann uploaden und online stellen???...

danke im vorraus

mfg Smoky

also ich benutze flash ftp

da brauchst du nur deine user id, pw und url brauchste vom ftp-server nicht, da kannste auch deine domain nehmen. so mach ich es jedenfalls und es funktioniert ... :)

es ist sinn und sache des hochladens, dass du die seiten offline erstellst ... ;)

zum seiten erstellen, würd ich vorerst mit dem texteditor anfangen ... wenn du dann alles soweit verstanden hast, kannste dreamweaver nehmen ... ist ja auch einfacher mal fix neue seiten zu erstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also von peacemaker die 3 links, habe die ersten 2 links mal gelesen und ich finde das PHP anscheinend leichter sein soll.....

aber was ist sicherer?

ich weiss das bei den links alles steht aber...ich weiss nciht bei jedem satz um was es jetzt momentan geht :( hypertext usw. oO

*ohhman* ;((

ich glaube ich hätte mir ne fertige kaufen sollen.

Ich dachte das das bissle einfacher wäre...

dachte halt das es wie Powerpoint oder so wäre kästchen machen reinschreiben,

grafiken einfügen us. :(

ich hoffe eure geduld mit mir is noch nicht wech...den ich glaube das das noch was dauernd könnte :(..

------

sobald ich @ home bin suche ich mal trials von dreamweaver, FlashMX.

was fürn programm brauch ich für ftp zugang??

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das einfache gibts solche 1 Klick und fertig Progs wie NetObjekt Fusion wie schon oben genannt. Aber die schrieben dir einen Codewirrwar hin etc.

Vorallem lernst du absolut nichts dabei und das ist ja auch ned der Sinn des Zwecks oder :)

Hey schaut mal, ich hab ne coole Seite, aber ich weiß ned wie sie funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also von peacemaker die 3 links, habe die ersten 2 links mal gelesen und ich finde das PHP anscheinend leichter sein soll.....

aber was ist sicherer?

Was meinst Du mit "sicherer"?

Du kannst eh kein PHP verwenden. Ist in deinem Paket gar nicht dabei.

was fürn programm brauch ich für ftp zugang?
Wurde schon beantwortet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK !!! *sich den Gürtel enger shcnallt*

ich suche dann trials von

- dreamweaver - um hp-oberfläche zu berschönern

- WS-FTP / flash ftp

- dann editor? / notepad = is ja eh das selbe

- PHp tutorial irgendwie

- Phase5

- und dann noch einige links von euch schau ich mir an... ;),....

so *fertig* lol :D ^^ naja so schnell ahbe ich noch nichts getan ahbe mir grad ne cola geholt :P....

so hab jetzt mittagspause...danke euch allen !!!...ich schreibe dann soäter mal hier rein = spätestens morgen wenn ich am heulen bin oder so :)

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe beschlossen ich mache PHP :P...
du wirst um html wohl nicht herumkommen :D

php generiert im grunde nur den anzuzeigenden html-code

der vorteil von php ist halt dass der html-code "dynamisch" generiert wird und je nach voraussetzungen, wie irgendwelchen eingaben, anders aufgebaut werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr amcht mich voll fertig :)......ich kann doch garkein html...und ich dahcte ich muss dreamweaver nutzen für die oberfläche....

?!?!?!? :confused: ?!??!?!?

wo bekomm ich son einen highlight texteditor her? heisst der so?

aha das ergibt sinn *schlau tut* , dann brauch ich nur ein bisschen html erfahrung und mrogen hab ich mir ein spiel programmiert :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Eigendlich braucht man einem Anfänger (nicht bös gemeint :)), wie Smoky, der/die noch nicht mal weiß, was ein Editor oder ein FTP-Programm ist und wo man sowas findet, ja der/die sich mit allgemeinen Begrifflichkeiten aus dem Netz überhaupt nicht auskennt, gar keine Tipps geben, außer:

  1. auf SelfHTML gehen und durchlesen
  2. Mit einem Texteditor (wie, z.B. Notepad) die Beispiele selbst nachvollziehen

Sorry, aber das wär so, als würde ich in ne Autowerkstatt gehen und fragen wie ich mein Getriebe tunen soll.

MfG Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das wär so, als würde ich in ne Autowerkstatt gehen und fragen wie ich mein Getriebe tunen soll.
Stimmt.

Deswegen sollte man mit simplen Texteditoren beginnen und nicht mit Dreamweaver oder Frontpage. Mit denen genügen einige Mausklicks um eine Seite zu erstellen.

Ich habe mir auch verkniffen, auf Photoshop/Gimp hinzuweisen um der Seite die grafische Note zu verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...