Zum Inhalt springen

Anschreiben bitte Bewerten.


knaxen

Empfohlene Beiträge

Ich würde die Bewerbung jetzt so abschicken was meint ihr dazu was muss ich überarbeiten. Fehlt noch was??

Und kann mir jemand ein Beispiel geben wie und wo ich in der Bewerbung rein schreiben soll:

Die Firma beschäftigt sich mit Entwicklungen im Foto, Video, Musik. Soll ich das rein schreiben das ich das gut finde und deswegen will. Aber die Stelle hat damit nix zu tun.

Bewerbung als Web-Entwicklerin PHP/mySql

Sehr geehrter ,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Web-Entwicklerin vorstellen.

Schon während meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung begeisterte mich vor allen für Entwicklungen im Datenbankbereich dabei eignete ich mir unfangreiche Kenntnisse in Datenbankmodellierung und SQL an.

Durch meine hohe Lernbereitschaft eignete ich mir persönlich Grundkenntnisse in Skritsprachen HTML, PHP und JavaScript an. Des Weiteren verfüge ich umfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und Java.

Die Position in Ihrem Unternehmen als Web-Entwicklerin sehe ich als eine neue Herausforderung für mich und somit als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung. In den von Ihnen beschrieben Aufgabenbreichen kann ich meine fachlichen Qualifikationen vertiefen und somit …….

Sie sind neugierig geworden? Auf ein ausführliches Gespräch mit Ihnen freu ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aloa,

also grundsätzlich finde ich dein Anschreiben ned schlecht! musst halt noch die rechtschreibfehler u. grammatik ausbessern ;)

ich an deiner stelle würde evtl. noch reinschreiben, dass du dich auch privat mit foto bzw. videobearbeitung beschäftigst.... sei es familienvideos aufpeppen oder sonst sowas in der richtung!

wie gesagt ansonsten find ich sie ned schlecht!

have a lot of fun u. viel glück!

Webs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter ,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Web-Entwicklerin vorstellen.

Schon während meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung begeisterte ich mich vor allem(<= Auf jeden fall mit einem m, bin mir grade unsicher ob gross oder klein) für Entwicklungen im Datenbankbereich. Dabei eignete ich mir unfangreiche Kenntnisse in Datenbankmodellierung und SQL an.

Durch meine hohe Lernbereitschaft eignete ich mir (kein persönlich!) Grundkenntnisse in den Skritsprachen HTML, PHP und JavaScript an. Des Weiteren verfüge ich über umfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und Java.

Die Position in Ihrem Unternehmen als Web-Entwicklerin sehe ich als eine neue Herausforderung für mich und somit als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Verwirklichung(<= vlt. eher 'Weiterentwicklung' ?!). In den von Ihnen beschrieben Aufgabenbreichen kann ich meine fachlichen Qualifikationen vertiefen und somit …….

(Der erste Satz ist nicht gut!)Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hoffe, ich konnt dir so helfen und habe selbst keine Fehler begangen!

MfG

HdR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon während meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung begeisterte mich vor allen für Entwicklungen im Datenbankbereich dabei eignete ich mir unfangreiche Kenntnisse in Datenbankmodellierung und SQL an.

Durch meine hohe Lernbereitschaft eignete ich mir persönlich Grundkenntnisse in Skritsprachen HTML, PHP und JavaScript an.

Was fällt auf? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel.. Vergessen :floet:

Jap, 2 mal 'eignete' hört sich nicht gut an...

Schon während meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung begeisterte ich mich vor allem(<= Auf jeden fall mit einem m, bin mir grade unsicher ob gross oder klein) für Entwicklungen im Datenbankbereich. Hierbei konnte ich Erfahrungen im Bereich Datenbankmodellierung und SQL sammeln.

Durch meine hohe Lernbereitschaft eignete ich mir (kein persönlich!) Grundkenntnisse in den Skritsprachen HTML, PHP und JavaScript an.

Hier bin ich jetzt selbst schwer am Grübeln.. Spontan würde ich ich es vlt. so umschreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hierbei konnte ich Erfahrungen im Bereich Datenbankmodellierung und SQL sammeln.

Klingt aber ganz anders als die erste Formulierung, eher nach Anwenderkenntnissen und nicht wie im ursprünglichem Text nach Experte für Oracles Grid Computing.

Ich würde vorschlagen jene Formulierung zu wählen, welche der Wahrheit näher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin grad dabei die Bewerbung zu überarbeiten komm aber nicht wirklich weiter. Ich habe das jetzt auf eine andere stelle in dieser firma geändert. Da ich keine Berufserfahrungen habe wäre die andere Stelle zu anspruchvoll.

Meine Bewerbung passt irgendwie nicht. Was kann ich verändern?? Ich wollte was zu kaufmännischen Hintergrund schreiben: Wie Während meiner Ausbildung interessierten mich auch sehr die kaufmännischen Aspekte eines Projektes. Aber passt es dazu?? Außerdem wenn ich mir das durchlese ist es nicht flüssig.

Ich kann nicht begründen warum soll ich ausgerechnet die stelle bekommen. Die Bewerbung ist nicht vollständig bin grad dabei sie zu bearbeiten komm aber nicht weiter.

Hilft mir gibt mir Tipps.

Stellenausschreibung:

Ihre Aufgaben:

Sie koordinieren sämtliche projektbezogenen Aktivitäten bei der Erstellung unserer

Software-Produkte. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Master CDs, DVDs und Installationsroutinen sowie für die Erstellung und Weiterentwicklung von E-Versions und Patches. Dabei organisieren Sie die Zusammenstellung aller Bestandteile aus unterschiedlichen Abteilungen und sind für deren ordnungsgemäße Verwaltung verantwortlich. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Qualitätskontrolle und Datenpflege sowie der Dokumentation von laufenden sowie abgeschlossenen Aktivitäten im Bereich Mastering.

Ihr Profil:

Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im technischen Aufbau und der Funktionsweise von Software-Produkten und haben idealerweise eine Ausbildung in diesem Bereich abgeschlossen.

Sie haben sichere MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Datenbanken (z.B.: SQL).

Sie verfügen über Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung

(z.B. Lingo, VBA, Javascript, PHP, C).

Aufgrund Ihrer hohen Auffassungsgabe sind Sie in der Lage sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und Aufgaben präzise und selbständig durchzuführen.

Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch große Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Belastbarkeit aus.

In Ihren bisherigen Tätigkeiten/Ausbildungen haben Sie gezeigt, dass Sie sich in ein bestehendes Team integrieren können.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens verfügen Sie über

gute englische Sprachkenntnisse.

Sie interessieren sich für technische Trends, Multimedia und möchten an der Qualität unserer Produkte mitwirken.

Bewerbung:

Sehr geehrter

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Assistentin im technischen Produktmanagement vorstellen.

Während meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

wurden mir unfassenden Kenntnissen in den Programmiersprachen C++ und Java vermittelt. Durch meine hohe Lernbereitschaft verfüge ich über Grundkenntnisse in den Scriptsprachen PHP und Java Script.

Der Umgang mit Standartsoftware wie Microsoft- Office gehört für mich zur einen Selbsverständlichkeit.

Die Position in Ihrem Unternehmen als Assistentin im technischen Produktmanagement sehe ich als eine neue Herausforderung für mich und somit als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung. In den von Ihnen beschrieben Aufgabenbreichen kann ich meine fachlichen Qualifikationen vertiefen.

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschreibung: "Erfahrungen mit Datenbanken"

Ausbildung FIAE ohne DB kann ich mir nicht vorstellen, aber du erwähst es in deiner Bewerbung nicht.

"In den von Ihnen beschrieben Aufgabenbreichen kann ich meine fachlichen Qualifikationen vertiefen." liest sich fast (in Zeugnis-Sprache) wie "ich kanns zwar noch nicht, aber das wird schon werden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knaxen,

als erstes schlage ich vor, dass du dir Gedanken über dein tatsächliches fachliches Wissen und deine sozialen Kompetenzen machst und diese einfach mal notierst.

Ich habe mir die Stellenanzeigen angesehen und glaube nun, dass in dem Unternehmen für die beiden Positionen zwei sehr unterschiedliche Mitarbeiter gesucht werden. Während des Vorstellungsgespräches wirst du mit Sicherheit nach deinen Erfahrungen in den Schwerpunktbereichen gefragt werden. Es wäre gut, wenn du dann schlüssige Antworten geben könntest.

Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt dabei auf der Qualitätskontrolle und Datenpflege sowie der Dokumentation von laufenden sowie abgeschlossenen Aktivitäten im Bereich Mastering.

Mit diesem Satz der Stellenausschreibung kann ich persönlich wenig anfangen. Ich würde jetzt den Personalchef anrufen und fragen, was er damit meint. Nach diesem Gespräch würde ich die neuen Erkenntnisse mit meinen Notizen (s.o.) abgleichen und dann überlegen, wie ich meine Situation für das Unternehmen möglichst positiv darstellen kann. Welche deiner Erfahrungen unterstreichen z.B. dein Organisationstalent, deine Fähigkeit, dich schnell in neuen Situationen/Aufgabenfeldern zurecht zu finden, DEINE TEAMFÄHIGKEIT .

Unabhängig vom ganzem Rest, benutze bitte ein Rechtschreibprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knaxen,

als erstes schlage ich vor, dass du dir Gedanken über dein tatsächliches fachliches Wissen und deine sozialen Kompetenzen machst und diese einfach mal notierst.

Ich habe mir die Stellenanzeigen angesehen und glaube nun, dass in dem Unternehmen für die beiden Positionen zwei sehr unterschiedliche Mitarbeiter gesucht werden. Während des Vorstellungsgespräches wirst du mit Sicherheit nach deinen Erfahrungen in den Schwerpunktbereichen gefragt werden. Es wäre gut, wenn du dann schlüssige Antworten geben könntest.

Mit diesem Satz der Stellenausschreibung kann ich persönlich wenig anfangen. Ich würde jetzt den Personalchef anrufen und fragen, was er damit meint. Nach diesem Gespräch würde ich die neuen Erkenntnisse mit meinen Notizen (s.o.) abgleichen und dann überlegen, wie ich meine Situation für das Unternehmen möglichst positiv darstellen kann. Welche deiner Erfahrungen unterstreichen z.B. dein Organisationstalent, deine Fähigkeit, dich schnell in neuen Situationen/Aufgabenfeldern zurecht zu finden, DEINE TEAMFÄHIGKEIT .

Unabhängig vom ganzem Rest, benutze bitte ein Rechtschreibprogramm.

Das zwei unterschiedliche Mitarbeiter gesucht werden ist mir schon klar. Die dort beschriebene Stelle als WEB- Entwicklerin hat mich sehr begeistert, deswegen habe ich auch zuerst darauf ein Anschreiben erstell, da ich aber dann meine Fähigkeiten mir den gestellten Anforderungen verglichen habe, habe ich festgestellt dass ich über keinerlei mehrjährige Erfahrungen verfüge und so mit auch das Anschreiben vergessen kann. Die zweite Anzeige habe ich zufällig entdeckt und es hat mich interessiert und ich denke dass ich mit meinen fachlichen Qualifikationen für Ihn geeignet bin.

Und das mit Schwerpunkten wie du meintest, klar das ich sie später ausüben werde aber es ist nicht gesagt, dass es Voraussetzung ist, dass ich schon Erfahrungen damit habe. Noch nie was von einarbeiten gehört??

Und das mit der Teamfähigkeit, ich war ja noch nicht fertig mit dem schreiben steht auch deswegen habe ich doch um Hilfe geben.

Und wie du weiß Rechtschreibung kommt immer als letztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann man noch verändern ??? Keine Rechtschreibfehler ok ;)

Ich habe das Wort Bereich 2 mal, wie kann ich das verändern??

Sehr

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Assistentin im technischen Produktmanagement vorstellen. Ihr Unternehmen hat mich vor allem begeistert, weil Sie Software im Bereich Foto- und Videobearbeitung entwickeln.

Im Rahmen meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung konnte ich mir unfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und Java sowie Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und Visual Basic aneignen. Des Weiteren verfüge ich über Erfahrungen im Bereich Datenbankmodellierung und SQL. Außer meinen fachlichen Qualifikationen konnte ich jederzeit durch das arbeiten in unterschiedlichen Projektteams meine Teamfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten unter Beweis stellen.

Die Position in Ihrem Unternehmen als Assistentin im technischen Produktmanagement sehe ich als eine neue Herausforderung für mich und somit als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung.

Ohne mein momentan bestehendes Arbeitsverhältnis bin ich ab sofort und flexibel in Ihrem Unternehmen einsetzbar. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxx.

Für Weitere Fragen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Assistentin im technischen Produktmanagement vorstellen.
Ich kann dir nicht sagen wieso genau, aber dieser Teile hört sich nicht gut an. Für mich klingt das sehr prahlerisch und überzogen. Motivation setze ich bei einem potentiellen Mitarbeiter voraus, das noch extra zu betonen klingt übertrieben.

Ihr Unternehmen hat mich vor allem begeistert, weil Sie Software im Bereich Foto- und Videobearbeitung entwickeln.
Da fehlt etwas wie "... und ich gerade an diesem Bereich besonders interessiert bin".

Außer meinen fachlichen Qualifikationen konnte ich jederzeit durch das arbeiten in unterschiedlichen Projektteams meine Teamfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten unter Beweis stellen.
Wäre für mich auch etwas, dass ich nie noch extra herausstellen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer meinen fachlichen Qualifikationen konnte ich jederzeit durch das arbeiten in unterschiedlichen Projektteams meine Teamfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten unter Beweis stellen.

Wäre für mich auch etwas, dass ich nie noch extra herausstellen würde.

Das verstehe ich jezt nicht. Vorhin haben alle behauptet man soll was zu teamfähigkeit schreiben und jezt nicht ???

Klar der Satz hört sich nicht gut an wie kann man ihn den besser schreiben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Assistentin im technischen Produktmanagement vorstellen. Ihr Unternehmen hat mich vor allem begeistert, weil Sie Software im Bereich Foto- und Videobearbeitung entwickeln.

Die roten Sachen noch weg. Schreib etwas aktiver, werbewirksamer!

HINWEIS @HERR_DER_RINGE:

Deine Tipps in Richtung würde, könnte, möchte sind sehr schlecht. Ich kann allesweg nur zustimmen!

Im Rahmen meiner Berufsausbildung zur Fachinformatikerin der Fachrichtung Anwendungsentwicklung konnte ich mir unfassende Kenntnisse in den Programmiersprachen C++ und Java sowie Grundkenntnisse in HTML, JavaScript und Visual Basic aneignen. Des Weiteren verfüge ich über Erfahrungen im Bereich Datenbankmodellierung und SQL. Außer meinen fachlichen Qualifikationen konnte ich jederzeit durch das arbeiten in unterschiedlichen Projektteams meine Teamfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten unter Beweis stellen.

Der Text kann auch im LL stehen. Eigentlich steht da nix. Und das ist wenig. Wenn du etwas schreibst solltest du es auch belegen. Also: Was genau hast du gemacht, das dich auszeichnet?

Die Position in Ihrem Unternehmen als Assistentin im technischen Produktmanagement sehe ich als eine neue Herausforderung für mich und somit als einen konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche Weiterentwicklung.

Ganz ehrlich: Das gefällt mir! ;)

Ohne mein momentan bestehendes Arbeitsverhältnis bin ich ab sofort und flexibel in Ihrem Unternehmen einsetzbar. Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxxx.

Häh? Lies dir das mal durch und sag mir, ob das rote echt ist?!?

Für Weitere Fragen stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

ohne den Fähler ok...

Fazit: Nicht schlecht, nicht gut. Der Pfeffer fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal möchte, einmal würde. Also, so extrem wars nun auch nicht.

Aber hast Recht.

Auszüge aus dem von mir verbesserten Bewerbungsschreiben:

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als eine motivierte Web-Entwicklerin vorstellen.

<= Hierfür fällt mir bissl wenig ein, um diese 2 Sachen in einen guten Satz unterzubringen (Stellenausschreibung auf Website/vorstellen).

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

<= Hast du schon ein passendes Bsp. für gebracht.

ohne den Fähler ok...

Fehler.. nicht Fähler....Lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind denn

möchte, würde, könnte

so schlimm??? :rolleyes:

In einer BeWERBUNG - Ja.

Ehrlich gesagt: Ich rede auch mit vielen "könntes" ;)

Michael

PS: Fähler, Linksschreibung und Datümer sind IJK-anerkannte bewusste Verschreibungen und meist (gut gemerkt!) ironisch bis satirisch gemeint :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...