Zum Inhalt springen

PC-Spiele raten die zweite


Druid

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmpf - der Tauron kennt auch jedes Game, auch wenn er oftmals nen falschen Teil nennt... ;)

Richtig tbg.

Ist Space Quest 3: The Pirates of Pestulon. Und war supergenial gemacht das Game - wie die ganze Reihe eigentlich auch... Ein Game vor dem ich tage- und wochenlang gesessen habe. :D

.oO( ob das wohl auf aktuellen PCs noch läuft, oder ob ich meinen 286-er, 386-er oder 486-er mal nochmal flott machen sollte? :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauron:

Das Prob bei den Prozessorbremsen ist ja nur, dass Windows ja auch noch laufen muss dabei... :rolleyes: Und so genau runtergebremst bekommt mans damit eigentlich nie wirklich - mal davon abgesehen, dass die Spiele damals ja unter richtigem DOS liefen und daher evtl nicht so ganz kompatibel mit dem "XP-DOS" sind... :( HAb aber ja eh noch 3 Mainboards rumfliegen - die einzigen 2 Probleme könnten die Grafikkarte und das Netzteil darstellen... :rolleyes:

Also ich kenne zwar Monkey Island, aber welcher Teil war das denn? Teil 3 oder 4? :rolleyes:

btw:

Ich will nochmal so schöne Spiele wie Monkey Island oder Space Querst oder Kings Quest, Sam & Max, Simon the Sorcerer, Police Quest und dieses eine mit dem Webstuhl (komme grad nicht mehr auf den Namen) haben. Die haben immer jede Menge Fun gebracht, waren schön zu spielen, gab immer nette Rätsel und dazu noch jede Menge Witz mit drin... schade, dass es sowas anscheinend heutzutage nicht mehr gibt, sondern fast nur noch auf die Grafik geachtet wird und der pure Spielspass wie ich finde dabei verloren geht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauron:

Ich will nochmal so schöne Spiele wie Monkey Island oder Space Querst oder Kings Quest, Sam & Max, Simon the Sorcerer, Police Quest und dieses eine mit dem Webstuhl (komme grad nicht mehr auf den Namen) haben. Die haben immer jede Menge Fun gebracht, waren schön zu spielen, gab immer nette Rätsel und dazu noch jede Menge Witz mit drin... schade, dass es sowas anscheinend heutzutage nicht mehr gibt, sondern fast nur noch auf die Grafik geachtet wird und der Spielspass wie ich finde dabei verloren geht. :(

auch OT: stimmt... an verregneten Wocheenden hohl ich auch

immer noch die Klassiker raus, bevor ich ein High-End Game ohne Sinn

spiele..

Ich hab noch alle Originale ;) Was ich auch total gut finde ist Discworld.. Ich

liebe Terry Pratchet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

der Screenshot sollte Monkey Island 1 sein.. wo man das erste Mal auf der Insel ist und da diesen Abhang runterfällt..

das mit dme Webstuhl ist Loom.. war mal sehr cool mit dne ganzen Noten

zu alten Spielen, mir hat letztens jemand was von DosBox erzählt, damit soll das wohl sehr gut gehen, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tauron:

mal davon abgesehen, dass die Spiele damals ja unter richtigem DOS liefen und daher evtl nicht so ganz kompatibel mit dem "XP-DOS" sind... :(

Mal kurz OT, da ich mich mit Autorennen eh nicht auskenn:

Es gibt ein paar gute Dos Emulatoren, mit denen man auch alte Spiele zum laufen bringt. Notfalls tuts auch ein VMWare in dem Dos installiert wird.

http://dosbox.sourceforge.net/

Edit: Ups wurde schon gepostet, kanns aber nur empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed (1, wohlgemerkt) ist richtig.

Zum OT: Für Lucasarts Adventures (Monkey 1 & 2, Indy, Loom, etc.) gibt's ja ScummVM, das läuft hervorragend auch auf superaktuellen Rechnern. Bei den Sierra-Adventures gibt's vielleicht andere Lösungen.

@Crash

Bei Monkey Island 3+4 ist m.E. irgendwie der Humor völlig flöten gegangen, der Chefdesigner (Ron Gilbert) hat da ja auch nicht mehr mitgewirkt. War ne einzige Entäuschung, Monkey4 hab ich ne Viertelstunde gespielt und dann vom Rechner gekickt.... :rolleyes: :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

der Screenshot sollte Monkey Island 1 sein.. wo man das erste Mal auf der Insel ist und da diesen Abhang runterfällt..

aaah - gut, schon ziemlich lange her... :rolleyes:

das mit dme Webstuhl ist Loom.. war mal sehr cool mit den ganzen Noten
Ja genau das. :D Auch wenn man erstmal absolut nicht wusste wie man das angehen sollte wie ich fand... :rolleyes:

zu alten Spielen, mir hat letztens jemand was von DosBox erzählt, damit soll das wohl sehr gut gehen, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert
Ja bei den meisten geht das schon, aber nicht bei allen... :rolleyes:

Hatte schon so paar Games die partout icht laufen wollten. Wobei ich aber auch nicht ausschliessen kann, dass es einfach daran lag, dass das Game kaputt war nach 10 Jahren auf Disketten verweilen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

hallo, kann man diese Dos Box kostenlos downloaden? und die spiele dafür auch?

ich würde mal gerne wieder, Turrican, Syndicate, Syndicate wars spielen ...

oder

kennt jemand Severance? (oder severence? ) son ritter spiel....für 199X nochwas hate das die geilste grafik finde ich mit verschiedenen charakteren, jede figur hatte andere levels...viel zu geil und die waffen-moves, genial :)

*EDIT: und das 1. DOOM oder HEXEN war auch geil :D...*

habe schon mit 6-7 angefangen da mein dad damals alle möglichen dos games hatte... ;)...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...