Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Hardware


Evileye

Empfohlene Beiträge

Hiho Leute!

Ich habs echt satt, dass mein Rechner bei WoW ständig ruckelt!! Ich hab vor mir ein einigermassen System für ein nicht alzu hohe Buget zu kaufen, deswegen die Frage an die, die viel mehr Ahnung haben als ich.

Sind folgende Komponenten in Ordnung, um WoW vernümftig zu zocken??

Netzteil 350W ATX mit 8cm Lüfter PFC OEM

ASUS ATI A9250GE/TD AGP 256MB retail

Arctic-Cooling Copper Silent 3 (Copper Lite) Sock. 462

DDRAM 1024MB PC400 APACER 10J.Her.G.CL3

AMD Athlon XP3000+ Socket A/462 400

MB Gigabyte GA-7N400S-L 462 ATX

Gehäuse, Cd-Brenner, 3,5"Diskettenlaufwerk und Platte wollte ich die nehmen, die ich schon hab.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

MFG EE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn bisher für ein System?

WoW ist einfach nur seeehr Speicherlastig, eigentlich sollte es schon reichen, den RAM auf 1 GB, besser mehr, aufzurüsten.

Falls du natürlich permanent Ruckler hast, selbst dort wo wenig Spieler/Mobs sind, dann solltest du mehr tun. Aber falls es die berüchtigen Großstadt besuche und Greifenflüge sind, würde ich es erstmal mit mehr RAM versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal abgesehen davon, dass IF bei mir unter "Aspekt des Ruckelns" faellt (das liegt aber eher daran, dass da ungefaehr..aeh...massig viele Leute rumwuseln *g*), laeuft es eigentlich auf meinem System recht gut - und mein System ist ALT. ;)

Athlon XP 2000+

1 Gigabyte RAM

GeForce 4200er Grafikkarte

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, eigentlich sind die Anforderungen eher moderat, aber mehr Speicher schadet generell nie ;)

Naja, und das Problem mit LAGforge ist ja leider generell bekannt...man kommt rein, sagt "Hallo IF" und kurz daraus heißts scho "Hallo Graben -.-".

Leider ist das mit dem derzeitigen Netzwerkcode aber auch nicht änderbar, allein eine verminderte Anzahl an Spielern gleichzeitig auf diesem Fleck würde da nutzen...aber jeder Allianzler kennt das Problem ja :rolleyes:

In Ogri hingegen, auch wenn es vom Aufbau der Bank zum AH hin ähnlich wie IF ist, ruckelt es bei weitem nie so extrem... aber das liegt wohl auch daran, das grad auf Kargath mehr Allys unterwegs sind, bzw. permanent das AH in IF belagern :beagolisc ^

Vielleicht ändert Blizz das irgendwann mal, in dem z.b. in jeder Hauptstadt ein AH sein wird...das dürfte das Problem wahrscheinlich zwar nicht beheben aber zumindest reduzieren...

Ansonsten, das System was du dir kaufen magst, klingt zwar gut, aber extra für WoW ? Hm, da würd ich eher erst mal sehn ob du dein jetziges Sys erst noch bissl aufstocken kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal abgesehen davon, dass IF bei mir unter "Aspekt des Ruckelns" faellt (das liegt aber eher daran, dass da ungefaehr..aeh...massig viele Leute rumwuseln *g*), laeuft es eigentlich auf meinem System recht gut - und mein System ist ALT. ;)

Athlon XP 2000+

1 Gigabyte RAM

GeForce 4200er Grafikkarte

:)

Da komm ich unter ;)

Athlon 1000

768MB RAM

GeForce 440MX

sogar damit läuft das Spiel ok, ruckelt etwas wenn Ogrimmar gut voll ist.. nur auf Raids werd ich mich damit nicht trauen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ganz generell:

Was für Einstellungen habt ihr denn bei der Grafik ?

Ich hab mit nem relativen High-End-PC zur Zeit permanent nen stehendes Bild in IF... ca. 30 sek. bis erst wieder was passiert. Das aber auch nur wenn ich den Bereich AH-Bank betrete.

Auflösung bei mir 1280x1024 bei max. details... aber das läuft sonst auch ohne Sorgen... Das jedes Mal nur für IF reduzieren is doch aber bähh.. oder?

Klar, wenn wenig los ist, läufts auch sorgenfrei, aber grad abends oder am WE macht das echt keine Freude, grad auch weil das AH selbst dann extremst langsam ist, Anzeige von Auktionen, etc... aber das hat ja weniger mit der eignen Hardware als vielmehr mit der Blizz-eigenen Hardware der Server zu tun, denk ich... zumindest das mim AH...

Was habt ihr also so als Einstellungen ? *neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mein bisheriges system ist mein schleppi mit:

2,6GHz Athlon XP-M

512MB Ram

60GB Platte

64MB Mobility Radeon 9200

bevor ich meinen schleppi aufrüste, hab ich mir so gedacht mir mal nen vernümftigen desktop zusammen zu schrauben und ich denk mal das die komponenten (s.o.) dafür wohl ganz gut sind, oder?

ausserdem denk ich mal, dass meine freundin an dem desktop n bischen fotoshop betreiben kann, was auf meinem schleppi nicht unbedingt sinnvoll wäre, oder?

danke schon mal für die beiträge

MFG EE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so ganz generell:

Was für Einstellungen habt ihr denn bei der Grafik ?

Ich hab mit nem relativen High-End-PC zur Zeit permanent nen stehendes Bild in IF... ca. 30 sek. bis erst wieder was passiert. Das aber auch nur wenn ich den Bereich AH-Bank betrete.

Auflösung bei mir 1280x1024 bei max. details... aber das läuft sonst auch ohne Sorgen... Das jedes Mal nur für IF reduzieren is doch aber bähh.. oder?

Klar, wenn wenig los ist, läufts auch sorgenfrei, aber grad abends oder am WE macht das echt keine Freude, grad auch weil das AH selbst dann extremst langsam ist, Anzeige von Auktionen, etc... aber das hat ja weniger mit der eignen Hardware als vielmehr mit der Blizz-eigenen Hardware der Server zu tun, denk ich... zumindest das mim AH...

Was habt ihr also so als Einstellungen ? *neugierig bin*

Hab keinen High-End PC (Athlon XP 2000+ oder so weiß gar nichganz jenau *g*), 1 GB RAM und ne Geforce 6800 irgendwas. Spiele ganz normal mit 1024x768. Wenn ich den AH-Bereich betrete ruckelts erst ma wie sau. Dann 10 Sec Standbild und ich lieg im Graben. Raus aus graben und dann läufts einwandfrei. In MC, BWL hab ich zwar nur ca 15 FPS aber es ist ohne Probs spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen 2,8 mir ner NVidia 6800. Als ich noch 512 MB RAM drin hatte, dann stand das Bild erstmal gefolgt von ner Slideshow, wenn ich in die grossen Städte oder Ah kam. Habe mir dann ne Aufrüstung auf 1024 MB gegönnt und siehe da, ab und zu eine Wartezeit von ca. 5 sek. wenn es sehr belebt ist in IF. Klappt alles wunderbar.

Ein Kumpel von mir hat nen Athlon 2500+ mit 1024 MB RAM und es klappt auch alles einwand frei.

Das Spiel hat keine hohen Anforderungen, aber fürs flüssige spielen kann man >1024 MB RAM empfelhen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus erfahrung kann ich dem nur beipflichten.

bei MMORPG's isses am wichtigsten ordentlich RAM zu haben.

grafisch sind ja die meisten nich mehr so ganz auf dem neuesten stand. bei WoW hab ich auch volle details (sichteweite usw) bei 1024 und das läuft ohne probs.

Athlon 3000+ Barton

1024 RAM

ATI Radeon 800Pro 256MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 1gb ram und es hat ein wenig geruckelt, hab aber auch 2 monitore angeschlossen (1 für wow, 1 für surfen, ts, usw :) )

hab dann auf 2gb upgegraded und nu läufts toll.

beim einloggen / betreten von bank/ah-bereich, muss er erstmal die ganzen spieler laden, danach gehts ohne probleme flüssig weiter, nu liegts an blizzard und nicht mehr an meinem system ;)

gogo blizzard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich unterbiete euch :)

Intel Centrino 1,6GHz

512MB DDR Ram

ATI Radeon Mobile 9700

und ich kann ohne probs Molten Core machen. Bei Raids ****t meistens der Server vor mir ab und ich hab halt nur ab und zu mal ein kleineres Lag, wenn ich zu lange on bin und der speicher voll ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...