Zum Inhalt springen

Gehaltsforderung?


Scrat

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

also ich befinde mich in folgender Situation:

- Ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegrator.

- Eingesetzt als EDV-Sachbearbeiter.

- Arbeitszeit: Mo-Do 8:00UHR bis 17:00UHR

Fr 08:00UHR bis 14:00UHR

- alle 2 Monate ein Tag frei.

- Tätigkeiten: First und Second-Level-Support für über 200 Filialen und in der

Hauptgeschäftsstelle. Netzwerkpflege, Datenpflege, Problembehebung,

usw...

- Immer ordentlich was zu tun

- Momentanes FestGehalt: 1746€ :(

- Handybereitschaftsdienst alle zwei Wochenenden von

Freitag 14:00UHR bis -- Sonntag 24:00UHR = 50€/Monat :(

Ich befinde mich momentan in einem befristeten Vertrag mit Chance auf übernahme.

rRchtzeitig vor Vertragsende würde ich gerne versuchen ein Verhandlungsgespräch zu führen.

Meine Frage:

Kann ich mehr Gehalt fordern? Ich fühle mich echt unterbezahlt für die ganze Arbeit und ....

50€ für meinen schönen bereitschaftsdienst..??

Was wäre angemessen??

MFG

Scrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Leider hast Du nicht geschrieben, ob das Brutto oder netto ist und ob Du noch Sonderzahlungen (Weihnachts-, Urlaubsgeld) oder sonstige Vergünstigungen (Auto, Handy, usw) hast.

Sollte Dein Jahresbrutto 12 * 1746,- ohne Extras sein, ist es in meinen Augen ein wenig wenig (allerdings weiss ich nicht, wie die Lebenshaltungskosten in Hamminkeln sind). Ist es aber 13,5 * 1746,- Netto, dann fände ich es schon mal nicht schlecht.

Du kannst ja mal versuchen, so an die 25.000 Jahresbrutto zu kommen. Kannst Dir natürlich auch ein entgeistertes Kopfschütteln einfangen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr schreibt alle, dass die 1746€ für meine Arbeit angemessen sind. Das hätte ich nicht gedacht. :eek

Ich würde gerne auf 2000€/2100€ Brutto kommen.

Wäre das noch akzeptabel oder würdet ihr das als Überbezahlung ansehen? Wie hoch sollte man pockern um auf 2000€/2100€ Brutto zu kommen beim Verhandlungsgespräch? (wäre mein erstes)

Was könnte ich denn für den Bereitschaftsdienst fordern?

Ihr schreibt, dass es die unterste Grenze ist.

Was wäre denn pro Wochenende angemessen? 100€ oder 200€ ?

MFG

Scrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein ihr redet hier über is doch ok das gehalt und guck mal wieviel berufserfahrung du hast etc.

ohne motivation wirds auch nicht wirklich was mit berufserfahrung, nur die Jahre kann man ja nicht zaehlen das sagt sogut wie garnichts aus.

ich für meinen Teil finde das Gehallt zu niedrig 2000 brutto + 13. Monatsgehalt sollten schon drin sein.

Kommt halt drauf an wenn man jetzt irgendwo wohnt und arbeitet wo ne 80m² wohnung samt nebenkosten nur 400 € kostet dann ists natürlich ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte wohl ganz ruhig sein.

verdiene 2000€ brutto ohne ausbildung. nur 6jährige berufserfahrung.

hole aber die prüfung im mai 06 nach.

Ich finde, das 1746€ nicht angemessen sind für die arbei. Das ganze auch noch brutto... Da kann man sich ja gar nix leisten.

Auch für dich sollten mal aufgrund der arbeiten min. 2000€ drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mir den Beitrag von Scart durchlese, dann hört sich das für mich so an, als wenn er bei einem Einzelhändler arbeiten würde und dort nach Tarif bezahlt werden würde.

Hier mal zum Vergleich eine Tarifübersicht für den NRW-Einzelhandel:

http://www.buchnrw.de/downloads/entgelttabelle_2003.pdf

Ich kann Scart nur empfehlen, zu versuchen, dass er zu seinem Tarifgehalt auch noch einen außertariflichen Zuschlag bekommt. Allerdings ist er noch sehr jung und hat noch nicht soviel Berufserfahrung, weshalb ich schlecht einschätzen kann, wie viel er dort verlangen kann.

Gruß

vplus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Berufserfahrung ist nicht der Faktor "Zeit" sondern der Faktor "Wissen" entscheidend ...... fünf Jahre lang die Akten zu sortieren, ist auch eine Art der "Berufserfahrung" .... von daher halte ich von solchen oberflächlichen Aussagen wie "5 Jahre Berufserfahrung" wenig bis gar nichts !

Entscheidender ist :

Welche Kenntnisse sind in diesem Zeitfenster (von 5 Jahren) erworben worden ? Auch nicht uninteressant : Sind die (in der alten Firma) erworbenen Kenntnisse überhaupt von Wert ? (für die neue Firma).

Gute Kenntnisse in firmeneigenen Anwendungen sind nämlich, auf dem Arbeitsmarkt, beinahe ohne jeden Wert.....

Zu der Gehaltsfrage :

24.000 Euro p.a. halte ich für möglich - das ist keine unrealistische Forderung.

1.746 Euro p.m. hingegen, halte ich für die allerunterste Grenze !

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...