Zum Inhalt springen

Mozilla Firefox 1.0


MarkusS

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Firefox geht nicht so wie er eigentlich sollte:

Wenn ich ihn starte versucht er automatisch die Startseite zu laden, aber nach Zeit kommt dann ne MsgBox "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu xxxx"

So meine Ausstattung:

ISDN, zw PC und NTBA hängt ne Eumex 520PC (USB), kein Router, Switch o.ä. dazwischen. Bei den Einstellung hab ich also auch kein Proxy eingetragen, also direkte Verbindung zum Internet und viel mehr kann ich verbindungstechnisch auch nicht konfigurieren.

Wenn ich mit dem IE arbeite hab ich absolut keine Probleme. Und ich habs schon mit und ohne Firewall probiert - ohne Erfolg.

Was könnte das Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, den Thread hab ich schon gesehen, nur mit dem Unterschied, bei mir baut sich gar keine Seite auf, auch nicht nach 3 Sekunden.

Ich hab schon mehrmals aktualisiert, d.h. die Fehlermeldung mehrmals weggeklickt, aber wie gesagt, es wird gar keine Seite aufgebaut wg. Zeigüberschreitung.

BTW: welche FF-Version auf welchem OS?

Sygate Personal Firewall 5.5 auf WinXP SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche FireFox-Version?

FF :rolleyes: 1.0

Hast du mal den Firefox-Cache gelehrt?
Kann ich machen, aber wenn ich noch nicht im Netz war, kann dort auch nix drin sein?

In der Firewall ist der Firefox nicht gesperrt?
Wie gesagt hab schon mit/ohne FW probiert und ohne ist sie nicht gesperrt!

kommt den der internet explorer ins internet???
nach wie vor ohne Probleme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.0.?
den alten 1.0 (1.0.nix), ich werd mir aber gleich den 1.0.7 runterladen, vielleicht erübrigt sich dann alles

ging der FiFo noch nie oder hat der schon mal ins Web gekonnt?
FiFo ging noch nie im Gegensatz v. IE :rolleyes: , aber da ich trotzdem von FiFo überzeugt will ich ihn gangbar machen. Auf der Arbeiten nutzten wir nur FF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du genau im Firefox bei Verbindungen eingestellt. Wird die DFÜ Verbindung vom Firefox hergestellt oder wählst du dich vorher schon an? Ich habe bei meinem Notebook wenn ich mich mal mit dem Modem ins Internet einwählen muss keine extra Einstellungen machen müssen es sind die gleichen wie wenn ich über Wlan und den Router gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hast du schon versucht

Schritt 1)den FF komplett zu deinstallieren

Schritt 2) neustarten

Schritt 3) mit Internet Explorer auf google.de gehn, Internet Explorer wieder schliessen

Schritt 4) Firefox neu installiern (gleich 1.0.7)

Schritt 5) Evlt. noch mal einen Neustart (sofern vom Setup gewünscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

hast du schon versucht

Schritt 1)den FF komplett zu deinstallieren)

ja hab danach gleich 1.0.7 installiert

Schritt 2) neustarten
ja, wurd ich glaub sogar zu aufgefordert

Schritt 3) mit Internet Explorer auf google.de gehn, Internet Explorer wieder schliessen
hab ich gemacht zum Test

Schritt 4) Firefox neu installiern (gleich 1.0.7)
siehe 1

Schritt 5) Evlt. noch mal einen Neustart (sofern vom Setup gewünscht)
nicht nur 1x!

Help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Lösung!:

Es war die Firewall, die noch im Hintergrund agiert hat. Ich hatte die Sygate installiert und wie gesagt bei meinen Versuchen geschlossen. Aber als ich mal die Prozesse durchgeschaut habe, war smc.exe noch aktiv, obwohl im Systray (Taskleiste sowieso) nix zu sehen war.

Die Firewall hat dann auch nie nachgefragt, ob sie FF sperren soll oder nicht. Jetzt hab ich die Sygate deinstalliert und nochmal installiert und jetzt hat sie gleich das erste mal nachgefragt und geht..... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...