Zum Inhalt springen

kostenlose Spiele-Klassiker zum download


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bis vor kurzem zumindest noch die originale CD mit Sprachausgabe von Sam und Max irgendwo bei mir rumfliegen. Habs einmal vor ewigkeiten auf meine XBox kopiert (ScummVM halt) und dort bissl gedaddelt.... muss mal schaun ob ich die CD noch irgendwo finde o_O

Wo wohnst du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

... Super Links dabei, da kommt man doch wieder ins träumen (oder kommt sich alt vor :D).

Jetzt mal die Frage: Was für gute Emulatoren (C64, Amiga) benutzt ihr so und woher bekommt man die? :)

Ach ja, für WinXP und für Mac OSX wäre toll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich suche das spiel schon lange und hatte es auch schon mal aber die CD ist kaputt gegeagen und nun suche ich wie ein Ideot :( in Wep nach disem spiel und immer wenn ich was finde ist das entwider auf Englisch oder kostet geld oder andersachen.

ich habe gesehen das ihr euch über sowas unterhaltet und habe gehofft das ihr mir einen direkten LINK zu einen Download Schicken könntet :confused:

Kuehny-k@freenet.de

bitte keine vieren, kettenbrifen oder werbung

danke GEZ.:Crory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
http://www.classic-gaming.net/

Hier gibts noch sehr viele Spiele die ich auf anderen Seiten nicht gefunden hab =)

Wie funzt denn das?

Reicht es, sich dort zu registrieren, und dann kann man die Spiele saugen?

Da scheinen ja Dinger bei zu sein, die bestimmt nicht von den Herstellern freigegeben wurden, sie for free runterzuladen.

Geht das einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich nicht wie das mit den Rechten ist, aber ich denke mal, so schlimm wirds nicht sein wenn sie die Dinger auch dort anbieten.

Es ist halt so, dass du dich anmelden musst. Downloads unter 50 MB kannst du so ziehen, darueber muesstest du entweder einen Premium Account holen (vllt. zahlen sie damit ja irgenwelche Rechte ab), oder aber selbst Content submitten (Bilder, Spiele, whatever)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich suche auch ein Retrogame und zwar "Medieval Siege".

Ein uraltes 2D Adventure (hab ich jetzt ma so selbst kategoriert^^)

Da konnte man unter 4 (?) Charaktern wählen und musste sich dann damit durchkämpfen. Auf dem Titelbild sind alle Charaktere und fett,der Titel. (Falls es jemand kennt ;) ) Habs bis jetzt auf KEINER Homepage gesehen. Ich hab davon ca. .... 1997-1998 die Demo gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...

auch wenn der thread schon uralt ist.

hier ein paar nette seiten

C64 games (mein erster computer ein C128 :D ) :

C64 Emulatoren & Spiele

alte spielklassiker auf englisch (dänische seite, ist nicht schwer zu verstehen):

Abandonware - Download Central.dk

ok, die hier kennt wohl jeder, ich bin nur zu faul zu gucken, ob die schon jemand gepostet hatte:

Home of the Underdogs

ultra heftige seite mit allem was ihr braucht (auf französisch, aber viele titel auf deutsch und englisch, bei "roms" schauen)

Planet Emulation - Les jeux video ont aussi leur histoire !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultra heftige seite mit allem was ihr braucht (auf französisch, aber viele titel auf deutsch und englisch, bei "roms" schauen)

Planet Emulation - Les jeux video ont aussi leur histoire !

Die Seite würde ich mit Vorsicht geniessen - ROMs sind in der Regel nur dann legal downloadbar, wenn man das Original besitzt. Ansonsten sind IMO mindestens 95% alles andere als Freeware bzw Abandonware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das habe ich natürlich voraus gesetzt. Selbstverständlich darf man nur etwas herunterladen, wenn es freeware ist, bzw. man das Original besitzt. Muss ich das extra erwähnen? Ich gehe bei dem Titel dieses Forums einfach mal davon aus, dass das hier alle wissen. Sind ja keine Laien hier.

Ich habe z.B. noch einen Amiga 600 und einen C128 bei mir zu Haus und auch dafür eine Menge Original Spiele gekauft. Aber wer hat schon Lust, bei z.B Monkey II ewig Disketten zu wechseln und auf die Ladezeiten zu warten.

Ok, Monkey Island ist jetzt n schlechtes Beispiel, weil Lucas Arts ja gerade das nicht frei gegeben hat. Aber ansonsten ist es doch so.

Also nichts für ungut, und beware the dark side, Luke! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, um Spiele alter Konsolen / Computer-Systeme, die man besitzt, auf dem PC zu spielen, ist das natürlich spitze. So war das nicht gemeint. Allerdings gab's hier schon hin und wieder mal kleine Diskussionen zu Roms und deren Legalität. Daher meine Anmerkung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Hi Leute

Hier ist ein Online RollenSpiel names Knight Online .

Download Link :

Knight Online - Reviews and free Knight Online downloads at Download.com

Es wird euch gefallen

Homepage : http://www.knightonlineworld.com

Registration :Knight Online World -- Register

Das Spiel ist auf englisch

Fals Ihr Probleme oder Fragen habt PM mich ok

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...