Zum Inhalt springen

Unterschiede zwischen Berufsschulen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ja hier schon viel über die (leider oft nicht so optimalen) Zustände in den Berufsschulen gehört.

Ich habe wirklich Glück gehabt und eine sehr gute BS mit kompetenten Lehrern erwischt.

Was mich nun interessieren würde:

Inwieweit kann die Berufsschule darauf

Einfluss nehmen, was sie unterrichtet?

Ist das Unterrichtsangebot von Bundesland zu Bundesland leicht unterschiedlich?

mfg

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich weiß von meinen Lehrer nur, daß sie selbst keinen Einfluß darauf haben. Dies liegt aber wohl daran, daß die meisten einfach nicht mehr können, als Unterrichtet wird frown.gif

Erbeere

------------------

[url Für]http://www.12sms.de/userrefer.asp?username=Erbeere]Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich !

itchy.gif

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wirklich das du so einen Glücksgriff mit deiner BS hast. Kann mich noch eine meine erinnern: Eine einzige Katastrofe (schreibt man das jetzt so?) !!!

Zu deinem Thema:

Denke schon das man in gewissen Grenzen (!!!) Einfluss nehmen kann. Die Grenzen gehen wo so weit, wie es der Rahmenlehrplan zulässt. Die Sachen die dort drinne stehen müssen wohl gemacht werden. WEnn dann noch Zeit übrig bleibt und der Lehrer die nötigen Skills hat... warum dann nicht was anderes?

------------------

computer2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Technician

Das Unterrichtsangebot ist nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, das sind ja bloß die Rahmenpläne. Selbst wenn zwei Schulen direkt nebeneinander stehen können die Unterschiede gigantisch sein.

Tja, die Zustände... sagen wir mal, das, was wir jetzt haben ist die Alpha-Version und wir sind jetzt alle die Beta-Tester biggrin.gif

Bye

Tachyoon

------------------

;) Krieg ich jetzt ne Beförderung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere:

[url Für]http://www.12sms.de/userrefer.asp?username=Erbeere]Für das Versenden von SMS bezahlt werden ? Hier ist es möglich !

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Erbeere am 15. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung