Zum Inhalt springen

ISDN + Internet *dringend*


da_vinci

Empfohlene Beiträge

hallo...

habe folgendes problem:

2er WG mit einem isdn-anschluss möchte das internet nutzen. mir schwebte vor, beide rechner mit einer isdn-modem karte / usb-modem auszustatten. und diese an den ntba anzuschliessen. bedingung ist das beide rechner unabhängig ins netz kommen. und beide sollten über eine andere nummern online gehen, wegen der rechnungstrennung. ist das so möglich ? wie kann an beide anschlüsse noch ein telefon integriert werden ?!?

ich hoffe auf eine schnelle antwort, da der anschluss schon beantragt wurde und ich eventuell davon zurücktreten muss, wenn es nicht funktioniert...

danke im vorraus...

MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist nicht ganz einfach zu lösen;

da wirste um eine telefonanlage nicht ganz rumkommen

dem normalen ISDN-Anschluss kannste nicht beibringen dass er IMMER über die gleiche Leitung rausgeht

warum nimmst Du nicht ne billge dsl-flat mit nem router??

ich treffe aber heute abend noch nen t-kom-techniker auf ner feier .. ich werde den mal fragen und dann morgen genaueres postn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und habe mir folgende schaltung überlegt, funktioniert das so ?!?

NTBA------ hat 2 anschlüsse zum anschluss von isdn-geräten.

an den NTBA wird ein pc per isdn-modem angeschlossen, der andere anschluss wird mit der eumex-TK belegt. an diese kommt der zweite pc über das integrierte modem. die 2 telefone werden an die 2 anschlüsse der TK-anlage angeschlossen. können nun beide rechner unabhängig voneinander ins netz ?!?

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja.

Hängt davon ab, was für eine Eumex du verwendest.

Nimmst du eine mit analogen Anschlüssen, surft PC 1 mit ISDN-Geschwindigkeit, während PC 2 mit einem langsameren Analoganschluss vorlieb nehmen muss.

Wenn beide PCs im Internet sind, belegen sie beide möglichen ISDN-Leitungen, telefonieren ist nicht mehr möglich.

Verstehen muss ich diese seltsame Konstruktion aber nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine getrennte Rechnung zu bekommen, kann man z.b. bei t-online einfach den mitbenutzer suffix verwenden.

d.h. in dem Benutzernamen beim einwählen ganz hinten einfach beim einen Einwähler 0001 und beim anderen 0002 nutzen.

Allerdings wäre doch eine Router + Flat (+VoIP) lösung wohl am besten (günstigsten), wenn man das Internet nicht gerade sehr selten nutzt...

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eumex verfügt über ein eingebautes isdn-modem, also sollte die geschwindigkeit des pc´s an der eumex doch auch 64 kb sein, oder liege ich da falsch.

getrennte rechnug ist nicht primär wichtig. das nur 2 kanäle zu verfügung stehen ist klar :cool:

danke für die schnelle hilfe :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal doof gefragt, gibts bei euch kein DSL?

Für das was ne Eumex kostet kannst du aber lang über DSL Surfen.

Wenn du jeden Tag ne halbe Stunde online bist, rentiert sich ISDN-Surfen sowieso ned mehr.

Bei GMX kosten derzeit 2 Gig 2,99 €(reicht für Gelegenheitssurfer), den DSL-Anschluss gibts ab 16,99 €.

Zu zweit zahlt dann jeder noch 10 Euronen, wie willst denn da mit ISDN hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...