Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe !!


DonSimon

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

ich gehe zur Zeit in die 11 Klasse auf einem gymi. Da ich aber ziemliche Probleme habe, habe ich mir überlegt das ich die Schule schmeissen will und ne Ausbildung als Fachinformatiker anfangen will. Meine Probleme liegen bei Spanisch und English, in Mathe bin ich ziemlich gut.

Kann mir jemand tips und Ratschläge geben? Ich hab ja zur Zeit nen guten Realschulabschluss -jetzt überlege ich ob ich die 11te zuende machen sollte oder ob ich sofort abgehe.

Kann ich es den schaffen ?? Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus und wohin schreibt man am besten Bewerbungen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

bis dann Simon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon!

Zuerst würde ich mal überlegen, woran die es liegt, dass Du Probleme mit dem Gymi hast. Sind es echte Probleme oder bist Du einfach zu faul? Hey, ist absolut nicht böse gemeint, ich kenne das ja selbst ;)

Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es Dir nicht mehr viel bringt, auf dem Gymnasium zu bleiben, dann würde ich Dir raten aufzuhören, Du verlierst sonst nur Zeit.

Mit einem guten Realschulabschluss hast Du natürlich Chancen. Manche Firmen verlangen zwar Abi (woran man wieder sieht, dass das Abi nicht wirklich hinderlich ist... ;) ), aber den meisten ist ein guter "10er" lieber als ein schlechter "13er".

Tja, wohin schreibt man Bewerbungen? Das Arbeitsamt hat z. B. Adressen. Ich weiß nicht, ob die IHK auch Adressen rausgibt, aber fragen kostet ja nix, richtig?

Also viel Glück noch, egal wozu Du Dich entscheidest!

Bye.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eines Vorweg: Ich bin selber mit einem 10. Klasse Abschluss vom Gymmi weg und lerne jetzt FISI.