Zum Inhalt springen

Hilfe! Website gefällt nicht richtig


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein kleines Problem.

Bin seit kurzer Zeit für ne Website verantwortlich.

Ich würde gern etwas ändern wollen, also nur optisch. Der Inhalt soll und muss auch so bleiben, aber irgendwie ist die Website noch nicht auf dem Zenit angekommen.

Habt ihr evtl. Tipps was ich mal probieren könnte?

Hier die Website: www.ratiomat.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme jetzt nicht aus Grafik ecke aber es hilft dir vielleicht wenn du dir mal ein paar Webseiten anschaust die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen. Da kannst du dir ein paar Anregungen holen wie kann so was aussehen.

Auch gibt es im Netz fertige Layoutvorschläge die man verwenden kann.

Wenn du dir nicht sicher bist wende ich aber vielleicht auch mal an eine Webagentur. Das ist zwar mit Kosten verbunden hilft aber meist weiter wenn es nicht mit den eigen Ideen klappen will.

Auch diverse CMS Systeme bringen schon Fertige Layouts mit die man dann nur noch ein wenig anpassen muss. Das hätte zudem noch den Vorteil das dass ändern des Contents leichter wäre als jedes Mal neu alles in HTML setzen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was recht häufig gemacht wird ist eine Assoziation zu bereits bestehende Farben bzw. Formen, Muster herzustellen. Das heißt auf neu Deutsch Corporate Design (CD).

Also wenn es bereits Farben vom Logo gibt versuche diese wieder zu verwenden.

Ansonsten kann ich dir nur Raten lass dir ein Angebot von einer Webeagentur machen und sprich mit dem für denn du die Webseite machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit = Geld

Veränderung an HP = Zeit

Veränderung an HP = Geld

Achso! Dann braucht man hier also garnichts mehr fragen? Kostet ja alles Zeit! Sorry, falls ich hier mal ne Frage gestellt hab. Bitte schickt mir die Rechnung, und ne Quittung, vielleicht kann ich's ja absetzen. Und:

@Mods: Bitte das komplette Forum bis auf den OT-Bereich löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

IHMO fehlt auf der seite ein banner und ein einprägsamer werbespruch...

das menü sollte nich gerade im zentrum stehen, steht aber zuweit abseits... das zweite menü(unten) sollte einheitlicher sein... die farbwahl is in ordnung... genauso wie die aufteilung der inhalte...

greetz

ascorbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du ca. 50,00 Euro ausgeben kannst, dann kann ich dir powerwebber.de empfehlen, die haben fertige Web-Designs, die von Design-Profis erstellt werden. Da findest du von Flash über normale Seiten bis zu animierten 3D-Designs alles. Über den Preis kann man auch nicht meckern, da die Qualität erste Sahne ist. Ich habe mir da auch schon ein Design gekauft und kanns nur empfehlen.

Hier mal die Webseite (Auf der Startseite Templates auswählen):

http://www.powerwebber.de/

Gruss

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...