Zum Inhalt springen

!!!schwäche!!!


Oezcan

Empfohlene Beiträge

ehrlich sein.

du musst ja nicht gerad sagen, das du alle paar wochen ins bordell gehst, oder in der nase bohrst (etwas überspitzt)

ich denke z.b. zu sagen, das man die erste stunde nachem aufstehn ohne seinen kaffee ein morgenmuffel ist, wird nur als menschlich angesehn.

oder ,, ich habe keine nennenswerten schwächen" dürfte auch durchgehen.

auswendiggelernt und vorbereitet sollte die antwort auch nicht klingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wursti, wursti, deine Tipps sind wie immer Gold wert :rolleyes:

a) Schwächen erkennt man z.B. mit entsprechenden Persönlichkeitstests, gibt es im INet oder in vielen Bewerbungsbüchern.

B) Im Bew-Gespräch eine Schwäche nennen (nie mehr!). Diese sollte nett und möglichst persönlich sein. Meine Schwäche ist derzeit meine Ehrlichkeit ;)

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst eine Schwäche nennen die doch irgendwo eine Stärke ist bzw. nützlich sein kann. Ich hab so Dinge gesagt wie:

Wenn ich ein Problem nicht gelöst bekomme, dann lässt es mir keine Ruhe und ich versuche alles um eine Lösung zu finden.

Nachteil: Man bekommt den Kopf evtl. nicht frei, lässt andere Dinge liegen

Vorteil: Engagiert, arbeitswillig etc. pp. :D

Hat perfekt geklappt (Entsprach aber auch alles der Wahrheit!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delryn hat schon recht, mach es wie bei Trainspooting (aber vorm Bewerbungsgespräch kein Speed nehmen):

"Würden Sie von sich selbst sagen, dass Sie Schwächen haben?"

...kopfschütteln......"Ich meine .. JA! Weil ich im Grunde nämlich, ein Perfektionist bin!!!"

Beim Bewerbungsgepräch solltest du das ähnlich anpacken, mach aus ner Stärke eine Schwäche . Übe das vorher, damit es glaubwürdig rüber kommt, am besten bittest du 1-2 Freunde, die den Zirkus schon hinter sich haben, in nem gestellten Gespräch dir ein paar Fragen zu stellen, die in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp,

gehe ehrlich in dich rein und überlege was deine Schwächen sind, je offener du bist gegenüber den Fragern, so lockerer wirst du auch mit der Zeit. Glaubs mir!!

Der Punkt ist der, hinter diesen Fragen stecken eher psychologische Absichten, die Befrager wollen sehen, wie du reagierst und agierst, also was du für Fragen bringst.

Deshalb gibt es kein gutes Rezept, jeder ist sein eigenes individuelles Individum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...