Zum Inhalt springen

türkei vs. schweiz


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich plädiere für eine 5 jährige internationale Sperre aller türkischen Mannschaften. Nix mehr UEFA-CUP, Championsleague oder WM.

Den Engländern gings damals auch nicht besser, dort wurde der Fussball bestraft weils sich "nur" sogenannte Fans daneben benommen haben.

ganz vom thema abgesehen...es gab tote beim fall mit england...in der türkei hab ich bis heute nix von toten gehört....!!!!

das sind die argumente der leute die einfach nur ein spiel gesehen haben und die schweitzer oder bild zeitung gelesen haben.... aber hat auch jemand die ankunft der türkei in der schweiz gesehen?? wo sie durch 4 passkontrollen laufen mussten und auch 3 stunden am flughafen waren und dazu noch auf den bus draußen warten mussten?? klar das weiß niemand...weil die videos ja nicht raus gerückt werden und die türkischen sender gerichtlich nicht filmen durften... ganz davon abgesehen... im hotel schweinefleisch vor die nase kriegen und als dumm verkauft zu werden.... natürlich wird vergessen das die türkische nationalhymne ausgepfiffen wurde beim hinspiel...aber als dies beim rückspiel passiert ist das eine frechheit der türken...der ausländer wie alle anderen so schön sagen.... es sieht natürlich keiner wie der CO-trainer der schweitzer nach dem 2. Tor richtung türkische Ersatzbank stellt und dann in die richtung offen provoziert...oder wie dem türkischen co-trainer gegen das schienbein getreten wird... und das alles damit angefangen hat.... das will ja keiner sehen... und zeigt mir mal bitte ein spiel... wo nix auf dem rasen landet?! es sei denn es ist ein freundschaftsspiel..... es war vielleicht übertrieben ja da stimme ich zu... vorallem das sich angeblich ordner und so eingemischt haben ist heftig...nicht nachvollziehbar...aber das spieler so zum austicken gebracht werden...alleine die tatsache das beim hinspiel schon schiedsrichter ausgewechselt werden...und zufällig beim rückspiel auch das gleiche passiert...da stellt sich nur die frage...sry leute aber sagt bloß der FIFA Präsident ist Schweizer...!!! er konnte ein Interview geben....das alles Türkei schuld ist.... mit welchem Nachweis?! die 90 Minuten vom Fernseher?! woran macht der es fest?! der typ hat doch noch keinen disziplin bericht in der hand... ich hab selber schiri schein und weiß wie das abläuft... wie gut das unser fifa präsident neutral ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hat auch jemand die ankunft der türkei in der schweiz gesehen?? wo sie durch 4 passkontrollen laufen mussten und auch 3 stunden am flughafen waren und

Gesetze sind Gesetze und Passkontrollen werden an allen Flughäfen durchgeführt.

... im hotel schweinefleisch vor die nase kriegen ...

müssen sie ja nicht essen?! oder?

... türkische nationalhymne ausgepfiffen wurde beim hinspiel

Was sicherlich nicht ok ist und den Fans angelastet werden mus

Und die ganzen Tret-Geschichten sind ja nicht definitiv belegt. Mal warten bis der Internationale Fußballverband die Filmdokumente ausgewertet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sieht natürlich keiner wie der CO-trainer der schweitzer nach dem 2. Tor richtung türkische Ersatzbank stellt und dann in die richtung offen provoziert...

Auch wenn die Schweizer die Türken provoziert haben muss man als Fußballspieler und als Trainer die Ruhe bewahren und net gleich nach Schlußpfiff zuschlagen! Alpay und Emre sollen sich ein Beispiel bei ihren Kameraden nehmen, beide Altintops und Sahin, die haben net zu geschlagen im gegenteil sie haben ihre Spieler mit zurück gehalten, dass ist Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage auch nicht das es korrekt ist...nur hier wird einfach nur immer wieder gesagt die türken sind es schuld die türken sind es schuld.... was habt ihr denn gesehen das sie es schuld sind?! das ist euer vorurteil.... das ihr habt... was war denn in eindhoven mit schalke... an sowas denkt keiner....oder was ist wenn köln in mönchengladbach spielt oder anders rum... klar das zählt dann nicht...weil die leute auf dem platz nicht die türkische nationalität haben....

@volker81

ich fliege seit mittlerweile 20 jahren im jahr minimum einmal hin und zurück.... und das in verschiedene länder...ich habe noch nie einen flughafen mit 3 passkontrollen gesehen...noch nie...das max. war 2.... und das war schon selten....

@osphilia:

ja da haste recht.... aber warum muss den der schweizer den tr. co trainer treten?! gibts auch keine erklärung....sieh mal einer an...was für ein zufall was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hat auch jemand die ankunft der türkei in der schweiz gesehen??

Auf diese Weise wird leider viel zu häufig die Gastmanschaft schikaniert. In der Türkei haben die Schweizer dafür eine Retourkutsche bekommen. Aber soweit ich das mit bekommen habe wurde der türkische Manschaftsbus nicht mit Steinen, Eiern, Milchtüten, etc beworfen. Es gab da einen Filmausschnitt, der die Sicht des Busfahrers zeigt. Ohne Scheibenwischer hatte er vor lauter Milch keine Sicht. Die türkische Polizei ist nicht gegen die türkischen Fans vorgegangen, sowas ist in andern Ländern undenkbar.

natürlich wird vergessen das die türkische nationalhymne ausgepfiffen wurde beim hinspiel...aber als dies beim rückspiel passiert ist das eine frechheit der türken...der ausländer wie alle anderen so schön sagen....

Das war von beiden Fanseiten nicht die feine Art, aber sie sind ja quitt. Das ging von den Fans aus. Dafür kann man eine Manschaft in meinen Augen schlecht bestrafen. In Aachen wurden die generischen Spieler jahrelang bei der Spielervorstellung mit dem A-Wort beschimpft. Da hätte keine Strafe geholfen. Der Verein und einige Faninitiativen haben mit ihren Aktionen geholfen diese Unsitte abzulegen.

oder wie dem türkischen co-trainer gegen das schienbein getreten wird... und das alles damit angefangen hat....

Vor dem Tritt gegen das Schienbein hat der Co-Trainer einem Schweizer ein Bein gestellt. Wer hat angefangen?

und zeigt mir mal bitte ein spiel... wo nix auf dem rasen landet?! es sei denn es ist ein freundschaftsspiel

Warst du mal in England? Die haben nicht mal Zäune! Wenn da Gegenstände auf das Spielfeld fliege greifen dort die eigenen Fans ein. Selbst mit erlebt. Der Werfer wurde von den Fans festgesetzt und dann den Ordnern übergeben.

vorallem das sich angeblich ordner und so eingemischt haben ist heftig

Und da sehe ich das Problem. Es ist nicht das erstemal, dass Ordner oder Vereins-/Verbandsoffizielle aktive in solchen Handgemengen mit gemischt haben (z.B. das o.g. U21-Spiel)

alleine die tatsache das beim hinspiel schon schiedsrichter ausgewechselt werden...und zufällig beim rückspiel auch das gleiche passiert...

Moment, die Schiedsrichter wurden auf Grund türkischer Beschwerden/Vorbehalte ausgestaucht.

aber sagt bloß der FIFA Präsident ist Schweizer...!!!

Die Ausage von Herrn Blatter fand ich nicht in Ordnung. Er hätte auch die Schweizer Fans/Spieler rüffeln müssen. Die Türken waren nicht alleine Schuld.

Die Situation hat sich immer weiter hoch geschaukelt. Da gabs genügend Anlässe. Es darf aber nicht sein das die Situation so exkaliert. Ein Ausschluss der Türkei bei der WM2010 fände ich aber nicht das richtige Signal. Es müssen die "Schläger" auf beiden Seiten bestraft werden. Für Spieler gibt es Sperren und für Ordner (Stadionverbot).

Wünschen würde ich mir die Einsicht auf beiden Seiten Fehler begangen zuhaben und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Es bringt nicht viel, wenn die FIFA eine Strafe ausspricht, die die Türken sowieso als ungerecht empfinden. Besser währe in meinen Augen, dass die Verbände sich die Strafen selber auferlegen. Auf türkischer Seite die Entlassung einiger Funktionäre (CO-Trainer), Suspendierung der "prügelnden" Spieler und hartes abstrafen der Ordern/Sicherheitskräfte. Bei den Schweizern gabs auch einige Spieler die eine Disziplinarstrafe erhalten können. Dies währe ein Signal in die richtige Richtung. Wir werden sehen was passiert.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pönk:

solche leute sind schon eher in die richtung "frieden" zu nehmen...du denken wenigstens mal nach bevor die was sagen...sie sehen was da ablief... aber in diesem Thread muss man leider fest stellen das jeder sich auf alte geschichten beruht und nur einen schuldigen kennt...in allen sachen...der beitrag von Pönk ausgeschlossen.... aber er hat recht.... beide müssen unter sich verhandeln..wie es wo weiter geht...und die idee mit eigenen strafen ist auch nicht verkehrt....

in england war ich zwar leider aber nur als die sommerpause war... nur das gibts leider nicht immer dort...ich habe auch schon spiele gesehen wo genug auf dem rasen gelegen hat.... aber es wird natürlich noch vernünftige fans geben...da stimme ich dir also auch zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle über einen Kamm scheren bringt nichts.

Die direkten Beteiligten auf beiden Seiten müssen bestraft werden.

Selbst wenn ich getreten werde brauche ich nicht zurücktreten.

Bei 60000 Zeugen live und Millionen am Schirm, bekommt der tretende immer seine Strafe.

Was das Werfen von Gegenständen von den Zuschauern und das "Eingreifen von Ordnern" betrifft, könnte man die nächsten Heimspiele der türkischen Nationalmannschaft auf neutralem Boden austragen.

Das ganze mit dem Heysel Vorfall zu vergleichen ist übrigens absoluter Schwachsinn. Dann müsste man z.B. auch Lens heranziehen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat jetzt UEFA/Champ mit der Nationalmannschaft zu tun?

Ich kann doch dafür jetzt nicht die türkischen Vereine sperren. Das ist doch absoluter Schwachfug :)

Tja, Ansichtssache.

In meinen Augen ist die Nationalmannschaft der Repräsentant des Landes, demzufolge müsste dann auch die gesamte Sportnation bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Ansichtssache.

In meinen Augen ist die Nationalmannschaft der Repräsentant des Landes, demzufolge müsste dann auch die gesamte Sportnation bestraft werden.

Auch die Leichtathleten, Wintersportler und sonstige Mannschaften?

Das ganze mit dem Heysel Vorfall zu vergleichen ist übrigens absoluter Schwachsinn. Dann müsste man z.B. auch Lens heranziehen.

Richtig und Deutschland wurde nicht 5 Jahre gesperrt..

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage auch nicht das es korrekt ist...nur hier wird einfach nur immer wieder gesagt die türken sind es schuld die türken sind es schuld.... was habt ihr denn gesehen das sie es schuld sind?! das ist euer vorurteil.... das ihr habt... was war denn in eindhoven mit schalke... an sowas denkt keiner....oder was ist wenn köln in mönchengladbach spielt oder anders rum... klar das zählt dann nicht...weil die leute auf dem platz nicht die türkische nationalität haben....

Du tust gerade so, als ob die Pro-Türkei-Sperre-User hier ausländerfeindlich oder Nazis seien...

Gehts noch ?

Ich glaube, dass lässt sich niemand gerne vorwerfen...

Es geht nicht um irgendeine Nationalität, sondern eher um die Tat als solche...

Egal ob Türke, Chilener oder gar Deutscher...

Denk mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann les dir doch die beiträge durch...bei 40 beiträgen meldet sich einer der sagt beide haben schuld....wer mehr oder weniger interessiert ja nicht.... der rest ist eindeutig auf grund der vorgeschichte das es dir türken alleine schuld seien....

:rolleyes: SIND SIE AUCH ! Sie sind fanatiker und gingen wie Tiere auf die Schweizer los, sowohl bei der Ankunft am Flughafen als auch nach dem Spiel. Nichts rechtfertigt diese Taten.

Das ist zum wiederholten male passiert und daher gibts ne deftige Strafe + Kohle an die Schweiz, so und nicht anders.

Die einzige Schuld der Schweizer -> sie haben haben sich qualifiziert und die Türken eben nicht und da bin ich echt froh drum.

Obwohl ich eigentlich 90 minuten für die Türken war, die Szenen nach dem Spiel bringen mich zur Weisglut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann wundern sich solche leute wie du warum so etwas passiert...das ist pure provokation.... dir würde es sehr wahrscheinlich auch nicht gefallen wenn man dich so beschimpft, bzw. so anmacht... und türken haben ihren stolz und ihre ehre..die sollte man nicht reizen...sonst endet man auch ne nacht im kh!!!! weil hinter wörter kann sich jeder verstecken.... wer den mund aufreißen kann...kann sich auch wie ein mann stellen.... und da kassieren die meisten halt dick ein... und schon heißt es türken sind ******e... obwohl sie erst reagieren wenn sie beleidigt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl sie erst reagieren wenn sie beleidigt werden!!!

Und warum reagieren "sie" (immer diese Verallgemeinerungen...) dann nicht mit den selben Mitteln, mit denen sie angegriffen wurden. In deinem Beispiel also mit Worten?

und türken haben ihren stolz und ihre ehre..die sollte man nicht reizen...sonst endet man auch ne nacht im kh!!!! weil hinter wörter kann sich jeder verstecken.... wer den mund aufreißen kann...kann sich auch wie ein mann stellen.... und da kassieren die meisten halt dick ein...

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich in meinen Augen selbst für eine sachliche Diskussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich halte von Fußball nix. Is mir zu langweilig. Aber ich findes Id******* wenn die sich wegen einen verlorenen Spiel so in die Haare bekommen. Das is der reinste Kindergarten.

Und wegen:

...türken haben ihren stolz und ihre ehre...

Ja haben sie. Aber manche von denen übertreiben es und sowas nennt man dan fanatisch oder warum sonst bringen manche Eltern (hauptsächlich) ihre Töchter um, weil sie nicht den lieben, den die Eltern aussuchten. Ebenso sehe ich das mit dem was da beim Fußball passiert ist. Das hat nix mit Ehre zu tun, wenn die einen auf anderen loszuprügeln, treten oder sonst was machen, auch wenn diese provoziert haben.

Und nein ich sehe die Schuld nicht nur bei den Türken, auch die Schweizer haben wohl eine Teilschuld. Zu einem Streit oder einer Prügellei gehören immer Zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist pure provokation....

was ist dabei provokativ ? Hast du etwa das Spiel nicht gesehen und die Bilder, die gesendet wurden ?

Ein Schweizer liegt im Krankenhaus, weil ihm ein Idiot ins Unterleib getreten hat, diverse andere haben blaue Flecken und Beulen. So viel zum Thema. Wer jetzt noch behauptet, dass dazu immer 2 gehören, der hat nicht alle Tassen im Schrank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...