Zum Inhalt springen

türkei vs. schweiz


Beelzebub

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wollte mal fragen was eure Meinungen zu dem "Skandal-Spiel" sind?

Also sowas is doch doch nicht mehr normal...

Das sind wohl mehr als schlechte Verlierer :eek

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Qualifikation/

Bern - Dem türkischen Fußball-Verband droht nach den Ausschreitungen im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben.

kann mich dem nur anschließen!

die sollen ruhig mal paar jahre schmoren ;)

keine Teilnahme = kein Übertriebener Nationalstolz :mod:

Einfach nur noch KRANK!!

Hab grad so nen Hals...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, hab die Spiele nicht angeschaut, aber die Türken sind wohl etwas frustriert über den Schiri etc gewesen.

Warum soll jeder seine emotionen ausschalten können - kla sollte es nicht passieren aber es kann. Gerade in Ländern wo die emotionen mehr "bedeuten" als bei den "coolen" deutschen ;)

Und was ist schon übertriebener Nationalstolz, alles was über den deutschen nichtvorhandenen geht :)?

Was nun gegen das Land gemacht wird, bleibt wohl abzuwarten.

Beim Eishockey kämpfen se auch oft genug :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnahme auf die WM 2010 zu verwähren fänd ich übertrieben. Ausschreitungen gibt es überall. Harte Strafen ja, aber das machts nichts besser. Und diese Typen sind Hooligans keine Fußballfans.

Es waren nicht Fans sondern Funktionäre; tÜRKISCHE sPIELER und Ordner, die gewalttätig wurden. Sperre bis 2010 mindestens und zwar für die Türkische NM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erinnert mich an den einen witz:

Steht ein Typ in der Disco mit einem T-Shirt mit folgender Aufschrift: „Ihr Türken habt 3 Probleme.“ Kommt der erste Türke: „Ey, Mann was soll das?“ Sagt der Typ: „Siehst du, das ist euer erstes Problem! Ihr seid viel zu neugierig.“

Wenig später kommt der zweite Türke: „Ey, Mann was soll das, brauchst aufs Maul?!“ Sagt der Typ: „Siehst du das ist euer zweites Problem. Ihr wollt immer Stress!“

Als der Typ aus der Disco ging, kommen alle drei „Türken“ mit Messern auf ihn zu und sagen: „Ey Mann jetzt bist du dran!“

Meint der Typ: „Und das ist euer drittes Problem: Ihr kommt mit Messern zu einer Schießerei!“

nicht böse gemeint!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren nicht Fans sondern Funktionäre; tÜRKISCHE sPIELER und Ordner, die gewalttätig wurden. Sperre bis 2010 mindestens und zwar für die Türkische NM

Dann sollte man die türkischen Spieler bestrafen, denen man tätlichkeiten nachweisen kann. Aber bestimmt keine 5 Jahre sperren? Wo gibts denn sowas? Das ist völligst überdimensioniert.

.oO(würde gerne wissen wie die reaktionen wären, wenn es die Deutschen anstatt den Türken gewesen wären)

Wenn einer einen absichtlich mit gestreckten Bein ans Schienbein tritt muss das auch geahndet werden. Aber deswegen wird keiner 5 Jahre bestraft. Auch nicht, bei Kopfnüssen oder Ellbogenchecks. Und das ist auch sehr übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Containy:

Im Sport ist es oftmals so, dass mehr Leute bestraft werden, als sich Leute danebenbenommen haben...

Das war damals mit England genauso...

Was mich erschüttert hat, dass nicht die Fans, sondern die Spieler und Funktionäre so

austitschen. Das kann man nicht mit Frust erklären...

Frust gibts immer, weil es in Entscheidungsspielen nunmal immer

Gewinner und Verlierer gibt.

Thats Sport!

5 Jahre Sperre ist hier zu wenig !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt eigentlich auch überrascht, das es die Funktionäre und Spieler waren und nicht die Zuschauer. Mal was anderes :)

Harte Strafen hat es schon immer gegeben. Man denke mal an das eine Geisterspiel zurück. Und kicken in einem riesigen Stadion macht auch nicht unbedingt Spaß.

Also ich halte die Sperre mindestens für gerechtfertigt.

Hat vielleicht auch seinen Vorteil. So können sie ihre Mannschaft weiter mit jungen Spielern aufbauen. So kann da in ein paar Jahren eine ganz schön schlagkräftige Truppe ranwachsen. Und damit meine ich jetzt nicht das zuschlagen ;)

Hat nicht erst vor kurzem Türkei/Griechenland eine Absage für die EM 2012 gekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren ja nicht nur die Spieler usw... Auch die "Fans" haben fleissig das Feld nach Spielende mit Gegenständen bepflastert...

Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für eine Fussballnation, auch wenn sie bisher nicht SOOO oft im Internationalen Fussball zu sehen war...

Ganz besonders ironisch ist ja der Fakt, dass sich sogar die Ordner, sprich das Personal, das für Ordnung sorgen soll, an der Randale beteiligt haben:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall eine sperre!!!

das mal "ein zwei spieler" ausrasten kann passieren...

und das die fans abgehen kann auch passieren - wobei ich hier anmerken muss das in deutschen statien zB die "opfer" mit fetten polizeischildern vom platz eskortiert werden!

aber in diesem fall waren die ordner ja selbst damit beschäftigt auf spieler loszugehen!

und aus diesem grund hoffe ich inständig das da erstmal schluss ist!

also bei aller liebe...

edit:

ÄHM! ist das normal...?

http://209.245.59.37/Gimme/45739242/500735602/78176737/06859F82-AA9A-433C-90F5-684393055AEA/0.52739/3/Kicking-Beni.wmv

edit2:

weiß ja nicht was ihr mitbekommen habt.

aber alleine bei der ankunft wars total krass!

die schweizer mussten an drogenhunden vorbei, alleine 2 stunden auf das gepäck warten, uswusw

die reine schikane!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man erst mal ein Urteil abwarten. Meiner Meinung nach kann man an den Bildern (TV) nicht sehen, wer nun wirklich anfing.

In den Nachrichten werden teilweise die gezeigt, wo zuerst ein Schweizer einen Betreuer der Türken umtritt etc.

Was wirklich alles ablief, vielleicht auch ausserhalb der TV Bilder kann keiner von euch wissen.

Hab vorhin das Spiel nochmal auf Premiere gesehen und bei den ganzen emotionen die in den Spiel war würde ich mich auf keinen schuldigen festlegen.

Also einfach ma ruhig abwarten, was beschlossen wird und net gleich nen schuldigen suchen - meine Meinung

PS: Die Türken wurden angeblich auch in der Schweiz nicht besser behandelt, zich Stunden auf Bus warten, Schweinefleisch im Hotel vorgesetzt bekommen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Szenen gehören einfach nicht in den Sport. JEDE Mannschaft sollte gesperrt werden, die durch sowas auffällt und das für viele Jahre!

Gerade wenn es Funktionäre sind, die sich daran beteiligen oder sogar dazu ermuntern, anstacheln.

Ich glaube in diesem speziellen Fall liegt es an übertriebenem Nationalstolz. Wenn ich Sätze lese wie: "Die Schweizer haben sich zu stark gefreut" packe ich mir vor den Kopf!

Natürlich haben sich die Schweizer gefreut! Sie sind bei der WM. Sie haben das erreicht, was den Türken verwehrt bleibt. Sie hätten sich auch gefreut, wenn sie sich qualifiziert hätten.

Da solche Ausschreitungen nicht das erste Mal in der Türkei waren (siehe Web.de - Historie), sollten die Mannschaft für viele Jahre von allen Turnieren ausgeschlossen werden.

(Übrigens: Das gleiche gilt auch für Deutschland und jede andere Mannschaft)

Immortal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man erst mal ein Urteil abwarten. Meiner Meinung nach kann man an den Bildern (TV) nicht sehen, wer nun wirklich anfing.

ne also, tut mir leid. es geht nicht darum wer anfing oder wer als erster zuschlug, sondern um die tatsache, dass es passiert ist. ist doch kein kindergeburtstag hier. kiddies neigen häufig zu den aussagen : "Der hat als erster angefangen" - als wenn das die legitimation für die tat selbst wäre ...

ich warte sehnsüchtig auf die HARTE strafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also, tut mir leid. es geht nicht darum wer anfing oder wer als erster zuschlug, sondern um die tatsache, dass es passiert ist. ist doch kein kindergeburtstag hier. kiddies neigen häufig zu den aussagen : "Der hat als erster angefangen" - als wenn das die legitimation für die tat selbst wäre ...

Ach, wenn die Schweizer als erstes zuschlugen und mitgeschlägert haben ist das egal? Dann sollten die Schweizer doch wohl auch bestraft werden oder nicht? Drum sollte das auch untersucht werden um eine gerechte Strafe zu finden.

ich warte sehnsüchtig auf die HARTE strafe

omg

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte natürlich erstmal ganau prüfen was genau passiert ist.

Allerdings, solange sich nur die Spieler kloppen, ist das zwar auch nicht richtig und gehört bestraft, aber was für ein Bild gibt es ab wenn Funktionäre und Ordner mit austeilen? Wer will denn dann noch etwas gegen die Fans sagen die mit Pflastersteinen auf den Mannschaftsbus werfen? Welche Berechtigung gibt es denn Kamerateams die das ganze Filmen zu verprügeln und am drehen zu hindern?

Und last but not least, ist das ja nicht der tragische Einzelfall wie man vermuten mag, hatten wir ja alles schon mal.

Meiner Meinung nach sollten beide bestraft werden, denn auch der ein oder andere Schweizer hat sich daneben benommen und auch das kann nicht toleriert werden. Insgesamt halte ich das Verhalten der türkischen Mannschaft, Funktionäre und Ordner für wesentlich verantwortungsloser und gefährlicher.

Ich plädiere für eine 5 jährige internationale Sperre aller türkischen Mannschaften. Nix mehr UEFA-CUP, Championsleague oder WM.

Den Engländern gings damals auch nicht besser, dort wurde der Fussball bestraft weils sich "nur" sogenannte Fans daneben benommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn die Schweizer als erstes zuschlugen und mitgeschlägert haben ist das egal? Dann sollten die Schweizer doch wohl auch bestraft werden oder nicht? Drum sollte das auch untersucht werden um eine gerechte Strafe zu finden.

joa die schweizer haben sich auch nicht ganz korrekt benommen... die haben die provokationen genutzt um mal richtig zuschlagen zu dürfen...

es sollte alles genau untersucht werden und dann eine entscheidung gefällt werden, in meinen auch haben die schweizer teilschuld, denn in der einen TV aufzeichnung sieht man wie ein schweizer spieler beim rausrennen in die kabine einfach mal einen wegkickt... dabei stand der nichtmal im weg oder hat ihn bedroht...

und das man IMMER die ganze mannschaft bestraft ist schon gut so... is ja schließlich ein team...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der einen TV aufzeichnung sieht man wie ein schweizer spieler beim rausrennen in die kabine einfach mal einen wegkickt... dabei stand der nichtmal im weg oder hat ihn bedroht...

Die haben bei dem Spiel beide nicht nach Veilchen geduftet.

Der Spieler ist übrigens Benjamin Huggel und trägt zum Geldverdienen den "Adler auf der Brust".

Löblich ist das verhalten u.a. der Altintop´s zu erwähnen, denn es waren ja auch nicht alle beteiligt, auch das sollte gewürdigt werden.

Hier noch ein interessanter Bericht dazu was so teilweise alles passiert ist. Vor allem fand ich den Abschnitt über die Rolle des türkischen Trainers interessant.

http://www.nzz.ch/2005/11/17/sp/newzzEG585NQV-12.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch, das es nicht zum ersten mal so vorgefallen ist...

Die deutsche U21 wurde auch von türkischen Ordnern / Spielern attackiert nach dem sie sie für die em qualifiziert hatten...

Meiner meinung nach sollten auch ( falls es so gewesen ist ) die Schweizer die daran beteiligt waren bestraft werden, wobei ich es einfach peinlich finde, das so etwas im generellen im Profi Sport passiert...

Diese Spieler haben ja eine gewisse Vorbildfunktion für die Fussball jugend und von daher sollten sie sich sowas nicht erlauben

Fehler dürfen natürlich gemacht werden, dafür sind wir alle Menschen, aber man sollte dann auch dazu stehen, und nicht wie es die Türkischen Medien jetzt machen, mit dem Finger auf andere Zeigen und sagen "Der hat aber angefangen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschütternd was hier vorgefallen ist....

Danke Altintops für die Contenance!!!

Schweizer zu bestrafen wäre hier vollkommen fehl am Platz...

Aber wir können froh sein, dass die Türken nicht dabei sind....

dann haben wir im nächsten Jahr die Ausschreitungen nicht hier in D.

Die sollen Randale machen wenn sie wollen, aber dann in ihren eigenen Stadien....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst muss ich sagen, dass ich mich nicht für Fussball interessiere, was allerdings nicht bedeutet dass ich bei solch einem Vorfall weggucke. Im ersten Moment war ich schon ein wenig wütend auf die türkischen Spieler, Fans, Ordner. Aber wenn mans objektiv (!) betrachtet darf man keinem der beiden Parteien die Schuld geben, zumal bei Hin- und Rückspiel wohl Fehler seitens der Gastgeber gemacht wurden. Also nicht auf gängige Vorurteile pochen, nur weil es grade in der Türkei passiert ist. Lieber abwarten, was bei der FIFA - Untersuchung rauskommt und danach aufregen :floet:

@zirri: wer sagt denn dass wir nächstes Jahr nicht doch Ausschreitungen haben? Nur weil die Türkei nicht teilnimmt kann man nicht sagen, dass dann alles ruhig ist. (Leider) gibt es Hooligans überall, auch bei uns!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...