at-b Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 hey, bin auf der suche nach moc-unterlagen für den mcse und mcsa. wo kann ich diese beziehen und für welchen preis. habe mal gehört das es die für ca. 60eur gibt. aber wo? brauche die für ein angebot.... danke mfg at-b
janlutmeh Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 Freiverkäuflich sind AFAIK nur die Microsoft Press Bücher. An die normalen MOC Unterlagen kommt man normal nur als CTEC ran.
AVEN Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 Verschoben in IT Allg./Literatur ...
terrox Geschrieben 25. November 2005 Geschrieben 25. November 2005 die moc unterlagen werden in ordner oder buchform vom bertelsmann verlag nur an CPLS (certified partner for learning solutions) , ehemals CTEC (certified techical education center) gennant, verschickt. MCTs können dort auch bestellen oder haben weiterhin die möglichkeit die kursordner als PDF im downloadbereich des MCT memberbereichs zu bekommen. gebrauchte moc ordner gibts bei ebay öfters.
IT-Shrek Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Wobei der Verkauf der Unterlagen auch über ebay nicht legaler wird. Abgesehen davon sind die MOC-Ordner im Vergleich zu den grünen/blauen MS Press Büchern unterirdisch schlecht. Shrek
terrox Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 du darfst die moc ordner, welche einem strikten kursaufbau/-ablauf folgen, nicht mit den grünen microsoft bibeln vergleichen, welche fürs selbststudium gedacht sind.
IT-Shrek Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Hi, wer verbietet mir das denn? Rein vom Stoff her sind die Moc-Unterlagen imho nicht gut und ich ziehe in jedem Fall die mspress Bücher vor, die übrigens auch einem Ablauf folgen. Ich selbst benutze die mspress Bücher nicht zum Selbststudium, sondern zur Ergänzung zum Kurs, was prima klappt. Shrek
terrox Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 verbieten, niemand. aber das ist eher ein vergleich zwischen äpfeln und birnen. auch egal jetzt. jeder soll sich doch die unterlagen aussuchen die ihm am ehesten helfen. ich selber habe nicht die disziplin ein ganzes OMT durchzuarbeiten. bevorzuge eher workshops, aber das ist ja geschmackssache.
Empfohlene Beiträge