Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

bin auf der suche nach moc-unterlagen für den mcse und mcsa. wo kann ich diese beziehen und für welchen preis. habe mal gehört das es die für ca. 60eur gibt. aber wo? brauche die für ein angebot....

danke

mfg

at-b

Geschrieben

die moc unterlagen werden in ordner oder buchform vom bertelsmann verlag nur an CPLS (certified partner for learning solutions) , ehemals CTEC (certified techical education center) gennant, verschickt. MCTs können dort auch bestellen oder haben weiterhin die möglichkeit die kursordner als PDF im downloadbereich des MCT memberbereichs zu bekommen.

gebrauchte moc ordner gibts bei ebay öfters.

Geschrieben

Wobei der Verkauf der Unterlagen auch über ebay nicht legaler wird.

Abgesehen davon sind die MOC-Ordner im Vergleich zu den grünen/blauen MS Press Büchern unterirdisch schlecht.

Shrek

Geschrieben

du darfst die moc ordner, welche einem strikten kursaufbau/-ablauf folgen, nicht mit den grünen microsoft bibeln vergleichen, welche fürs selbststudium gedacht sind.

Geschrieben

Hi,

wer verbietet mir das denn?

Rein vom Stoff her sind die Moc-Unterlagen imho nicht gut und ich ziehe in jedem Fall die mspress Bücher vor, die übrigens auch einem Ablauf folgen.

Ich selbst benutze die mspress Bücher nicht zum Selbststudium, sondern zur Ergänzung zum Kurs, was prima klappt.

Shrek

Geschrieben

verbieten, niemand. aber das ist eher ein vergleich zwischen äpfeln und birnen. auch egal jetzt. jeder soll sich doch die unterlagen aussuchen die ihm am ehesten helfen. ich selber habe nicht die disziplin ein ganzes OMT durchzuarbeiten. bevorzuge eher workshops, aber das ist ja geschmackssache.