Zum Inhalt springen

XP Home boot Problem!


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Beim booten eines XP Home kam´dieser Fehler:

Hard Disk Boot Sector invalid

Press "H" to retry Hard Disk, any other key for floppy

nach dem Starten mittels mittgelieferter Recovery CD. Dieser Fehler:

Ein unerwarteter Fehler (769) ist in Zeile 5218 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\setup.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die installation fortzusetzen.

Nach dem Drücken bleibt ein blinkender weißer Cursor auf schwarzem Grund.

Nun weiß ich grad nicht was ich tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre die Frage was dein Laufwerk d: is, ist das das DVD-ROM? wenn ja könnte dein Medium defekt sein.

Davon mal ab, erstmal mit HDD-Tool die HDD testen, ob die ok ist. Danach Sicherung der HDD mit z.B. Ghost. Dann fixmbr, fixboot, bootcfg und chkdsk an der Wiederherstllungsconsole benutzen. Wenn das nicht hilft Reparatur Installation oder gar neu.

Aber erstmal schauen ob die HDD noch ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab bei Hitachi die Software für ein kleine CD Image geladen und auf dem Notebook ausgeführt.

Es sind beschädigte Sektoren vorhanden.

[siehe Foto KLICK (130 KB)]

Meine Frage: Kann ich nach dem löschen der fehlerhaften Sektoren mit einer Recovery CD das Sytem wiederherstellen? Oder hab ich da schlechte Karten?

[EDIT by hellslawyer: Foto in Link umgewandelt für bessere Lesabrkeit und aus Rücksicht auf die Modemuser]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günni,ich schreib hier gerade aus Hasselbrook also gar nicht soweit weg von dir :D.

War ev. nicht so ne gute Idee mit dem Foto hier nur so als kleine Anmerkung. wenn du die defekten Sektoren mit dem Herstellertool wieder glatt gebügelt hast,solltest du meiner Meinung nach kein XP mehr darauf installieren, da ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist,bis die HD ganz den Geist aufgibt.

Ich rate dir für die Zukunft nach einer neuen Festplatte. Ich weiß nicht inwie weit du noch Garantie etc. hast aber ich glaube man kann die Festplatte dann auch einschicken.

Viele Grüße aus Hasselbrook

LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab bei Hitachi die Software für ein kleine CD Image geladen und auf dem Notebook ausgeführt.

Es sind beschädigte Sektoren vorhanden.

[siehe Foto KLICK (130 KB)]

Meine Frage: Kann ich nach dem löschen der fehlerhaften Sektoren mit einer Recovery CD das Sytem wiederherstellen? Oder hab ich da schlechte Karten?

[EDIT by hellslawyer: Foto in Link umgewandelt für bessere Lesabrkeit und aus Rücksicht auf die Modemuser]

Wenn die HDD einmal defekte Sektoren hat, dann solltest du sie einschicken an deinen Händler bzw. Hersteller wenn noch Garantie drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...