Zum Inhalt springen

Bmw


ascom

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich mit BMW ehrlich gesagt noch nicht aus.

Der Wagen hat eine Standrdausstattung. Und es ist ein Standardkassetenspieler drin.

Die Frage ist, ob man an diesen Kassetenspieler einen CD-Wechsler anschließen kann. Oder muss man ihn schon komplett auswechseln lassen?

Bei Ebay habe ich spezielle Blenden für E39 5er gesehen. Passen sie wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Standardkasettenspieler dass unterstüzt ist es wohl möglich, ich glaub aber eher weniger. Ich hab n E36 und den "Serienradio" drinnen gehabt und der hats nicht unterstüzt hab mir jetzt von Panasonic n MP3-Cd Radio gekauft mit CD und DVD-Wechselsteuerung.

Aber dass dürfte dir der BMW-Händler auch sagen, ruf einfach mal an, halte evtl deinen Fahrzeugschein bereit und gib ihm die Fahrzeugnummer oda so durch dann können die auch gucken was Serienmäßig verbaut wurde und ob es unterstüzt wird oder nicht.

Richte dich eher auf einen neuen Radio ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Standardkasettenspieler dass unterstüzt ist es wohl möglich, ich glaub aber eher weniger. Ich hab n E36 und den "Serienradio" drinnen gehabt und der hats nicht unterstüzt hab mir jetzt von Panasonic n MP3-Cd Radio gekauft mit CD und DVD-Wechselsteuerung.

Aber dass dürfte dir der BMW-Händler auch sagen, ruf einfach mal an, halte evtl deinen Fahrzeugschein bereit und gib ihm die Fahrzeugnummer oda so durch dann können die auch gucken was Serienmäßig verbaut wurde und ob es unterstüzt wird oder nicht.

Richte dich eher auf einen neuen Radio ein ;)

ich suche gerade eine günstige Variante :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche gerade eine günstige Variante :rolleyes:

günstig hm könnte n problem werden ;)

Wie sieht denn in etwa dein Budget aus - in welchen Rahmen bewegt es sich? ;)

also ich hab für n radio (panasonic) 399,- gezahlt (mit mp3/wma unterstüzung) und n cd wechsler kostet wohl auch nochma so 150 (geschätzt) - wenn du beides einzeln kauft

Ich hab nur den Radio gekauft weil mir persönlich eine MP3 cd reicht da ich auf ihr genügend mp3 lieder unterbring und somit mir einen Wechsler spar, hab aber mit dem Radio die Option mir nachträglich einen Wechsler, Endstufe, etc alles einzubauen und anzuschließen, da dies eben bereits von dem Radio unterstüzt wird!

was du mal machen kannst, nach so Bundles ausschau halten, die sind teils relativ günstig in Relation zu den Einzelpreisen, also Radio + Wechsler teilweise schon ca 250 Euro ungefähr

kommt natürlich drauf an was du haben willst ;)

Was soll der Radio alles können?

Legst du mehr Wert auf Optik, oder eher auf Sound?

Die Marke 'Clarion' macht z.b. sehr gute Radios die allerdings mehr oder weniger nur auf den Sound achten und dass Layout net wirklich im vgl. zu anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blenden hab ich keine Erfahrung gemacht und hab ich irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei aber dass is nur meine Meinung ;)

Adapter hab ich auch gebraucht und hat 17 Euro gekostet, also nicht die Welt und funktioniert einwandfrei :)

Evtl brauchst du auch noch einen Antennenadapter (den brauchte ich auch, war aber beim Radio dabei, ist aber nicht immer so, oft muss man ihn extra kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank noch mal :)

Habe jetzt die Blende bei BMW bestellt : 12 Euro (super-preis)

MP3-Radio und der Adapter wurde auch bestellt(kein Wechsler nötig)

Problem gelöst ! :)

EDIT : Falls jemand braucht, gibt es hier ( bmw.bazzi.biz )schöne Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...