HopelessFrag Geschrieben 28. Dezember 2005 Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo! Wenn man über die Windows-Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben einer nicht-aktiven system-partition ändern möchte, dann wird dies einem verwährt. Gibt es eine Möglichkeit den Buchstaben zu ändern?
volker81 Geschrieben 29. Dezember 2005 Geschrieben 29. Dezember 2005 Das geht bei Systempartitionen meines Wissens nach nciht.
p490 Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 nein. der laufwerksbuchstabe von systemparitionen kann in der datenträgerverwaltung nicht geändert werden. mit der registry, so wie in dem ms-artikel beschrieben habe ich es noch nicht versucht.
SNOWMAN Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Nunja, ich kenn da nohc ne Methode die ich grade eher unfreiwillig gemacht hab. Hänge eine zweite Festplatte mit einer Windowsinstallation als Primary Master ein. Starte das System, fahr es wieder runter und bau die Platte aus. Mein C:\(Window) wirde zu E: D: wurde zu C: und E zu D: ein *******........... ich hasse diesen kasten......
Mr Krabs Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Dürfte aber nur ein Einzelfall sein, oder seh ich das verkehrt ?
Crash2001 Geschrieben 2. Januar 2006 Geschrieben 2. Januar 2006 Also mit dem Registry-Schlüssel das funktioniert. Habs schon mal machen müssen, da dank angeschlossenem USB-Kartenleser die Systempartition (USB scheint in der Priorität vor S-ATA zu kommen) Laufwerk I war. Funktionierte bei mir ohne Probleme. Probleme kann es aber geben, wenn man bereits Programme installiert hat und diese nicht die Informationen von Windows nutzen, sondern die Pfade fest eingestellt haben.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden