Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für einen TFT Monitor


Schrumpfschlauch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe bei einer Kaufentscheidung zu einem 18 / 19 ’’ TFT.

Ich bin bei Recherchen auf das Modell

BELINEA 101901 TFT 19,0" ANALOG+SPEAK922

Kann mir jemand was zu der Marke sagen? Wichtig ist eine lange Lebensdauer sowie eine lange Garantiezeit. Taugt BELINEA was?

Der Preis sollte kleiner 325,- € sein.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Schrumpfschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich hab vor ein paar Tagen ein ähnliches Thema gepostet und leider keine Antwort bekommen. Nach einigen Stunden Suche bin ich in einem Forum auf diese Webseite gestoßen:

http://www.prad.de/

Ernte meine Früchte ^^

Ich finde die Seite sehr gut und es gibt neben Tests auch ein Forum mit Userberichten. Leider ist dein Favorit nicht dabei, aber andere Modelle von Belinea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich mich an deinen Thread erinnern kann, war da auch nimmer viel zu schreiben. Durch die Preisschraube und der genannten Konstellation, hätte man nimmer recht viel anderes finden können :)

@Schrumpfschlauch

Die meisten Hersteller geben mittlerweile 3 Jahre Garantie. Teilweise Vor-Ortaustausch (Samsung etc.)

Lebensdauer ist relativ. Wer kann schon sagen, der TFT läuft 3 Jahre, dieses Modell 4 JAhre :rolleyes:

Was sind denn deine Anforderungen an den Monitor? Ausser der von dir genannten Preishöchstgrenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich hat Belinea ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Über den Service von Maxdata/Belinea kann ich nichts sagen: Mein Belinea-CRT-Monitor ist nicht kaputt gegangen.

Das Modell 101901 würde ich mir allerdings nicht kaufen, einfach weil er keinen DVI-Anschluss hat. Im Moment hat zwar keiner meiner Rechner einen entsprechenden Anschluss, doch bin ich mir sicher, dass meine nächste Grafikkarte in jedem Falle einen solchen Anschluss hat (Meine Monitore müssen immer 2 "Rechnergenerationen" halten).

Andere Belinea-Modelle haben sowohl einen D-Sub wie auch DVI-Eingang.

Wenn du wirklich auf einen DVI-Anschluss verzichten kannst, könnten auch einige Acer-Modelle interessant für dich sein.

Eizo bietet übrigens sogar 5 Jahre Garantie an für ihre Displays. Von der Garantie ist allerdings die Hintergrundbeleuchtung der Displays ausgenommen. Diese beträgt nur 3 Jahre. Ich denke, das zeigt ganz gut, wo das Problem bei den Displays liegt und dass sich da kein Hersteller sich besonders hervorheben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Antworten.

Anforderung sind eigentlich nur lange Lebensdauer und Garantie

(sowie der Preis).

Es wird auf dem Monitor ausschließlich ein Bild von einem Überwachungssystem zu sehen sein und er ist in der Regel immer an.

Reaktionszeiten, der Anschluss, etc. sind also in dem Fall egal.

Gruß

Schrumpfschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...