Zum Inhalt springen

Screenshot-Tool gesucht


MCTimotheus18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein spezielles Screenshot-Tool, welches einen Screenshot von einem beliebigen Text macht und diesen dann in eine HTML-Seite konvertiert. Ich gibt so ein Programm nur leider hab ich es bei meinem letzten PC-Crash verloren.

Hat jemand eine Idee wie das Programm heißen könnte oder welche Programme diese spezielle Funktion haben?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen ;-)

Gruß,

MCT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

warum schreibst du nicht für welches Betriebssystem du das Tool suchst? Und habe ich das richtig verstenden: Das Tool soll einen Screenshot (also ein Bild!) von einem Text machen und daraus eine Html-Seite generieren? Soll dort einfach der Screenshot integriert werden, oder soll wieder "richtiger" Text auftauchen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche das Tool für ein Windows System.

Es soll ein Screenshot von einem Text gemacht werden, das Programm erkennt den Text und speichert diesen in eine HTML Seite.

Ich weiß, dass es sowas gibt ich weiß nur nicht mehr wie es heißt und woher ich es bekomme. Soweit ich mich erinnern kann war es sogar Freeware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]ich suche ein spezielles Screenshot-Tool, welches einen Screenshot von einem beliebigen Text macht und diesen dann in eine HTML-Seite konvertiert. Ich gibt so ein Programm nur leider hab ich es bei meinem letzten PC-Crash verloren.[...]
Ööööhm - sag mal, wieso soll man überhaupt einen Screenshot von einem Text machen, anstatt den direkt einfach zu kopieren? :confused:

Und eine html-Seite draus zu machen dürfte ja auch nicht das Problem sein. Das kann ja selbst Word.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ööööhm - sag mal, wieso soll man überhaupt einen Screenshot von einem Text machen, anstatt den direkt einfach zu kopieren? :confused:

Und eine html-Seite draus zu machen dürfte ja auch nicht das Problem sein. Das kann ja selbst Word.

100% mein Gedankengang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...