q-stkr Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, habe da ein Problem. Musste aus betrieblichen Gründen meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen. Das hat zur Folge, dass ich im Mai diesen Jahres als einzigster aus meiner Klasse eine Abschlussprüfung schreiben muss. Da ich kein vernünftigen Rückhalt von der Berufsschule bekommen kann und in einigen Bereichen (z.B. Dantenbanken) erhebliche Defizite habe, suche ich Leute die wie ich auch im Sommer diesen Jahres ihre Abschlussprüfung schreiben müssen. Vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen, Unterlagen austauschen, Weiterhelfen, Ideen diskutieren oder via ICQ, Netmeeting, Skype oder ähnliches Probleme besprechen! Wäre super wenn das funktionieren könnte! Würde mich sehr über Antworten oder Mails freuen! Schließlich wollen wir doch alle eine vernünftige Abschlussprüfung zu Stande bekommen Gruß q-stkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuntesSchwarz Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hi! Hab auch ein kleines Ausbildungschaos hinter mir und muß genau wie Du im Sommer ran. Bin auch für eine ordentliche Vorbereitung und einen regen Austausch. Hab jetzt gerade nicht viel Zeit, melde mich später und füll dann auch mein Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 6. Januar 2006 Teilen Geschrieben 6. Januar 2006 Hab auch Interesse :-) Vielleicht kann ich als "Externer" ein paar Sachen aus der harten Praxis beisteuern und ein paar Infos kiregen, die mir aus der BS fehlen. Gruss, Lordy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
q-stkr Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2006 Schön das sich welche in der gleichen Situation sind. Ich würde vorschlagen noch ein paar Tage zu warten, ob sich noch jemand meldet und dann loszulegen. Vorschlag: Schickt mir doch eure E-Mailadressen (meine steht in meinen User-Details)und dann stelle ich einen Verteiler zusammen mit allen Leuten die Mitmachen wollen und wir besprechen dann per Mail wie wir das am Besten angehen! Gruß q-stkr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny22 Geschrieben 11. Januar 2006 Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hoffe ich bin nicht zu spät, aber ich hätte auch interesse mitzumachen! Habe auch nicht gerade die beste Ausbildung hinter mir. Vor allem in der Schule, war das, was wir gelernt haben nicht gerade das meiste. E-Mail Adresse schicke ich zu. Gruss Danny22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quotenschwarzer Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Gute Morgen! Würde mich einer solchen lerngemeinschaft sehr gern anschliessen nicht nur in bezug auf die bevorstehende abschlussprüfung, sondern auch auf das prüfungsprojekt, das ja auch einige hürden bietet! e-mail/icq/skype deren möglichkeit soll keine grenzen gesetzt werden mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GNewmann Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Würde auch gerne in den Mailverteiler aufgenommen werden meine E-Mail admin@bladeneo.de gruß, gnewmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 12. Januar 2006 Teilen Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, da gibts schon einen Thread, wir treffen uns demnächst. wenn ihr auch aus München seid, könnt ihr sicher gern mit dazukommen. Die Diskussion läuft schon länger, am MI werden wir es vermutlich dann schaffen. klick-klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Musste mich doch mal fix für diese Problematik die mich auch betrifft,registrieren. Aus welchem geografischen Raum kommt ihr denn alle, da ich eher ein Nordlicht ( Nähe HH ) bin ( was aber ja keine Rolle bei IM etc spielt ). Oder sind die Gruppen bereits geschlossen ?? Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuntesSchwarz Geschrieben 16. Januar 2006 Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hi! Ich habe ergänzend zum Forum das Weblog [ FI 2006 ] zur Vorbereitung auf die Sommerprüfung 2006 angelegt. Fühlt Euch eingeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.