Zum Inhalt springen

Konkurenzprodukt zu Notron Systemworks


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

RAM-Booster bringen bei Win-XP eh nichts. *mal anmerk*

Die Speicherverwaltung von Windows ist in diesem Punkt schon ziemlich gut gelungen und falls Speicher benötigt wird, wird der auch wieder freigegeben. Die meisten RAM-Booster machen eh nichts anderes, als Speicher anfordern und den danach direkt wieder freigeben. Das sieht dann subjektiv so aus, als ob mehr RAM wieder nutzbar wäre. Das ist jedoch nicht der Fall, sondern es wird einfach ohne Grund Speicher "freigemacht", obwohl dieser vielleicht sinnvoll genutzt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue keinem Programm, das mir mit einem einzigen Klick das perfekte System hinzaubern will. Woher will so ein Programm wissen, welche Registry-Einträge ich benötige, welche Dienste ich wissentlich aktiviert habe?

Ich will wissen, was auf meinem System läuft. Ich will steuern, was läuft und mich nicht in die unkontrollierbaren Fänge eines x-beliebigen Programms ausliefern.

Demnach bleibe ich bei meiner Programmempfehlung von oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernt eine hohe Anzahl an Viren, Würmern und Trojanischen Pferden automatisch

Das koennen andere -teilweise kostenlose- Virenscanner auch.;)

NEU! Erkennt und entfernt zahlreiche gefährliche Spionageprogramme, Programme zum Mitschneiden von Tastatureingaben und andere unerwünschte Software, die Ihren Computer überwacht

Das koennen der gesunde Menschenverstand und wenn der nicht hilft Adaware, SpyBotSD, HiJackThis besser.

Dient dem Prüfen von E-Mail- und Instant Messaging-Anhängen auf Virenbedrohungen

...und wieder ein Feature eines Virenscanners

Lädt Updates von Symantec automatisch herunter, um Ihr System weitreichend vor neuen Bedrohungen zu schützen

Es sollte selbstverstaendlich sein, dass ein Virenscanner sich automatisch aktualisiert.

NEU! Verhindert weitgehend, dass gefährliche Spionageprogramme Ihre Homepage unter ihre Kontrolle bringen und Sie auf ihre Download-Webseiten umgeleitet werden

siehe oben

Gesunder Menschenverstand, Windows Updates und wenn die nicht helfen Adaware, SpyBotSD und HiJackThis

One Button Checkup überprüft Ihr gesamtes System auf Probleme – mit nur einem Mausklick

VERBESSERT! Stellt den Zustand Ihres Computers vor einem Ausfall wieder her, z.B. nach Systemabstürzen und anderen schweren PC-Problemen

Die in Windows XP enthaltenen Mittel ASR und die Systemwiederherstellungspunkte koennen das auch ohne Symantec.

NEU! Überwacht die Installationen neuer Software und macht den Vorgang wieder rückgängig, wenn die Installation fehlerhaft ist oder Sie die Software nicht benötigen

Zum Testen einer Software solltest Du ein Testsystem einsetzen, nicht das Produktivsystem.

Stellt einzelne Ordner, Dateien und frühere Dokumentversionen wieder her – selbst wenn Sie vergessen haben, sie zu speichern

Eine Umschreibung der Mittel, die bereits in Word & Co. enthalten sind.

VERBESSERT! Löscht unnötige Cookies, Cache-Dateien und temporäre Dateien und sorgt so dafür, dass Ihr Computer frei von überflüssigen Dateien ist

Das ist nichts anderes als eine andere GUI fuer die bereits in Windows enthaltenen Mittel.

Erkennt und repariert zahlreiche Windows®-Probleme automatisch

Woher will ein Symantec-Programmierer wissen, was ein Problem meines Systems ist? Vielleicht ist meine Konfiguration ja so gewollt.

Defragmentiert und optimiert Ihre Festplatte für eine bessere Leistung

Schau in die ct 21/05 rein.

Dort schneidet der windowseigene Defragmentierer besser ab als der in SystemWorks enthaltene Norton SpeedDisk.

>Zitat aus ct 21/05:

>Norton Speed Disk räumt auf der Festplatte mächtig um - nur ist sie hinterher unordentlicher als vorher.

>...

>Nur O&O Defrag und Raxco PerfectDisk schafften es, Dateien und freien Speicher in einem Durchgang weitgehend zu defragmentieren, Raxco etwas schneller, O&O etwas gründlicher.

NEU! Gibt Ihnen die Kontrolle über die Windows®-Einstellungen und Prozesse, die auf Ihrem System ausgeführt werden

msconfig und der kostenlose ProcessExplorer von SysInternals helfen hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Chief, hatte den Namen vergessen.

An und für sich hätte ich gar nichts geschrieben, aber nachdem hades ja so schön das detailliert hat und das Grundprinzip ja fast jeder Virenscanner bringt, dachte ich, schlägst mal das PC-cillin von Trend Micro vor.

Seien wir doch mal ehrlich. Ottonormalverbraucher kennt doch zum Großteil nur Norton und vielleicht mal McAfee. Norton wird überall beworben und wenn man die LEute dann fragt, ob sie Kaspersky oder Trend Micro kennt? Nie gehört! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...