Nagel666 Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 hi, Wir haben von unserem Ausbilder den Prüfungsantrag als word und PDF datei bekommen. Die Word Datei ist allerdings so stark geschützt, dass das Eintragen von Text in die Felder schwierig ist. Ich hab leider wenig Erfahrung mit dem Umgehen von Blattschutz auf Word Dokumenten. Hat jemand von euch die Datei ohne Blattschutz und würde sich bereiterklären diese hochzuladen oder mir zu schicken? Danke im vorraus für eure Hilfe. mfg Nagel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAB Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Versuchs mal mit "Extras|Dokumentenschutz aufheben" (getestet mit Word XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nagel666 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Hab ich schon probiert. Da ist ein Passwort drauf. Hab auchs chon ein paar Standardpasswörter wie IHK und sowas ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Gegen diesen Passwortschutz wird dir deshalb hier keiner dagegen helfen. Wie ist es mit den Forumlarfeldern im pdf? Entweder geht es da, lass dir es neu geben oder fülle es händisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nagel666 Geschrieben 10. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Die PDF lässt sich zwar gut ausfüllen, aber nicht speichern. Händisch dürfen wir den Projektantrag nicht ausfüllen (von der Firma aus). Ausserdem ist meine Handschrift so miserabel, dass der dann eh nicht durchkommen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Und wenn du das Papier zweimal bedruckst? Einmal mit dem Blankobogen, einmal zum Ausfüllen der Felder mit einem eigenen, daran angepassten Worddokument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 In .pdf ausfüllen und mehrfach ausdrucken. Warum nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 speichere das Word-Dokument doch mal als Word.95 ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 In .pdf ausfüllen und mehrfach ausdrucken. Oder einscannen und in ein Grafik-Programm (z.B. Corel Draw) importieren. Dort dann Textfelder drüberlegen. So mache ich das meistens. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 wenn dus speichern willst würd ich zum pdf-drucker greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.