Zum Inhalt springen

liebeskummer


DJ-FI19

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal....

Tja nun zu meinen Problem, es geht um meine Freundin.Es passiert 1000 Menschen jeden Tag und eigentlich gang und gebe. Aber für den einzelnen Menschen ist es ein schicksalsschlag. Wie gesagt es geht um meine Freundin.

Wir sind seit 2 jahren zusammen.Sie ist 22.Kennengelernt haben wir uns, kurz nachdem ich über die trennung mit meiner damaligen freundin hinweggekommen bin. Mit dieser Ex habe ich ein kind. Jetzt ist es wieder soweit das ich wieder alleingelassen werde. Damals habe ich schon fast mein leben weggeworfen, arbeit nicht mehr anwesend , kein appettit, lustlos, manisch depressiv, nur geheult (egal wo ich war, sogar beim arzt in der praxis, die leute schauten nur komisch) und panik attacken, das ging 4 monate so. Eigentlich bin ich ein lustiger mensch. Nun zu meiner freundin (oder ex) wie leben in meiner 3 zimmer wohnung zusammen. Ich mach gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker, die Ich bald abschließen werde. Im ersten jahr ging alles noch gut, aber dann kommt halt der alltag und man ist vom tag in der schule oder vom arbeiten K.O.

Sie ist ein sehr aktiver mensch, hat sehr hohe ansprüche und verhält sich für ihre 22, schon wie eine 30 Jährige.Sie regt sich auf das ich nicht meinen Hintern hochbekomme und was unternehm (ausgehen, sport), ich mach das ja gern, aber nicht regelmässig und ausserdem macht mich die umschulung fertig, da wird viel abverlangt. Sie ist nur noch am meckern und meint das ich mich nie ändere. Manchmal bin schon kompliziert und gestehe es ja ein. Ich versuche mich auch zusammenzureissen,ich koche für uns , putzt die wohnung, massiere sie manchmal, aber es klappt eine zeit dann lass ich wieder schleifen. Eigentlich bin ich selber schuld. Gestern war halt der ausschlag gebende Punkt. Wir waren zum geburtstag eingeladen in einer bar. Es waren viele Leute da. Wir gingen dann auf die toilette, ich ging danach zum platz zurück und widmete mich wieder einen begonnen gespräch mit freunden. Als sie wieder kam, war sie total sauer weil sie 5 minuten gewartet hat, auf dem gang zur toilette, sie dachte das ich auf sie warte. In einer disko versteh ich ja sowas, aber doch nicht in einer bar. Auf jeden fall ging sie dann heim und heute morgen meinte sie es wäre aus. Jetzt sitze ich hier und fange schon wieder an mich schlecht zu fühlen und dieses innerliche ziehen (seelischer schmerz )geht auch wieder los. Ich liebe diese Frau über alles, sie bedeutet mir soviel, ich bin echt am ende meiner kräfte. In 2 wochen habe ich auch noch meine Abschlussprüfung Teil 2. Es ist auch noch ne Presentation die ich ablegen muss,

wenn ich nur daran denke: Horrror

Ich weiß nicht mehr weiter, die sache die damals 4 monate gedauert hat, kann ich nicht noch mal durchmachen, sonst drehe ich durch und mach sonstnoch was. Ich brauch hilfe, dringend........

sorry das der text etwas verwirrend ist , aber meine gedanken sind nicht so beisammen

gruss chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich selber schuld.
Nein.

Das darfst du dir nicht einreden oder einreden lassen, es macht alles nur schlimmer, wenn man sich die alleinige Schuld gibt. So wie du es geschrieben hast, schien sie zu versuchen dich so umzukrempeln wie sie es gern hätte. Da das anscheinend nicht so recht geklappt hat, hat sie das wohl immer mehr genervt.. und die Lapalie mit dem warten am Klo war dann wohl nur ein Vorwand um es zu beenden und dir die Schuld zu geben.

Das ist jetzt natürlich wild spekuliert, aber soll dir zeigen das auch eine andere Seite gibt und du warscheinlich kaum die alleinige Schuld daran hast. Also steiger dich da bloss nicht rein, mein Rat, versuch dich abzulenken! Konzentrier dich auf die Arbeit, treff dich mit Freunden so oft es geht, sie werden dich verstehen.. es ist schwer, ich kenne das auch, denn mir geht es in solchen Dingen sehr ähnlich. Aber ich wünsch dir das du das schaffst und einen guten Abschluss machst :)

Gruß, auch ein Chris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie regt sich auf das ich nicht meinen Hintern hochbekomme und was unternehm (ausgehen, sport)

Hat sie auch Recht. Du schreibst Dir lieber den Frust von der Seele in einem Forum als dass Du deinen ***** hochkriegst und sie versuchst zurückzugewinnen. Wir kennen dich nicht, wir kennen deine Freundin nicht und deshalb wird dir wohl kaum jemand die Lösung des Problems hinschreiben können oder erwartest du tatsächlich Mitleid ? In deinem Profil steht unter persönliches : Nett und so :schlaf: Aus meinem Erfahrungsschatz weiss ich, dass die meisten Frauen von "Nett und so" nicht sonderlich beeindruckt sind.

Ich hätte auf meine Freundin in der Bar in dieser Situation gewartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber DJ-FI19,

... ich kann nicht mit jemanden über Liebesangelegenheiten sprechen der aus Buchstaben und Zahlen besteht..... :rolleyes::(

Ich weiß, dass sowas schmerzt und beißt und ziept und drückt.... das man darüber sprechen muß und so, aber ein öffentliches Forum dazu befragen? Du erhoffst Dir Lösungen von wildfremden Leuten?

Baba hatte schon recht. Bekomme Deine 4 Buchstaben in die Luft und kämpfe, anstatt Deine Sorgen in die Tastatur zu hämmern.

Ich habe auch meinen Fi Status durch eine zweijährige Umschulung erlangt. So Hammer kann das nicht sein, dass man deswegen eine Beziehung schleifen läßt.

Und hast Du die Beziehung nicht schleifen lassen, dann gibt es ein grundsätzliches Problem, welches hier eh nie rausgefunden werden kann.

Sei es drum, ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und viel Glück bei der Sache, aber bitte bitte steh auf von Deinem PC und geh ins RL! Denn nur da kannst Du die Sache lösen. Nie und nimmer durch so gut gemeinte Ratschläge von Buchstaben und Zahlen wie baba007,B+S, oder sonstwem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist definitiv weg?

Dann kann ich nur folgendem zustimmen:

Friß jetzt richtig viel Arbeit und sobald nur ein bißchen Freiraum ist unternimm was mit deinen Freunden und Kumpels (am besten ohne deren Freundinnen). Sonst haust du etliche Punkte deiner kommenden Prüfung weg.

In ein paar Wochen kannst du dann ja nochmal versuchen sie zurück zu holen, wenn sie es dir wert ist. Beruht das auf Gegenseitigkeit, schaden die zwei drei Wochen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein senf dazu:

Zu der Situation: Ich hätte gewartet.....

Zu dem Rest:

Du hast 2 möglichkeiten, die erste wenn dir wirklich was an der beziehung ligt und du diese frau auch wieder haben willst, dann geh zu ihr, wirf ihr alles an den kopf was dich in eurer beziehung ange**** hat und sie soll das gleiche tun...dann könnt ihr euch bessern oder auch nicht. Nur zu einer aussprache sollte es kommen.

die andere ist du willst sie nimmer, dann kannst du in selbstmittleid ertrinken oder sie einfach vergessen...geh auf ne party und schnapp dir ne andere...das hilft wirklich...

ajo und was schreibst du das in ein forum....:eek geh zu deinen freunden und erzähl ihnen von diesen sachen...

senf ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe mich nochmal mit ihr ausgesprochen, wir haben uns wieder zusammengerauft.........:e@sy

Danke für eure antworten und eure ehrliche meinung

Ich weiß auch das ich in einem forum nicht trost erwarten kann, mitleid schon garnicht, aber man schreibt einfach drauf los.

Manchmal tut man dinge, ungewollt, von gefühlen geleitet..

gruss dj

ps: werde mich voll in die presi reinhängen und allen kummer hinter mir lassen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...