Zum Inhalt springen

DVD-Player für gerippte DVD auf der Festplatte


yahoo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine DVD gerippt und würde die mir gerne von meiner Festplatte anschauen. Ich habe also den Video_TS-Ordner und die *.vob's kann ich mit vlc

prima anschauen, ich hätte es aber gerne so, das ich auch das Menü der DVD nutzen kann. Wenn ich mit WinDVD 3.2 das Menü der DVD lade, kann ich nichts anklicken, es wird nur das Menü angezeigt. Daher suche ich einen einfachen FreeWare-Player für WinXP der die DVD von Festplatte richtig mit Menü abspielen kann. Oder kann WinDVD das auch? Leider nichts dazu gefunden...

Frohes schaffen noch,

Yahoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Film der DVD abspielen ist kein Problem, wie erwähnt, einfach die größte *.vob-Datei öffnen. Das geht mit vlc super.

Zu meinem Problem: Wenn ich einen Film von einer DVD mit WinDVD anschaue, kann ich z.B. auf "Film starten" klicken und der Film startet.

Nach dem Rippen auf Festplatte kann ich mit WinDVD das Menü auch aufrufen, aber ein Klick auf "Film starten" bringt nichts, der Film startet nicht. Die Software, die ich suche, sollte die gerippte DVD von der HD so behandeln, das ich im Menü auf "Film starten" klicken kann und der Film startet. Ich möchte kurz gesagt das DVD-Menü benutzen.

So, ich hoffe ihr wisst nun was ich meine und danke schon mal,

Yahoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl ein Bug in WinDVD sein.

Wie du sowas löst musst du wohl mal nach googlen. Wirst du sicherlich was gescheites finden.

Aber warum willst du unbedingt WinDVD benutzen, wenn du VLC benutzen kannst? VLC ist zig ma Ressourcen sparender.

Sonst wüsst ich nur eine Lösung: WinDVD auf die aktuellste Version patchen.

Wenn das nicht hilft (und man hier keine Lösung findet, und google auch nix sagt) --> eMail an den Hersteller dieser Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...