Zum Inhalt springen

Barcodeleser implementieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen Barcodeleser per PHP anzusprechen?

Ein bereits existierendes Modul?

Danke für eure Hilfe

TT

Was für einen Barcodeleser? Meines Wissens gab/gibt es auch (noch?) Modelle, die per PS/2-Anschluss, durch die Tastatur durchgeschleift sind und Barcode als ganz normalen Text ausgeben, sprich die Eingabe erfolgt entweder per Tastatur, oder Barcodestift, das Endergebnis ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so funktionieren selbst die heute erhältlichen USB Modelle. Diese melden sich als HID an. Also als Human Interface Device. Sind also genauso wie eine Tastatur. Und geben es genauso aus.

Einfach scannen und dann ists als ob man die Zeichen auf der Tastatur eintippt.

Programmiert werden diese scanner dann via eingelesener Barcode. Da gibts nen Heft dazu, in dem für jede Funktion nen Barcode drin ist. Den scannen und das Ding is umprogrammiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer solchen Anwendung selbst schon mal gearbeitet die war auch selber geschrieben. Es wurde alle Teile die kamen gescannt und in einer Datenbank erfasst. Der Scanner war einer der über PS/2 und Tastatur geschleift wurde.

Die Anwendung war ganz simpel gehalten ein Eingabeformular das bei Aufruf der Seite den Focus bekam. Dann den Scanner vor den Barcode gehalten der Scanner sendete nach dem er den Code gelesen hatte auch gleich noch ein Enter mit so wurde das Formular auch gleich weg geschickt. Wenn der Scanner mal nicht den Code erkannt hat dann einfach per Tastatur eingeben und Enter drücken.

Im Hintergrund wurde das dann per PHP in einer DB eingetragen. Danach landete man wieder auf der Ausgangsseite so das man den nächsten Artikel scannen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich bin ebenfalls an solch einem Barcodeleser interessiert.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Modell sagt das die oben genannten Funktionen hat.

Wichtig wäre mir:

- Funktioniert wie eine Tastatur

- Sendet ein Enter mit

- Über USB anschließbar

Gut wäre:

- Mac und PC

MFG,

jobe

EDIT:

Wäre super wenn das ganze nicht so teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...