TheTwinz Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Barcodeleser per PHP anzusprechen? Ein bereits existierendes Modul? Danke für eure Hilfe TT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Barcodeleser per PHP anzusprechen? Ein bereits existierendes Modul? Danke für eure Hilfe TT Was für einen Barcodeleser? Meines Wissens gab/gibt es auch (noch?) Modelle, die per PS/2-Anschluss, durch die Tastatur durchgeschleift sind und Barcode als ganz normalen Text ausgeben, sprich die Eingabe erfolgt entweder per Tastatur, oder Barcodestift, das Endergebnis ist gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 so funktionieren selbst die heute erhältlichen USB Modelle. Diese melden sich als HID an. Also als Human Interface Device. Sind also genauso wie eine Tastatur. Und geben es genauso aus. Einfach scannen und dann ists als ob man die Zeichen auf der Tastatur eintippt. Programmiert werden diese scanner dann via eingelesener Barcode. Da gibts nen Heft dazu, in dem für jede Funktion nen Barcode drin ist. Den scannen und das Ding is umprogrammiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 22. Januar 2006 Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Ich habe mit einer solchen Anwendung selbst schon mal gearbeitet die war auch selber geschrieben. Es wurde alle Teile die kamen gescannt und in einer Datenbank erfasst. Der Scanner war einer der über PS/2 und Tastatur geschleift wurde. Die Anwendung war ganz simpel gehalten ein Eingabeformular das bei Aufruf der Seite den Focus bekam. Dann den Scanner vor den Barcode gehalten der Scanner sendete nach dem er den Code gelesen hatte auch gleich noch ein Enter mit so wurde das Formular auch gleich weg geschickt. Wenn der Scanner mal nicht den Code erkannt hat dann einfach per Tastatur eingeben und Enter drücken. Im Hintergrund wurde das dann per PHP in einer DB eingetragen. Danach landete man wieder auf der Ausgangsseite so das man den nächsten Artikel scannen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheTwinz Geschrieben 22. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2006 Danke, es stimmt also das man hier schnell und kompetent antworten bekommt! Ich danke vielmals und werd das morgen ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobe_hh Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, Ich bin ebenfalls an solch einem Barcodeleser interessiert. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Modell sagt das die oben genannten Funktionen hat. Wichtig wäre mir: - Funktioniert wie eine Tastatur - Sendet ein Enter mit - Über USB anschließbar Gut wäre: - Mac und PC MFG, jobe EDIT: Wäre super wenn das ganze nicht so teuer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.