Zum Inhalt springen

Bitte um Hilfe bei meinem Vorstellungsgespräch...


Empfohlene Beiträge

Hi@all!

Also hab mehrere Fragen... ich fang einfach mal an in der Hoffnung das dies das "richtige" Forum ist Wink

Bin zurzeit meine Ausbildung als Zahntechniker am machen bin jetzt seit August 2005 dabei. Werde meine Ausbildung aber abbrechen sobald ich eine andere Ausbildungsstelle (IT- Systemelektroniker oder Fachinformatiker SYSTEMINTEGRATION/ANWENDUNGSENTWICKLUNG) bekomme.

Die ersten Bewerbungen sind verschickt und einen Brief habe ich schon bekommen. Allerdings steht in diesem, ich zitiere:

"... wir danken für Ihre Bewerbung und freuen uns über ihr interesse an einer Berufsausbildung ... Über die Vergabe unserer Ausbildungsstellen werden wir ANFANG dieses Jahres eine Entscheidung treffen... Wir werden uns zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung setzten, um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren. Bei Fragen vorab stehen wir ihnen gerne zur Verfügung..."

Bedeutet das jetzt das ich bei dieser Firma ein Vorstellungsgespräch sicher hab? Oder muss ich hier evt. auch noch mit ner Absage per Post rechnen?

Sind hier evt. IT-Systemelektroniker die mir n paar Tipps für ein Vorstellungsgespräch geben können???

Bin euch für jede Antwort sehr dankbar!

Grüße

freakmaster

Twisted Evil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich wie so nen Standardtext von denen an.

Ich würde mich an deiner Stelle weiterbewerben. Je mehr Auswahl du hast, desto besser. Absagen kannst du immer noch.

Genau so hab ich das auch verstanden... hab weitere Bewerbungen noch am laufen... Hoffe ich bekomm noch ne Chance bin z.Z. ne Ausbildung als Zahntechniker am machen. Werde diese aber abbrechen... meint ihr ich hab trozdem ne Chance auf ne Ausbildungsstelle als FISI/FIAW oder IT-Systemelektroniker?

Hab nen mittelmäßigen Realschulabschluss:rolleyes:

DIe Stelle war bis ENDE 2005 ausgeschrieben und obwohl ich mich erst ende Jan. 06 (um genau zu sein 19.01.06) beworben hab, hab ich den Brief bekommen...

Achja hab vergessen zu erwähnen. Den Brief den ich von denen erhalten hab der war von 3 Typen unterschrieben hab aber keine Ahnung ob das standart ist...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunst im Stehen ist es bestimmt nicht, aber vielleicht Standard in diesem Unternehmen :P

Ende 2005 ist kein definitiver Termin und wenn noch Plätze für Gespräche oder im "Selektionsstapel" frei sind, drücken einige ein Auge zu. Erwarten kannst du fast alles vom Absagebrief bis zur Einladung zum Vorstellungsgespräch. Deine Bewerbung wurde angenommen und nicht auf den Rücksende-Stapel gelegt, viel mehr sagt der Brief meines Erachtens noch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen zu erwähnen das noch ganz unten drunter folgendes stand:

"... Sollten sie sich in der Zwischenzeit anderweitig entschieden haben, bitten wir um entsprechende Information.

Mit freundlichen Grüßen

blablabla"

Also so wie ich den Brief verstehe, scheinen sie aber doch Interesse zu zeigen sonst würden die doch bestimmt nich drunter schreiben das ich bescheid geben soll wenn ich was anderes haben sollte?

mfg

freakmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...