Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aaaalso ich habe noch nicht viel für die ZP getan wie 90% meiner Klasse :D

Das Problem ist, was will man groß machen????

Laut der IHK ist diese ZP eine Wissenstandskontrolle für die ausbildenden Betriebe, naja meiner Meinung nach ist diese ZP nichts anderes als GELDMACHEREI, denn der Betrieb muss für diese Prüfung ja zahlen.

DER HAMMER IST DOCH SCHON, DASS DIE ZP vom 30.03.2006 auf den beweglichen Feiertag (Aschenmittwoch) zum 01.03.2006 vorgezogen wurde. Einige aus meiner Klasse haben 2 Einladungen bekommen einmal zum 30.03. und dann zum 01.03.

1. Die Prüfungen waren mal früher immer an der IHK selber aber wir machen sie an der IHK-Bodensee im MÖVENPICK-HOTEL also jetzt sagt mir einer warum, ich denke mal da man ja fürs MP-Hotel viel Geld von den Betrieben verlangen kann

2. Der Wissensstand wird ja durch das Zeugnis alle 6 Monate gespiegelt, wobei ich die Berufschule ja echt mal zum heulen finde, wenn ich da an die Fächer Betriebsenglisch, Religion, Gemeinschaftskunde und Deutsch denke.

Mit den anderen Fächern kann man ab und an mal was anfangen ;)

Bei der ZP ist das so, wenn man 60% und mehr hat, bedeut es, dass man den bis dato vermittelten Wissensstand hat. Laut der IHK und den Lehrern an der Berufschule kommt es selten vor, dass ein Azubi in der ZP 100% oder 90-100% hat, da in der ZP alles mögliche gefragt wird, was man in der Berufschule noch garnicht behandelt hat.

Habe mal Frühjahr 2004 gemacht und da kommt ne Menge über ISDN was eigentlich nicht wirklich schwer war, da ich CISCO mache und ich da schon etwas über wusste aber ISDN und das ganze macht man erst im 3. Lehrjahr bei uns in Baden-Württemberg.

Was ich an den ZP-Fragen mega Schexxxe finde sind die Fragestellungen, habe mal so paar Fragen im Betrieb ein paar studierten Informatikern gestellt und die haben sogar gemeint, wass das für bescheuerte Fragestellungen sind und wiese man nicht direkt danach fragt was man eigentlich will.

So fragen wie: "Unter den vorgefundenen Geräten der Futura IT GmbH finden sich auch zwei Magnetbandlaufwerke. In welchen 3 Funktionsbereichen hat die Verwendung von Magnetbandkassetten eindeutig Nachteile?"

Wäre doch viel versändlicher wenn man sagt: "welche Nachteile hat die Verwendung von Magnetbandkassetten?"

Dann sind noch in den Antworten Vorteile drin, dass man das mal sehr schnell verwechselt :mod:

Ich gehe die ZP glessan an :marine da es NULL AUSWIRKUNG auf meine Übernahmechancen, meine AP, Schulnoten oder sonst was hat. Ich sage nur

ABGERECHNET WIRD AM SCHLUSS DER AUSBILDUNG :)

Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Werde mich aber nicht groß vorbereiten, da es, wie schon gesagt, null Auswirkungen auf irgendwas hat.

naja so würde ich das jetzt nicht sehen, ich finde man kann "Sein Gesicht" in der Firma verlieren. Auf jeden Fall würde es einen schlechten Eindruck bei GL, AL und den Ausbildungsreferenten hinterlassen... null Auswirkung hats nur auf die Note auf dem Papier ... das ist richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch einer derjeniger der am Mittwoch die ZP macht. Nun gut, den rießen Kopf mach ich mir nicht wirklich. Hab jetzt mal 2-3 alte Prüfungen gesehen und druch gemacht. Eine hatte ich fast mir 80% geschafft, bei der anderen (05) hatte ich sogar weniger als 50%. Von dem her, das ist wirklich ein Glücksspiel ob gerade Fragen drann kommen bei denen man sich auskennt oder ob halt nicht.

denke man muss einfach ruhig an die Sache ran gehen und das Beste daraus machen. Alles andere bringt nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey..

ich hab die feb 2005 mitgemacht.. damals hieß es das wird megaa easy, was draus geworden ist haben ja viele gesehn ;) Ich hab "damals" ich glaub 67% geschafft und der Schnitt war knapp über 60.. war 3. bester aus meiner Klasse. Auch die Abschlussprüfung im letzten Winter soll vergleichsweise schwer gewesen sein, anscheinend hat die IHK mächtig angezogen.. Ich drück euch die Daumen, bei euch gehts ja noch um "nix".. Ich hoffe sie vereinfachen die Prüfungen wieder ein wenig, zumindestens im Mai ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich bin auch morgen dran, aber macht euch bloss nicht verrückt, immer dran denken, es zählt nicht, theoretisch könnte man auch nur den Bogen nehmen, Namen drauf und wieder abgeben.

Heute abend: ein Bier, in die Badewanne, früh ins Bett und morgen früh genug losfahren, das ist schon die halbe Miete:)

Wir drücken uns allen gegenseitig die Daumen und hoffen auf die Segnungen des IT-HB (die schreiben manche Sachen/Antworten 1:1 da ab :D )

Lynette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...