Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Edit: Sind grade fleißig am Diskutieren, 21 könnte doch in Frage kommen xD
21 ist definitiv richtig!

Aufgabe 1.9

Berechnen Sie, nach wie vielen Tagen nach Start der Umzugsaktivitäten der eigentliche Umzug durch die Firma xy stattfinden kann?

Punkte 7: "Umzug durch Spedition xy" Vorläufer -> 6 & 4

Also 21. Insgesamt dauert der ganze Kram natürlich 23 Tage, aber das war nicht gefragt! :P

Hier meine Lösungen:

1.1 14235

1.2 5

1.3 1

1.4 5

1.5 2

1.6 40%

1.7 1

1.8 3

1.9 21

1.10 51423

2.1 3

2.2 4790,00€

2.3 4

2.4 24153

2.5 1

2.6 1

2.7 4

2.8 1

2.9 552 KB

2.10 1

2.11 3

2.12 5,07€

2.13 4

2.14 3

2.15 6513742

3.1 12

3.2 5

3.3 2

3.4 7451362

3.5 3756

3.6 3

3.7 2

3.8 1

4.1 4

4.2 3

4.3 5

4.4 1013,50€

4.5 764

4.6 24135

PZ: 1 :D

PS: Bei dem Klassengedöns war es wohl eine Aggregatsbeziehung, wie das Internet meint. Nix genaues weiss man aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Aufgabe 2.11:

Die Individualsoftware muss doch Lösung 3, sprich das Steuerprogramm für das XDP 173 sein, weil das doch für das neue System nicht mehr vorhanden und daher programmiert werden muss!? In 2.10 hat man schließlich die "Adaption" vorbereitet. Was meint ihr!?

Da drüber kann man sich auch wieder Streiten.. ist es nun Branchensoftware da die Software von jedem anderen Unternehmen in gleicher Form eingesetzt werden kann oder nicht?

Nr. 1 wäre auch denkbar da ja eine unternehmensspezifische Anpassung vorgenommen werden soll.. man kann sich aber Streiten ob SAP-Anpassungen als Individualsoftware anzusehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Aufgabe mit dem Durchsuchen des Array war ja total irrefuehrend.

War die 3.5... die ham nach dem Inhalt der Variable mitte gefragt, aber was da angegeben war war nix mit Inhalt von mitte, sondern von feld[mitte] .... kann man sowas anfechten ?

Das Struktogram ist imho korrekt und beschreibt eine binäre Suche. Mitte ermittelt immer nur den Index des mittleren Feldes des Arraybereiches das du untersuchst.

Als Lösung habe ich für 3.5. daher:

3-7-5-6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch drüber wie ne binäre suche funktioniert.

Hast ein sortiertes Feld..Fängst in der Mitte an und schaust immer ob die gesuchte zahl grösser oder kleiner ist als die aktuelle.Und so machst du weiter.

:cool:

AHHHH!!!! Jetzt is auch bei mir der Groschen gefallen!! ist ja total einfach, eigentlich!! :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mindestvergütungen für Azubis stehen wohl nur im Berufsbildungsgesetz, oder!? Ziemlich dumm. :rolleyes:

Also ich habe da Manteltarifvertrag genommen. Allgemeingültige Mindestvergütungen an die sich die Arbeitgeben halten müssen, gibts ja nicht. Sind alles nur Empfehlungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas dann im BBiG steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...