Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also bei mir im IT-Handbuch (S. 8) steht:

Demnach, ist meiner Meinung nach 5 richtig, weil hier die Aussage war: "Eine ordentliche Kündigung ist nur möglich, wenn sie den Ausbildungsberuf wechselt."

dann wiedersprichst du dich... im Hnadbuch steht dass eine Kündigung bei Wechsel des Berufes oder Aufgabe möglich ist

danach sprichst du dich dafür aus, dass eine Kündigung nur beim Wechsel möglich ist.

wies im Buch steht, ist eine Kündigung also mit 4 Wochen Kündigungsfrist möglich und 5 somit falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann trau ich mich mal an eine vorläufige lösung!

1.1) 1,4,3,2,5

1.2) 5

1.3)

1.4)

1.5) 2

1.6) 40 %

1.7) 1

1.8) 3

1.9)

1.10) 5,1,4,2,3

2.1) 5

2.2)

2.3)

2.4) 2,4,1,5,3

2.5) ??

2.6) 5

2.7) 4

2.8) 1

2.9) 552

2.10) 1

2.11) ??

2.12)

2.13) 4

2.14) 3

2.15) 6 5 1 3 7 4 2

3.1) 2,5

3.2)

3.3) 2

3.4) 7 4 5 1 3 6 2

3.5) 3 7 5 6

3.6) 3

3.7) 2

3.8) 1

4.1) 4

4.2) 3

4.3) 5

4.4) 1013,50

4.5) 7, ?, 4

4.6) 2 4 1 3 5

Das sind meine lösungen wo ich mir jetzt sicher bin,

es fehlen noch lösungen, bitte benutzt die vorlage, um es zu

vervollständigen, so bekommen wir am schnellsten die entgültige

Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns nach der Prüfung mal zusammengesetzt. Bis auf bei der 3.8 und der 4.2 sind wir uns bei allen Lösungen sicher und haben die auch soweit möglich geprüft. Viel Spass damit :)

1.1) 1 4 3 2 5

1.2) 5

1.3) 1

1.4) 5

1.5) 2

1.6) 40 %

1.7) 1

1.8) 3

1.9) 21 Tage

1.10) 5 1 4 2 3

2.1) 5

2.2) 4790 €

2.3) 4

2.4) 2 4 1 5 3

2.5) 2

2.6) 1

2.7) 4

2.8) 1

2.9) 552 KByte

2.10) 1

2.11) 3

2.12) 5,07 €

2.13) 4

2.14) 3

2.15) 6 5 1 3 7 4 2

3.1) 2 6

3.2) 5

3.3) 2

3.4) 7 4 5 1 3 6 2

3.5) 3 7 5 6

3.6) 3

3.7) 2

3.8) 1 « ???

4.1) 4

4.2) 1 / 2 / 5 « ???

4.3) 5

4.4) 1013,50 €

4.5) 7 6 4

4.6) 2 4 1 3 5

PS: Mein selbst ausgerechnetes Ergebnis sind nur knapp 94% :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Entity-Relationship-Diagramm zur Abbildung von Geschäftsprozessen?! Nicht wirklich, oder!?

Das IT-Handbuch sagt:

Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen

Die wichtigste verwendete Methode ist die Beschreibung anhand von Entity-Relationship-Modellen!

Und vielleicht sollten wir hier langsamm mal die Antworten die wir gefunden haben etwas systematisch ordnen... wird grade etwas unübersichtlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mitte nimmt diese Werte an. Aber es wurde nach den Werten im Array die an der Position Mitte stehen, gefragt. 7, 10 und 11 stehen nicht in der Liste.

Hat da jemand den Aufgabentext vor sich liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach den Werten, die 'mitte' annimmt gefragt wurde, und nicht nach 'feld[mitte]'.

s.

PS. Naja mal abwarten und Tee trinken, für die Abschlußprüfung gibt es noch viel zu tun :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand den Aufgabentext vor sich liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach den Werten, die 'mitte' annimmt gefragt wurde, und nicht nach 'feld[mitte]'.

s.

Stimmt! ...aber durch die Vorgaben wurde die Fragestellung dann wieder eindeutig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand den Aufgabentext vor sich liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach den Werten, die 'mitte' annimmt gefragt wurde, und nicht nach 'feld[mitte]'.

s.

...Gesucht wird das Element 144. Ordnen Sie zu, indem Sie die Kennziffern von 4 der insgesamt 9 Daten in die Kästchen neben den Suchergebnissen in der Variable "mitte" eintragen! Übertragen Sie ....

Es wurde nach mitte gefragt, nicht nach feld[mitte] das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand den Aufgabentext vor sich liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß nach den Werten, die 'mitte' annimmt gefragt wurde, und nicht nach 'feld[mitte]'.

s.

PS. Naja mal abwarten und Tee trinken, für die Abschlußprüfung gibt es noch viel zu tun :>

Bin ich mir auch. Aber der erste Wert von Mitte ist 7. Und die ist bei den vorgegebenen 9 Werten nicht dabei... ergo: Umdenken und die Werte aus dem Feld nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wiedersprichst du dich... im Hnadbuch steht dass eine Kündigung bei Wechsel des Berufes oder Aufgabe möglich ist

danach sprichst du dich dafür aus, dass eine Kündigung nur beim Wechsel möglich ist.

wies im Buch steht, ist eine Kündigung also mit 4 Wochen Kündigungsfrist möglich und 5 somit falsch

Nein, ich widerspreche mir nicht.

Die Aussage unter 3 war "Sie kann die Ausbildung mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen schriftlich kündigen."

Würde also bedeuten, dass man auch nach der Probezeit seinen Ausbildungsvertrag einfach kündigen kann. Laut BBiG ist aber genau das nicht möglich.

6. Kann der Auszubildende kündigen, wenn er die Ausbildung aufgeben will?

Nach der Probezeit kann der Auszubildende das Ausbildungsverhältnis gemäß

§ 22 Abs. 2 Nr. 2 BBiG mit einer Frist von 4 Wochen kündigen, wenn er

* die Berufsausbildung insgesamt aufgeben

* oder eine Ausbildung in einem anderen Beruf machen will.

Auch diese Kündigung muß schriftlich und unter Angabe des besonderen Kündigungsgrundes (Berufsaufgabe bzw. –wechsel) erfolgen (§ 22 Abs. 3 BBiG).

Will ein Auszubildender dagegen denselben Beruf weiterlernen und lediglich den Betrieb wechseln, besteht diese besondere Kündigungsmöglichkeit nicht. Hat der Auszubildende den besonderen Kündigungsgrund der Berufsaufgabe bzw. des Berufswechsels nur vorgeschoben, um die gleiche Ausbildung in einem anderen Betrieb machen zu können, kann der alte Ausbildungsbetrieb von ihm Schadensersatz verlangen (§ 23 Abs. 1 BBiG).

Das Kündigen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen geht nur, wenn der Ausbildungsberuf gewechselt werden soll. Und das stimmt mit der Aussage unter 5 überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neokortex:

Habe es ziemlich ähnlich, bis auf:

- Aufgabe 3.1 bin ich mir mit den Lösungen 2 und 5 ziemlich sicher!?

- Aufgabe 3.4 denke ich, dass in dem Array die Herstellernamen liegen (vom Platz her passt das besser; Auftragsstatus wäre dann die Betreffzeile!?)

- Aufgabe 4.2 habe ich Lösung 3, wie hier schon oft erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich widerspreche mir nicht.

Die Aussage unter 3 war "Sie kann die Ausbildung mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen schriftlich kündigen."

Würde also bedeuten, dass man auch nach der Probezeit seinen Ausbildungsvertrag einfach kündigen kann. Laut BBiG ist aber genau das nicht möglich.

Das Kündigen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen geht nur, wenn der Ausbildungsberuf gewechselt werden soll. Und das stimmt mit der Aussage unter 5 überein.

Es steht aber auch niergends, das Sie den Beruf weiter lernen will und nur den AG wechseln will. Jetzt widersprichst du dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich widerspreche mir nicht.

Die Aussage unter 3 war "Sie kann die Ausbildung mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen schriftlich kündigen."

Würde also bedeuten, dass man auch nach der Probezeit seinen Ausbildungsvertrag einfach kündigen kann. Laut BBiG ist aber genau das nicht möglich.

Das Kündigen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen geht nur, wenn der Ausbildungsberuf gewechselt werden soll. Und das stimmt mit der Aussage unter 5 überein.

Da widersprech ich wieder... auch bei einem Abbruch ist eine ordentliche Kündigung möglich... und genau darum geht es ja denn die Aufgabe lautet:

Sie möchte von Ihnen wissen, was sie unternehmen kann, wenn sie erst nach der Probezeit im 1. Lehrjahr feststellt, dass ihr der Beruf doch nicht liegt.

Also eindeutig ein Ausbildungsabbruch...

MfG Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da widersprech ich wieder... auch bei einem Abbruch ist eine ordentliche Kündigung möglich... und genau darum geht es ja denn die Aufgabe lautet:

Also eindeutig ein Ausbildungsabbruch...

MfG Dominik

bei der schriftl. kuendigung gibt sie doch auch gründe an...

sollte sie aber nicht!

also is 3 richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...