Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

fast

1.1 müsste eigentlich 1 4 3 2 5 (zahlendreher) sein

weil der Bereichsleiter eigentlich höhter ist als der Abteilungsleiter ?

Ja, logo. Ausversehen verdreht ;) Hab ich mal korrigiert.

Kann mir einer erklären wie Ihr bei der 1.9 auf 21 Tage kommt, raffe das irgendwie nicht.
Na,

es ist doch nur nach dem Zeitpunkt gefragt, wo der Umzug beginnen kann.

Also kritischer Weg -> 1 + 5 + 15 = 21.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meines Erachtens kann man bei 2.11 auch 5 als Antwortmöglichkeit in Betracht ziehen, da ein Datenbanksystem an sich auch eine individuale Software ist, oder etwa nicht?

Schließlich kommt es auf das Programm an, die auf die Datenbank zugreift, diese wiederum kann (sollte) Branchenspezifisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens kann man bei 2.11 auch 5 als Antwortmöglichkeit in Betracht ziehen, da ein Datenbanksystem an sich auch eine individuale Software ist, oder etwa nicht?

Schließlich kommt es auf das Programm an, die auf die Datenbank zugreift, diese wiederum kann (sollte) Branchenspezifisch sein.

Das Datenbanksystem gilt es nicht zu programmieren. Das ist teilweise auch eine Hardware-Sache.

Programmiersache wäre letztendlich die Frage, wie man darauf zugreift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefanniehaus

Um auf die Datenbank per Netzwerk zugreifen zu können, muss ja irgendwo ein Server stehen mit einem Datenbanksystem, wie z.B Oracel, welches ja auch ein Software-Datenbanksystem ist das programmiert wurde. Oder sehe ich das verkehrt?

ja da hast du recht.. aber es ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinders (oder der IHK^^), Oracle oder Interbase ect. komplett neu zu schreiben. Die vorhandenen Datenbanksysteme reichen vollkommen aus, um die Arbeit in der Praxis mit den Datenbanksystemen zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefanniehaus

Es war ja auch keine Rede davon Oracle neu zu schreiben. Oracel an sich ist doch Individualsoftware.

Individualsoftware würde ich nicht sagen. Oracle kannst du auf einem handelsüblichen Desktop.PC installieren und nutzen. Oracle würde eher in Richtung einer Standartsoftware gehen; die Hersteller von Oracle passen dieses ja nicht für bestimmte Firmen spziell an.

In der Aufgabe ist gefragt, welche Software zu erstellen ist.. demnach das Datenbanksystem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich habe hier eine Seite quasi eine Sammlung jegdlicher Ergebnisse für die Zwischenprüfung 1.3.06 gebastelt...

Es garantiert keine Richtigkeit, aber umso mehr Teilnehmer es gibt umso genauer wird es und das Richtige Ergebnis kommt zum Vorschein!

Ich denke es könnte für einige Interessant sein "sich zuvergleichen mit der Mehrheit"...

Fragen Kritik ähnliches an mich bitte oder in diesem Thread!

>> http://fisi.epeach.de/ <<

Ich hoffe um fleissige Teilnahme!

rabbit at ePeach.de

An die Mods&Admins: Bitte den Link/Post nicht entfernen. Es handelt sich hierbei um keine Konkurrenz! oder um jegdliche Abwerbung von Members ;-)

Es ist eine Möglichkeit seine Ergebnisse mit der Mehrheit zu vergleichen!

Danke für euer Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir nur grad in den Ar... beißen weil die letzte Aufgabe mit den Schildern im Tabellenbuch steht und ich aus irgendeinem grund es so gemacht hab.. natürlich falsch :hells:

Ja, das war extrem hilfreich! Teilweise standen die Antowrten ja wörtlich so drin... ich glaube nur damit hätte man auch ohne Ahnung von der Materie bestehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja.. man kann sich jetzt lange drüber aufregen, vor allem im Nachhinein. Wenn ich das richtig hätte, wäre vielleicht irgendwo anderst der Fehlerteufel drinn gewesen .. .von dem her .. egal ;)

aber ist schon ok das Ergebnis. Bei einer Übungsprüfung hatte ich nur knapp 50%, und das ist schon demotivierend.

auserdem heisst es ja immer das die, die ne schlechtere ZP haben gut in der Endprüfung sind :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 2.5 tendier ich auch zur Bandabnutzung...

Und bei der 1.1 stellt sich die Frage ob der wirklich über dem Bereichsleiter steht?

Mit logischen denken haben wir doch auch die PKW-Bremsen, die haben einen Unterbereich Bremssysteme... und dort drin kümmert sich die Gruppe um die elektronischen Bremskomponenten, da die ein Teil des Bremssystems ist - nicht anders rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...