Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 1.3.06


-nofear-

Empfohlene Beiträge

Hat er nun die richtigen Ergebnisse von der IHK? Dann ist klar das er die nicht veröffentlichen darf. Oder hat er nur seine eigenen? Weil das ist laut IHK (dathase hat gerade telefoniert) ok. Wenn er die richtigen Lösungen hat kann er sie ja unter fisi.epeach.de mal unter einem halbwegs nachvollziehbarem Nick posten^^.
Naja, wenns "nur" eigene Ergebnisse wären (oder meinetwegen eine aus den Diskussionen hier im Forum entstandene Konsenslösung), dann würde sich aber doch die Frage stellen, warum das Dokument so aussieht wie ein Schriftstück der IHK (so mit Logo etc.). ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 421
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achtung Hinweise!

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=32154 :

Zitat: wir bitten ab sofort zu beachten, dass wir Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht mehr dulden können, und eventuell vorhandene editieren werden. Das gilt auch für gepostete Dateianhänge, die Teile von Prüfungsunterlagen darstellen, ebenso für Links in der Signatur, die auf Prüfungsunterlagen oder Teile davon verweisen.

Auszug aus den Boardregeln:

14. Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen können wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht geduldet werden.

15. Beiträge, die nur dazu dienen, die eigene Emailadresse zu hinterlassen, sind unnötige, nicht erwünschte Beiträge [...]

Zu Pkt. 15 siehe auch http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=42947

Alle weiteren Beiträge, die sich nicht daran halten, werden entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis:

Die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe dieser Lösungen ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich (§§ 97 ff., 106 ff. UrhG) verfolgt.

Hab den Link gelöscht. Werde mal meine Lösung bei epeach mit meinem Nick veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Aufgabe 1.9 mit der Dauer.

Ich hab mich nochmal ganz in Ruhe da rangesetzt und 27 Tage raus.

Der Umzug selber hat als Vorläufer 6 und 4.

6 und 4 benötigen zusammen 1+15 Tage macht 16 Tage.

Diese haben wieder Vorläufer und zwar 3 und 2.

3 und 2 benötigen jeweils 5 Tage. Macht schonmal 16+5+5=26 Tage.

Dann verlangt der 2. Schritt aber noch den 1. Punkt als Vorläufer welcher wieder einen Tag benötigt.

Also 26+1 = 27 Tage

Irgendwelche Verbesserungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. auf welche aufgaben gibt es teilpunkte? und wenn ja wie viele? Anzahl der 2,... / Anzahl der Lösungen?

2. und wie sieht es mit dem Runden aus? Habe z.B bei der Ausgabe mit dem Stromkosten 5,08 geschrieben. warum auch immer... :rolleyes: richtige lösung ist ja 5,07

3. was ist jetzt bei 3.8 richtig?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Aufgabe 1.9 mit der Dauer.

Ich hab mich nochmal ganz in Ruhe da rangesetzt und 27 Tage raus.

Der Umzug selber hat als Vorläufer 6 und 4.

6 und 4 benötigen zusammen 1+15 Tage macht 16 Tage.

Diese haben wieder Vorläufer und zwar 3 und 2.

3 und 2 benötigen jeweils 5 Tage. Macht schonmal 16+5+5=26 Tage.

Dann verlangt der 2. Schritt aber noch den 1. Punkt als Vorläufer welcher wieder einen Tag benötigt.

Also 26+1 = 27 Tage

Irgendwelche Verbesserungen?

ja! 4 und 6 laufen nämlich parallel, deswegen darfst du die nicht addieren.

Der kritische Weg lautet: 1 - 2 - 4 --> 7

also 1 Tag + 5 Tage + 15 Tage = 21 Tage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Aufgabe 1.9 mit der Dauer.

Ich hab mich nochmal ganz in Ruhe da rangesetzt und 27 Tage raus.

Der Umzug selber hat als Vorläufer 6 und 4.

6 und 4 benötigen zusammen 1+15 Tage macht 16 Tage.

Diese haben wieder Vorläufer und zwar 3 und 2.

3 und 2 benötigen jeweils 5 Tage. Macht schonmal 16+5+5=26 Tage.

Dann verlangt der 2. Schritt aber noch den 1. Punkt als Vorläufer welcher wieder einen Tag benötigt.

Also 26+1 = 27 Tage

Irgendwelche Verbesserungen?

und nocheinmal...

6und4 laufen parallel also zusammen 15 tage, das gleiche gilt für 3 und 2 mit 5 tagen, macht zusammen 20 und dann noch der erste tag macht genau 21,00000 Tage und nichts anderes :beagolisc :beagolisc :beagolisc schonmal was von critical path gehört ?

edit: mal wieder zu langsam von mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. auf welche aufgaben gibt es teilpunkte? und wenn ja wie viele? Anzahl der 2,... / Anzahl der Lösungen?

2. und wie sieht es mit dem Runden aus? Habe z.B bei der Ausgabe mit dem Stromkosten 5,08 geschrieben. warum auch immer... :rolleyes: richtige lösung ist ja 5,07

3. was ist jetzt bei 3.8 richtig?

gruß

1. Teilpunkte gibt es für 1.1, 1.10, 2.4, 2.15, 3.1, 3.4, 3.5, 4.5 und 4.6. Also überall dort, wo man mehr als 1 Lösung angeben muss...

2. Dürftest du Pech haben.

3. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nocheinmal...

6und4 laufen parallel also zusammen 15 tage, das gleiche gilt für 3 und 2 mit 5 tagen, macht zusammen 20 und dann noch der erste tag macht genau 21,00000 Tage und nichts anderes :beagolisc :beagolisc :beagolisc schonmal was von critical path gehört ?

edit: mal wieder zu langsam von mir ^^

Moep, es sind 24 Tage. Ich bin auf 24 Tage gekommen. Ich komm auf 24 Tage. Manche sind auf 21 Tage gekommen. Die hab ich überzeugt, jetzt kommen sie auf 24 Tage. Alle kommen auf 24 Tage.

Was denkt eigentlich die Mehrheit über 3.5? Welche Reihenfolge ist da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moep, es sind 24 Tage. Ich bin auf 24 Tage gekommen. Ich komm auf 24 Tage. Manche sind auf 21 Tage gekommen. Die hab ich überzeugt, jetzt kommen sie auf 24 Tage. Alle kommen auf 24 Tage.

Was denkt eigentlich die Mehrheit über 3.5? Welche Reihenfolge ist da richtig?

also du kannst noch so viel reden... 21 ist 21 und die werden so schnell auch nicht 24 werden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moep, es sind 24 Tage. Ich bin auf 24 Tage gekommen. Ich komm auf 24 Tage. Manche sind auf 21 Tage gekommen. Die hab ich überzeugt, jetzt kommen sie auf 24 Tage. Alle kommen auf 24 Tage.

Was denkt eigentlich die Mehrheit über 3.5? Welche Reihenfolge ist da richtig?

und bei 3.5 muss die Antwort lauten: 3 - 7 - 5 - 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moep, es sind 24 Tage. Ich bin auf 24 Tage gekommen. Ich komm auf 24 Tage. Manche sind auf 21 Tage gekommen. Die hab ich überzeugt, jetzt kommen sie auf 24 Tage. Alle kommen auf 24 Tage.

Was denkt eigentlich die Mehrheit über 3.5? Welche Reihenfolge ist da richtig?

oh man wie ich leute leiden kann die alles besser wissen müssen...dann schieß mal los mit deiner 24tage theorie, mr.10malklug...

21 ist richtig nichts anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moep, es sind 24 Tage. Ich bin auf 24 Tage gekommen. Ich komm auf 24 Tage. Manche sind auf 21 Tage gekommen. Die hab ich überzeugt, jetzt kommen sie auf 24 Tage. Alle kommen auf 24 Tage.

Was denkt eigentlich die Mehrheit über 3.5? Welche Reihenfolge ist da richtig?

Mmmh, das ist schade für "Alle", weil die IHK anscheinend nicht auf selbige 24 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen genauen Beweis gibt es nicht. Jedoch musst du beachten, dass die Aufgaben nicht allgemeingültig sondern fallbezogen sind.

Und in diesem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Praxis, die schon längere Zeit besteht, keinen einzigen Patienten hat.

Also tritt das Problem, dass kein Patient vorhanden ist, hier nie auf.

Weiterhin ist hier nach einer Position gefragt.

Wäre 1 falsch, so müsste das 'Lies Patientendaten ein' aus der Schleife auch direkt am Anfang der Schleife stehen, somit würde sich insgesamt 3 Fehler ergeben.

Es ist schon deutlich, dass die IHK den Punkt 4 beabsichtigt

Weiterhin wird hier keine Fehlerbehandlung beschrieben, was passieren würde, wenn kein Satz vorhanden ist. Es kann genausogut sein, dass wenn kein Satz vorhanden ist auch keiner eingelesen wird (ohne Exception) und somit dann die Schleife übersprungen würde.

Somit ist Punkt 4 der offensichtlichste Fehler, der unter

http://fisi.epeach.de/ergebnisse.html

auch mit 88% bestätigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, das ist schade für "Alle", weil die IHK anscheinend nicht auf selbige 24 kommt.

Du weißt doch gar nicht auf welches Ergebnis die "IHK" kommt, weil sie garantiert nicht bei dir angerufen oder sonst irgendwo im Web die Lösungen verbreitet hat oder arbeitet dein Daddy da?

Na also bitte Leute seien wir doch mal ehrlich egal wie überzeugt wir von unseren eigenen Lösungen sind oder welche Mengen an "repräsentativen" Lösungen anderer zusammentragen wir können es nicht 100%-ig wissen.

Also sorry. Ich hab noch 24 im Kopf weil beim letzten Paket die 3 Tage einfach noch dazu kommen - ansonsten zeig mir einen Netzplan mit ausführlicher Begründung der 21 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...