Zum Inhalt springen

Die Prozesse von Win Xp


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hallo also ich soll die wichtigen Prozesse von WinXp für meine Chef raussuchen oder auch die drauf sind wenn man WinXp neu installiert ich weiß zwar nicht wofür das gut sein soll, aber ich muss halt mache weil ich nur nen Azubi bin

Cheffe hat mir schon ne seite gegeben woraus ich mir dann erarbeiten kann was welcher prozess macht.

Und was er noch in selben atemzug gemeint hat das ich gucken soll wegen den neusten viren ... , aber das ignoriere ich getrost :P

naja wenn ihr irgendwelche erfahrung darin habt was WinXP für Prozesse nach der installlation haben postet sie bitte rein THx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage nach dem Sinn: Wenn man weiß welche Prozesse laufen sollen erkennt man im Task Manager schnell wenn im Hintergrund irgendwelcher Mist in Form von Malware läuft. Wenn man weiß welche Prozesse unbedingt laufen müssen, kann man Windows auch optimieren in dem man überflüssige Prozesse einfach rausschmeißt, bzw. verhindert dass sie automatisch gestartet werden.

Vielleicht hatte Dein Chef sowas im Hinterkopf, als er Dir diesen Auftrag gab. Kann ja nie schaden sich in Windows auszukennen... :D

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Services Guide for Windows XP

These are the default settings for the Home and Professional versions of XP when a clean installation is performed.

listet alle windows-dienste auf, plus servicename, plus prozessname, plus farbcodierung, was bei windows xp home/prof nach frischer installation standardeinstellung ist, und was empfohlen wird (automatic/manual/disabled).

sollte für den anfang mal einiges helfen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...