Zum Inhalt springen

neue Hardware, brauche hilfe


_Martina_

Empfohlene Beiträge

Gestern ging meine Grafikkarte kaputt

hab dann hin und her überlegt und mich entschieden damit auf PCIe umzurüsten

also muss noch ein neues Mainboard + CPU + GraKa her

bin da sehr offen

nur die qualität sollte gut sein

wenn ihr empfehlungen habt

nur her damit

bin mir nämlich mehr als unishcer was ich jetzt kaufen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

der 3700+ ist sicherlich im moment so ziemlich die beste wahl.

1gb ram reicht erst mal (kann man ja immer noch ohne probleme aufrüsten).

anstatt die 850xt würde ich vielleicht zu ner 7800gt (wenn´s das geld zulässt), oder zu ner 6800gs tendieren (nicht weil gforce immer besser ist, sonder weil das preis/leistungsverhältnis im moment interessanter ist).

das mb von gatecrasher ist sicherlich mit eins der besten wenn man übertakten möchte, sonst gehts mit nem asus oder gigabyte billiger und qualitativ genauso gut.

und tschüß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

anstatt die 850xt würde ich vielleicht zu ner 7800gt (wenn´s das geld zulässt), oder zu ner 6800gs tendieren (nicht weil gforce immer besser ist, sonder weil das preis/leistungsverhältnis im moment interessanter ist).

Hm, also die 6800GS und die X850XT sind im Moment vom Preis ziemlich gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe

ASUS A8N-SLI-Premium; AMD 3700+; XFX 7800GT und ( noch ) 1 GByte Kingston RAM; das ganze mit nem 480 Watt TAGAN-Netzteil

Rennt wie sau ..egal ob Spiele oder Anwendungen und bin sehr zufrieden, was lautstärke und Leistung angeht

Ob man unbedingt das Premium braucht mag jeder für sich entscheiden, aber Prozi und GraKa sidn für mich im moment beste Preisleistungs-Verhältnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir meine sig an und pack da noch 2 gig ram dazu 500er dann hast ne gute maschine knall mein ram jetzt auch raus und hol mir 2 gig ocz ram

In deiner Sig hast du schon 1 GB RAM. Ich spiel ned so viel, ich weiß aber, dass die Spiele schon ziemlich hardwareanfordernd sind aber 3 GB RAM??? Die Nutz ich nicht mal aus, wenn ich 2 Win2003 Server und 1 - 2 Clients als VM mit VM Ware zum Test laufen lasse. Also, falls man für nen SpielePC 3 GB RAM braucht wär das ja mal echt heftig.

Gruß

EDIT:

BTW: Was meinst du mit 500er RAM? SDRAM DDR 2???

der wird von deinem Board gar nicht unterstützt

Auszug aus Boardbeschreibung (DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D)

Bustakt

400 MHz (DDR)

Speicher

maximal 4096 MB

Art des Speichers SDRAM-DDR

Speichersockel 4 x DDR-DIMM

Speicherstandards DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)

Dual Channel wird unterstützt Ja

ECC-Speicher wird unterstützt Ja

Registered-Speicher wird unterstützt Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Sig hast du schon 1 GB RAM. Ich spiel ned so viel, ich weiß aber, dass die Spiele schon ziemlich hardwareanfordernd sind aber 3 GB RAM??? Die Nutz ich nicht mal aus, wenn ich 2 Win2003 Server und 1 - 2 Clients als VM mit VM Ware zum Test laufen lasse. Also, falls man für nen SpielePC 3 GB RAM braucht wär das ja mal echt heftig.

Gruß

er knallt doch sein 1 GByte RAM raus und dann 2 neue rein... also hat er 2 GByte... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...