Zum Inhalt springen

Windows Fenster ausserhalb des Sichtbaren bereichs


kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem jetzt auch einen TFT zugelegt.

Nun hatte ich schon die ganze Zeit ein "Dual-Head Arbeitsplatz" mit einem 17'' + 21'' CRT.

Wie schon gesagt, seit neustem jetzt 19''TFT + 21'' CRT.

Leider habe ich seit der "Umstellung" ein Problem.

Und zwar sind die Fenster von manachen Programmen ausserhalb des sichtbaren bereichs. Also, sie werden in der Taskleiste angezeigt, dass Sie geöffnet sind, aber ich kann sie eben auf keinem der Monitore sehen. Wie kann ich die Fenster, die sich jetzt wohl ausserhalb des sichtbaren Bereichs befinden (Also ober, unter , oder neben der Sichtfläche des Desktops) am einfachsten diese Fenster wieder in die sichtbaren Bereiche verschieben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Markus

System:

WinXP SP2

19''TFT 1280x1024x32

21'' CRT 1280x1024x16

PS:

Ich habe bereits versucht, durch wechseln der Auflösungen diese Problem in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hatte das auch mal. des ist eigentlich ganz einfach.

installier einfach den grafikkarten treiber neu dann sind die einstellungen für den zweiten Bildschirm auf jedenfall weg.

oder noch einfacher, mach einen bildschirm weg, so müsste er alles wieder auf einen Monitor holen und danach steckst du den zweiten wiederdran, ( hochfahren ohne zweiten bildschirm, nicht nur ausschalten sondern kabel rausziehen ausm pc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...