Zum Inhalt springen

Bewertung dieser Homepage


omex-helpcenter

Empfohlene Beiträge

1. Musik ist Geschmackssache. Also mach den Ausschaltknopf deutlich sichtbar, nicht ein verstecktes "skip" in einer flackernden Grafik

2. Die Seite strotzt vor Rechtschreibfehlern.

3. Unterseiten haben ein komplett anderes Design.

4. Beim Rückschritt von einer Unterseite auf die Hauptseite ist die Musik wieder an und damit das Browserfenster bei mir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- AGB's ist falsch, es heisst AGB.

- keine durchgehende navigation

- unterstrichene passagen sind manchmal hyperlinks, meistens aber nicht.

- die struktur der site ist ein wildes durcheinander.

- multiple exclamation marks (!!!!!).

... und vieles mehr.

die site als ganzes fällt für mich leider absolut durch.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- AGB's ist falsch, es heisst AGB.
Eine AGB ist bei gewerblichen Geschäftsseiten gefordert. Was ich von der Seite vor Alt+F4 noch gesehen habe (Die Musik ist halt echt nicht mein Geschmack und wenn die dann auch noch über meinen Winamp drüberdudelt, wirds echt schrecklich) war aber keine AGB im üblichen Sinne, sondern der normale Disclaimermythos.

Dazu bitte mal http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=80415 dringend lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vieles wurde schon erwähnt, aber hier trotzdem noch mal was mir auffällt:

  1. Was soll die Musik?
  2. Der HTML-Validator schmeißt mir bei der Startseite alleine schon 44 Fehler: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.omex-helpcenter.de%2Fseite4.html
    Wieso sagt Deine Doctype Angabe das das Dokument HTML 4.01 ist, wenn es keins ist?
  3. Saumäßig viele CSS-Fehler: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?profile=css2&warning=2&uri=http%3A%2F%2Fwww.omex-helpcenter.de%2Fseite4.html
  4. Das Design ist Geschmaksache. Ich finde es etwas zu "geekig" und es fällt mir schwer mich zu orientieren.
  5. Wenn ich im FF 1.5.0.1 (Mac OS X 10.5.4) über Gästebuch hover steht da OK und der Rest der Navigation verschwindet.
  6. Das mit dem "Grafiksymbol" und dem Hinweis stimmt nicht.
  7. Warum Disclaimer Quatsch sind: http://jendryschik.de/misc/disclaimer
  8. AGB? Was verkaufst Du denn?

Alles in Allem finde ich die Seite und Dein Konzept ziemlich unprofessionell. Nicht persönlich nehmen, dranbleiben und noch mal reinknien, mit ein bißchen Mühe kannst Du's bestimmt besser.

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heist außerdem Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung und nicht -programmierung.

Ansonsten schließe ich mich dem Chief an. Schmeiß die Musik weg. Seiten mit Musik verleiten mich immer andauernd zu ALT+F4...

By the way: Warum sind Wörte unterstrichen, obwohl sie keinen Hyperlink darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aargh, ich krieg Bauchweh :)

das meiste wurde ja schon gesagt.

a) Musik (wobei mir das nach nem fertigen Template vorkommt, das du nur ein wenig geändert hast)

B) Rechtschreibfehler, und das in Massen

c) einmal verschwindet die Navigation auf ner anderen Seite, dann ist die Seite plötzlich mal links :rolleyes:

d) viel zu unübersichtlich

überarbeite das ganze noch mal :)

@ Chief

und trotzdem heißt es AGB. Ob er die braucht, oder nicht, stand ja ned zur Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jaraz

sagte ich doch, dass es ein fertiges Template ist.

He he, habe ich wohl überlesen. ;)

Ich wollte einfach nur wissen ob es was freies fertiges ist oder noch schlimmer geklaut.

@Threadersteller.

Aber für eine erste Seite ein freies Template zu nehmen ist ja nichts verwerfliches. Nur solltest du einfacher anfangen und versuchen was selbst zu machen. Nur so lernst du was. Cut and Paste kann jeder.

Lass dich nicht also entmutigen. Wenn du hier bei den "Profis" nach Kritik fragst, musst du mit solchen Beiträgen rechnen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, nein ich nehme diese kritik sehr ernst. wenn mir soetwas gesagt, wird dann werde ich mich logischwerweise darum kümmern müssen. vielen dank für die hinweise. werde mich im laufe dieser woche mal um dieses problem kümmern. vielen dank euch allen. vielleicht werde ich die homepage auch einfach überarbeiten und einfach etwas anderes design online stellen. weiß nur nicht wie ich die ganzen informationen, also hinweise verarbeiten soll. falls jemand einen guten tipp hat wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, überleg Dir doch erstmal was genau Du anbieten willst und wer Deine Zielgruppe sein soll. Dann weißt Du ja wie ungefähr Deine Seiten zu strukturieren sind. Im nächsten Schritt würde ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Layout erstellen. Wenn Du ein ansprechendes Layout gefunden hast programmierst Du einen HTML-Rohling.

Wie Du letztlich die Daten in Deine Page kriegst ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...