Zum Inhalt springen

Wegstrecke ADSL-Spliter -> Router/Modem


zip

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Morgen früh will Arcor meinen Telefonanschluss (Ehemals T-Com) umstellen. Nun stellen sich mir ein paar Fragen....

Mein Plan war im Keller den Splitter zu belassen und den W-Lan Router (integriertes Modem) bei mir im Zimmer (1. Stock) aufzustellen. An sich ein sinnvoller und logischer Platz. Problem ist halt nur das ich gehört habe das man die Strecke zwischen Modem und Splitter möglichst gering halten soll, weil da ein Sensibles Signal drauf läuft. Jetzt zu meiner Frage: Wie kurz ist eine "kurze" Strecke ? Und stimmt das überhaupt so wie ich das hier schildere?

Gruß,

zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade die Info's gefunden die ich gesucht habe.

Falls es noch jemanden intressieren sollte. Prinzipiell ist es nicht Ratsam besagte Wegstrecke unnötig lang zu halten. Bei gut isoliertem Kabel ist das ganze aber durchaus machbar und unterschiede müssen nicht unbedingt spührbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dgr243 nur zustimmen.. wenns überhaupt 192kbit werden.

btw. so ne Leitung stellt einen Widerstand dar, also kommt irgendwann nix mehr hinten raus bzw. ganz wenig. Also viel spaß mit deinen Kilometern ;)

Wie lang die Verbindung sein darf weiß ich nicht, aber kannst doch geschirmtes LAN-Kabel nehmen (soweit ich mich erinner ist das doch eh dran) und eben zu dir ziehen. Dürfte eigentlich nicht den riesen unterschied machen, solang man es nicht übertreibt (>100m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...