Zum Inhalt springen

Perso abgelaufen!


Ziggi

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab morgen auch die Zwischenprüfung. Im Schreiben der IHK steht, es ist ein Lichtbildausweis mitzubringen.

Meine Frage, reicht da mein Schülerausweis oder mein Führerschein? Mein Perso ist nämlich dummerweise vor ein paar Tagen abgelaufen und ich hab's gerade erst gemerkt. Oder kann ich den trotzdem mitbringen??

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es ja, das ich die ZP in der Aula meiner Berufsschule schreibe. Es ist eventuell ein Lehrer anwesend, der bezeugen kann, das ich der bin, der ich Vorgebe zu sein ...

Ausserdem steht in dem IHK Schreiben nicht "Personalausweis" sondern "Lichtbildausweis". Für mich ist der Schülerausweis/Führerschein auch ein Lichtbildausweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Aufsicht der Zwischenprüfung bei jedem Prüfling auf die Gültigkeit seines Persos schaut :rolleyes:

btw: meiner war damals auch abgelaufen.

das hat weder die polizei (ja herr so und so den müssen sie mal erneuern)

noch sonst irgendwen interessiert.

PS: stimmt nicht ganz, die bank macht sich davon ne kopie, die hat das konto verweigert. Aber für solche Fälle kannst du dir vom Rathaus einen vorläufigen Perso ausstellen lassen. Kost halt ca 10 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtbild Ausweis dient dazu, den Prüfling zu identifizieren.

Bei uns verzichten wir auf die Vorlage, wenn ein Prüfer den Prüfling persönlich kennt (i.d.R. also der Berufsschullehrer).

Ob der Ausweis gültig ist, ist eigentlich egal, Hauptsache auf dem Foto ist der Prüfling auch zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...