Jump to content

Ziggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ziggi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 15.01.1981
  1. 2,5 KM Strecke. Mit dem Auto 3 Minuten, mit dem Bus (incl. laufen zur Haltestelle) 7 Minuten
  2. Hier bei uns (Niederrheinische IHK Duisburg/Kleve/Wesel) wird der Projektantrag online gestellt. Ich musst nix abgeben (ausser der fertigen Doku natürlich). Edit: Ups, erst jetzt auf's Datum geguckt. *LOL*
  3. Ich fand die Fachquali (AE) super schwer. Kernquali und Wiso waren in Ordnung, denke ich.
  4. Frag mal hier nach: http://www.mediengestalter.info/ Das ist Quasi das Fachinformatiker.de-Forum Pendant für Mediengestalter
  5. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war: Ich wollte auch Systemintegrator werden. Dann bin ich doch in der Ausbildung zum Anwendungsentwickler gelandet uns stehe jetzt kurz vor der vorgezogenen Prüfung. Ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut. Erstens weil mir das Programmieren und das Entwickeln von Programmen doch mehr Spaß mach als ich vorher gedacht hätte und zweitens, weil die Überschneidung bei den beiden Berufen einfach riesig ist (Stichwort: Kernquali). Mein Tipp: Sag der Bank zu. Mach den Job. Solltest du später doch noch ein verlockendes Angebot von einer anderen Firma bekommen kannst du ja immernoch absagen.
  6. Reicht es eigentlich wenn man in der Berufsschulzeit "Unterricht nach Plan" in den Wochenbericht schreibt?
  7. Blöde Situation. Ich würde das so handhaben: Vertrag bei der ersten Firma unterschreiben. Wenn die Zweite sich doch noch meldet und dich will, EHRLICH sein und den Verantwortlichen in der ersten Firma sagen wat ambach is. Vielleicht korrigieren die dann ja auch ihr Angebot für dich ;-)
  8. War kein Thema heute... glaube es ist ihm garnicht aufgefallen das der Perso abgelaufen ist Danke für die Antworten!
  9. Vielleicht hilft es ja, das ich die ZP in der Aula meiner Berufsschule schreibe. Es ist eventuell ein Lehrer anwesend, der bezeugen kann, das ich der bin, der ich Vorgebe zu sein ... Ausserdem steht in dem IHK Schreiben nicht "Personalausweis" sondern "Lichtbildausweis". Für mich ist der Schülerausweis/Führerschein auch ein Lichtbildausweis.
  10. Du darfst nicht vergessen, das die Prüfung zeitlich begrenzt ist. Angenommen du musst bei jeder Frage im Buch suchen, sind die 120 Minuten schneller rum als du denkst ;-)
  11. Moin! Ich hab morgen auch die Zwischenprüfung. Im Schreiben der IHK steht, es ist ein Lichtbildausweis mitzubringen. Meine Frage, reicht da mein Schülerausweis oder mein Führerschein? Mein Perso ist nämlich dummerweise vor ein paar Tagen abgelaufen und ich hab's gerade erst gemerkt. Oder kann ich den trotzdem mitbringen?? Danke für die Antworten!
  12. Es gibt wohl hunderte Wege wie man am besten "mit dem Programmieren anfängt". Es kommt immer auch ein bisschen darauf an: "Wofür brauch ich das jetzt?!" Sprich: Willst du zu Anfang erstmal nur ein paar Webseiten erstellen, lern HTML und PHP. Später dann noch SQL. Willst du kleine Tools programmieren, lern C oder C++. C ist schön und recht einfach zu lernen. Doch leider nicht objektorientiert. C++ ist ebenfalls schön, objektorientiert und deswegen ohne gute Dokumentation, oder jemanden der dir das beibringt sau Schwer. Bei C++ ist die Wahl der Lernmethode/Lernamterialien auch sehr wichtig. Man kann sich dort sehr schnell ganz, ganz schlechten Programmier-Stiel angewöhen, den man wirklich nur schwer wieder "raus" bekommt.
  13. Der Unterschied ist, das es verschiedene Zertifizierungen sind mit verschiedenen Zertifizierungsverfahren. Wie emerge schon richtig gesagt hat, liegt der Unterschied häufig nur in den Messwerten (Fext, Next, Dämpfung, etc.). Der größte Unterschied war afaik das Cat5 von Dose zu Dose und ab Cat6 von Link zu Link gemessen wird (Mist, schonwieder alles vergessen... Merken: im CCNA besser aufpassen *g*). Ausserdem sind CAT6 und Cat7 Zertifizierungen noch nicht festgelegt!
  14. Ziggi

    Suse 10 und NTFS

    Im neuen 2.6.16-rc1 Kernel wurde der NTFS support nochmals überarbeitet. Nähere Informationen im Changelog. Diesen Kernel wirst du unter SuSE wohl selber kompilieren müssen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung