Zum Inhalt springen

Verkürzen


hq32x

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß Fragen zu diesem Thema waren schon oft, aber zu meinem konkreten Fall habe ich bisher keine Antwort gefunden.

Ich bin im 2.LJ und habe gestern meine ZP geschrieben. Da die Lösungen hier ja schon heiß diskutiert wurden, vermute ich, dass ich mit ca. 79,5% gerade an der 2 vorbei geschrammt bin.

Nun meine Frage, gibt es dennoch die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen?

Vorbildung: Abitur (mit Informatik Leistungskurs), 3xMCP (demnächst MCSA)

Ich wollte die Frage erstmal hier stellen, bevor ich meinen Ausbildungsleiter damit "überfalle".

Danke im vorraus.

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal vielen Dank für deine rasche Antwort.

Achso, mir war immerso als wenn das Ergebnis der ZP (min. 2) und BS-Schnitt von mindestens 2,5 Grundvorraussetzung plus Zustimmung des Ausbilders sind.

In der BS hab ich locker einen 2,5er Schnitt ... warscheinlich wieder einen 2,0 (Sport und Deutsch sei dank :rolleyes: )

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt ihr diese Note?

(1) Auszubildende können nach Anhörung der Ausbildenden und der Berufsschule vor Ablauf ihrer Ausbildungszeit zur Abschlussprüfung zugelassen werden, wenn ihre Leistungen dies rechtfertigen.

Quelle

Wenn sich Ausbilder, Auszubildender und ggf. Berufsschule einig sind, dann kann eine Verkürzung beantragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gesetz hab ich bezüglich der Note auch nichts gefunden. Bei der IHK Ludwigshafen wird aber darauf hingewiesen, dass eine Verkürzung nur möglich ist, wenn der Notendurchschnitt am Ende des 2. LJ besser als 2.5 ist.

Möglicherweise gibt es da ja von IHK zu IHK Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach mal wenn sich sowohl Ausbilder als auch Auszubildender einig sind und die Berufsschule ihr ok gibt spricht nichts gegen eine Verkürzung.

Jedoch sollte man vielleicht selbst merken das eine Verkürzung nicht so sinnvoll ist bei einem schlechten Notendurchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...