Zum Inhalt springen

Halterung für CPU Kühler kaputt, wo Ersatz bekommen?


Grandmasta

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei einem Mainboard (Asus P4P800 SE) die Halterung für den CPU Kühler kaputt gemacht, bzw an zwei Stellen was abgebrochen, sodass sich der Kühler nicht mehr richtig befestigen lässt. :(

Das ist ja nur ein kleiner Plastikrahmen, der müsste sich doch eigentlich ohne Probleme austauschen lassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich Ersatz bekomme?

Gibts vielleicht einen Shop, der sowas verkauft? Habt ihr solche Teile schon bei Ebay gesehen? Zur Not werde ich halt bei Asus direkt fragen müssen, aber vielleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... im äußersten Notfall kann man einen Kühler kaufen, der sein eigenes Retention-Modul ( ich glaube so heißt das) mitbringt

alternativ bei E-Bay nachgucken oder in PC-Shops mal fragen, ob die sowas aus alten Boards auf Lager haben

p.S.

bist ein wenig spät dran ... mein Bruder hat vor 2 wochen sein altes P4p800 Board weggeschmissen, weil es unrettbat kaputt war ... :( ... und leider hebt der keine ersatzteile auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir auch mal.

Die Ramen haben die Hersteller meistens im Ersatzteile-Programm, weil die des öfteren mal zerbröseln (Wo rohe Kräfte sinnlos walten ;) ).

Ruf mal beim Hersteller an und frag nach (lass dich aber gleich mit dem Hardwaresupport verbinden, der normale Support braucht meist Stunden bis er gerafft hat was du meinst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das nenn ich mal schnellen Support! Gestern abend die E-Mail geschrieben und gerade eben die Antwort bekommen.

Hier kann man den Rahmen bestellen:

http://www.cssc.de/produktinformationen.php?produkt=1599

Aber falls noch jemand so ein Ding rumfliegen hat und mir für weniger als 11 EUR inkl. Versand verkauft, wäre das natürlich noch besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...