Zum Inhalt springen

Bewerbung abgeschickt - wann nachfragen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor 2 Wochen eine Bewerbung bei einem Betrieb vorbeigebracht, wo ich sehr sehr gerne anfangen würde. Bei der Abgabe wurde mir gesagt, dass meine Bewerbung sehr gut aussehen würde, und ich gute Chancen hätte, sie aber 2 Wochen bräuchten, um die Bewerbungen alle zu sichten.

Freitag waren die 2 Wochen um und ich mache mich total bekloppt, weil die noch nicht angerufen haben :rolleyes: Da ich bisher immer das große Glück hatte, direkt am nächsten Tag Bescheid zu bekommen, werde ich völlig paranoid und will wissen, ob ich überhaupt in die engere Auswahl gekommen bin...

Ist es wohl verfrüht, da jetzt schon anzurufen? Ich würde gerne nochmal mein ausdrückliches Interesse bekunden, da eine Anstellung in der Firma das absolute Optimum für mich darstellen würde. Das wäre genial, super, traumhaft...

Aus euren Erfahrungen: Wäre es aufdringlich, da jetzt schon anzurufen, oder freuen die sich wohl, wenn man Interesse bekundet? Wann wäre der beste Zeitpunkt, nochmal anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen? Die Wartezeit macht mich wahnsinnig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei meiner Bewerbung nach 2 Wochen angerufen und freundlich nachgefragt was Sache ist :D Ich habe eine sehr zufriedenstellende Antowrt erhalten und bin dabei.

Letztens schaue ich in meine Personalakte und, man glaubt es kaum, steht drin,

"Anruf am bla bla -> freundliches und kompetentes Verhalten am Telefon, motiviert und interessiert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht beeindruckt es den Betrieb ja auch, dass ich extra 60 km (ein Weg) gefahren bin, um meine Unterlagen da persönlich abzugeben ;)

Werde mal bis Freitag abwarten und dann da anrufen. Die hatten sich ja extra 2 Wochen Zeit ausgebeten um die Unterlagen zu sichten - und dazwischen war ja auch noch Karneval. Danach hänge ich mich ans Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch sagst, dass es sich beim Firmensitz um eine Karnevalshochburg handelt, so ist die Verzögerung ganz klar: dort oben zählen Altweiberfasching bis Aschermittwoch doch eh nicht als Arbeitstage ;)

*nachrechne*Vor zwei Wochen abgegeben, 2 Wochen zum Sichten --> lass denen noch den Rest der Woche für die Entscheidung. Falls du die groben Bürozeiten kennst: ruf nicht unbedingt erst 2 Minuten vorm WE an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:marine Habe jetzt doch heute schon angerufen... konnte nicht mehr an mich halten :floet:

Und...

Ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen :marine :marine :marine

LG

Maria (die heute die ganze Welt umarmen könnte)

(... und jetzt noch viel nervöser als vorher ist, weswegen der Anruf vielleicht doch keine so gute Idee war... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...