Zum Inhalt springen

backtracking


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand von euch wie ich ein sinnvolles Backtracking auf meiner Webseite verwirklichen kann. Würde gerne eine horizontales Backtracking einbauen. Wenn jemand eine sinnvolle Webseite weiß die das ganze beschreibt wäre auch super. Ich weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll, um das Problem zu lösen. Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal danke für eure hilfe so weit. ich konnte leider erst heute auf eure antworten reagieren.

was ich eigentlich meinte war eine visuelle zurückverfolgung des pfades im navigationsbaum der webseite. als beispiel hier die umsetzung von fachinformatiker.de. sowas hätte ich auch gerne, weiß aber nicht wie.

zb.:

Forum Fachinformatiker.de > Programmierung > Skript- und Webserverprogrammierung > backtracking

hoffentlich ist meine formulierung jetzt besser und ihr versteht was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowas würde man "Klickpfad" nennen. Also normalerweise wird der Pfad einfach entsprechend der Sitemap angezeigt. Jede Seite ist ja an einem gewissen Punkt in der Sitemap eingebunden.

Andere Möglichkeit, allerdings wäre das mehr eine Art Historie, jede Seite die der User besucht in ne Session schreiben und entsprechend anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuerde auch ne Historie in ner Session speichern.. oder aber (wenn du nur Verzeichnissmaessig arbeitest) anhand der URL...

In der Session ist etwas übertrieben... Wenn die Seite per PHP aufgebaut wird, dann sollte ja eine gewisse Menüstruktur vorhanden sein. Dann reicht es ja einfach, immer auf das übergeordnete Menü zu gehen um diese Krümel zu legen.

EDIT: Außerdem... was machst du mit den Session-Daten, wenn der Besucher den Back-Button, oder die Liste der bereits besuchten Seiten (Pfeil nach unten beim Back-Button) nutzt? Dann kommen die Daten doch sehr durcheinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...